Donnerstag, 26. Oktober 2023

Monatscollage Oktober 2023

Mein Oktober
war dem September nicht unähnlich,
fing er doch
mit argen Verunsicherungen an,
die den Erfolg 
meiner Hüftoperation
emotional
an den Rand
zu drängen vermochten.

Die herrliche bergische Landschaft 
mit dem wunderbaren Baumbestand
im Kurpark,
meine Spaziergänge dort -
meine kleinen Fluchten
aus dem Klinikaufenthalt -
vermochten mich zu trösten,
zu beruhigen,
zu "erden"
&
mich vom grausamen 
Weltgeschehen
abzuschirmen.

Schließlich bin ich guter Dinge
heimgekehrt
&
habe meinen Alltag
mein Laufpensum
gut bewältigt
bekommen.
So lösten
sich
die persönlichen Sorgen
in Wohlgefallen auf
der Monat
geht 
mit Zuversicht
im privaten Bereich
zu Ende.

Gefreut habe ich mich sehr über die
dreizehn schönen Beiträge zu
 An dieser Stelle wieder ein
Dankeschön
an alle Teilnehmer*innen!

                                                      


Die Monatscollagen werden von die_birgitgesammelt, und als Monatsrückblick verlinke ich den Beitrag auch mit judithpeters


15 Kommentare:

  1. Auf einen weiter gut vorangehenden Genesungsprozeß und möglichst wenig Sorgen! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. "So lösten
    sich
    die persönlichen Sorgen
    in Wohlgefallen auf
    &
    der Monat
    geht
    mit Zuversicht
    im privaten Bereich
    zu Ende."
    Wie schön das klingt! So soll es weitergehen.
    Das wünscht Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. so hatte der Monat seine Höhen und Tiefen
    aber alles ist gut ausgegangen ..
    und du hast alles wieder im Griff..
    so geht das Leben seinen Weg
    und wir versuchen das Beste draus zu machen ;)
    ich wünsche dir weiterhin gute Genesung
    und hoffentlich noch ein paar schöne Herbsttage
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    die Fotos stimmen schon optimistisch. :-)

    Wie gut, dass du die Hüft-OP überstanden hast und es aufwärts geht.
    Und auch, dass du in deiner Reha aufgefangen wurdest.
    War letzten Endes sicher besser, in so einer schönen Umgebung unter Menschen zu sein, als sich allein mit den Gedanken zu plagen.

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein heftiger Monat für Dich, definitiv. Ein großer Eingriff ist immer heftig. Aber es ist doch schön, wie Du es gemeistert hast. Und es weiter besser geht.
    Liebe Grüsse Nina

    AntwortenLöschen
  6. Na prima liebe Astrid,
    ein schönes und gelungenes Monatsende, was kann man nach diesen Wochen mehr erwarten.
    Jeden Tag ein paar Schrittchen mehr und bald fliegst Du nur so durch Dein Veedel.
    Hier endet der Oktober etwas weniger gut, aber am dem 2.11. hoffe ich auch gute Nachrichten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön deine Aussage, dass dein Oktober mit ganz viel Zuversicht im privaten Bereich zu Ende geht, das freut mich sehr.
    Hab einen gemütlichen Abend und weiterhin erfreuliche Oktobertage, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Geschenk, wenn Sorgen zum Wohlwollen umgewandelt werden. Ich wünsche dir, dass du weiterhin gute Fortschritte machen kannst und vieles wieder möglich wird für dich. Das nennt man Lebensqualität.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. ...das klingt so gut, liebe Astrid,
    möge die Zuversicht dir erhalten bleiben und viel Freude dazu kommen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    da habe ich aber nochmal Glück gehabt und konnte auf den letzten drücker bei deiner schönen Linkparty vom Baum mitmachen. Ich hatte es bei Nicole von Niwibo gelesen. Wirklich.. Es hat mir soviel Spaß gemacht.

    Mach langsam und dann wirst Du bald wieder wie ein junges Reh rumhüpfen können.

    Liebe GRüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    das freut mich sehr für Dich, es klingt sehr gut und optimistisch!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich Sieglinde an und freue mich sehr darüber! Soo schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Man kann aber auch nur noch das Weltgeschehen verdrängen, oder?! Sonst wird man wahnsinnig. Am schlimmsten finde ich, dass der Nahost-Konflikt anscheinend die Berichterstattung über den Ukraine-Krieg verdrängt hat... Ach, ich finde alles ganz entsetzlich. Ganz wunderbar finde ich hingegen, dass alles so prima bei Dir läuft. Liebe Grüße, Nicole (die Donnerstag selber wg ihrer Hüfte in der Notaufnahme war. Zum Glück nix Schlimmes!)

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass du mit Zuversicht den Monat abschließen kannst. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung,
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. wie schön, dass dein oktober so zuversichtlich zum abschluss kommt. so soll dir auch der november viele gute tage schenken!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.