Freitag, 28. Juli 2023

Friday - Flowerday #30/23

 

Noch ist mein Floristen-Nachbar im Urlaub.
Ich muss mich also anderweitig
mit Blumen versorgen...




Diesmal war es der Laden 
einer Floristen - Kette
an der Verkehrsader meines Veedels.




Viel Auswahl gab es da nicht
( Sommerloch halt ):
Gladiolen, Allium, Lilien
in Tuschkastenfarben.




Mir gefallen ja auch
diese intensiven Farben.
Sie vermögen einem Kraft zu geben,
finde ich.


Die möchte ich auch an
Bloggerfreundin Sunni weiter geben,
die heute Geburtstag hat.
Ihr widme ich diese Freitagsblümchen.


Allen anderen Leser*innen
wünsche ich ein angenehmes letztes Juli-Wochenende!

                                                      

Ihr seid wieder ❤️lich willkommen,
euch unter diesem Post mit euren Freitagsblumen zu verlinken!
Verzeiht, dass ich letzten Freitag
bei euch nicht kommentiert habe:
Ich war auf Reisen.
Dafür werde ich mir an diesem Wochenende
mehr Mühe geben...

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. Vor allem die Lilien gefallen mir sehr. Insgesamt mit wenig sehr schön wieder arrangiert.
    Schön, dass Du unterwegs warst! Das ist wichtiger als zu kommentieren :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    ich finde, die Auswahl ist gelungen.
    Eine schöne intensive Mischung.
    Den Allium haben wir ja heute gemeinsam...
    Komm gut ins Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid, auch wenn dein Floristen-Nachbar noch im Urlaub ist, hast du für meinen Geschmack sehr hübsche und (wie sollte es anders sein) gut zusammen harmonierende Blumen aufgetrieben ;-). Ein wunderbarer Strauß. Habe ein feines Wochenende. Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, das sind wirklich Knallerfarben, die ich so nie kombiniert hätte, die ich aber bei dir sehr schön finde.
    Zumal mit den dezenten Vasen und dem zurückhaltenden Farben des Hintergrunds.
    ♥️liche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Milá Astrid, máš to dnes opět moc krásné ! Nejvíc mě zaujala ta jemná travina, o které se nezmiňuješ. Ta je nádherná a krásně jsi ji dokázala zachytit na fotografii. Vždy mám radost, když se s Tebou náhodně spojím s nějakým podobným motivem, dnes je to mečík :-). Posílám srdečné pozdravy z deštivé Ostravy. Katka

    AntwortenLöschen
  6. eine geschmückte Vase mit herrlichen Blumen, duftenden Blüten die ihren Duft verströmen und Gedanken die sich dabei entwickeln, wie wie lange halten sie und sind so schön dass man sich an ihnen erfreut?
    sie verwelken und sterben, lassen den vergangenen Duft hinter sich zurück, verblühen , das ist schade, so lasse ich sie lieber in der alten Wiese hinterm Haus und erfreue mich daran...
    kann aber sehr gut verstehen dass der Stadtmensch der die Wiese nicht hat, sich daran herzlich erfreut...
    komische Gedanken?
    ich hoffe, du bist mir nicht gram darum...
    dein Arragement finde ich sehr schön in den Farben, würde ich sie geschenkt bekommen stünden sie bei mir auch...und ich würde mich über die Aufmerksamkeit freuen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Farben, besonders die Gladiolen. Danke dir, liebe Astrid! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ich habe mich auch für rote Gladiolen entschieden, aber du hast sie auch noch so wunderschön kombiniert. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    deiner Blumenauswahl sieht man nicht an, dass der Floristen-Nachbar noch in Urlaub ist. Eine sehr gelungene und kraftvolle Kombination, rot und violett finde ich eh super zusammen. Und deine Zeit unterwegs ist viel wichtiger als zu kommentieren.
    Lieben Gruß von Marita... heute mal nicht anonym. 😊

    AntwortenLöschen
  10. Ein aparte Komposition mit kräftigen Farben und Formen, die Lebensmut signalisieren.
    Den Geburtstagswünschen für Sunni schließe ich mich hiermit gerne an und wünsche Kraft und Energie fürs neue Lebensjahr!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    egal ob der Lieblings Blumenhändler noch im Urlaub weilt, Du hast wieder eine gute Auswahl getroffen und alles schön zusammengestellt.
    Und wenn Du mal nicht zum Kommentieren kommst, ist das denk eich überhaupt nicht schlimm, wie haben alle ein echtes Leben und das geht vor.
    Komm gut ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Astrid,
    was für Powerfarben!! Deine Vasenfüllung gefällt mir wieder sehr gut. Die Zusammenstellung ist schon besonders, aber genau das macht den Reiz aus.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow Allium sind ja so schon die Hingucker, aber mit den schönen roten Gladiolen einfach toll!
    Happy Birthday Sunni! 🌸
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. tes glaïeuls rouges à peine entrouvertes ajoutés aux autres fleurs forment un super bouquet !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,

    schön schaut Dein Blumenstrauß wieder aus, so viel Auswahl gibt es hier nicht. Die Allium sind im Garten schon lange verblüht. Seit einiger Zeit, seitdem ich G-Data als Virenschutz habe bekomme ich keinen Zugriff mehr auf Deine Seite. Erst wenn ich den Webschutz für Dich kurz ausschalte kann ich bei Dir rein. Ansonsten kommt immer die Meldung, dass auf Deiner Seite ein Virus ist. Weißt Du was davon?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, von einem Virus weiß ich nichts, aber dass manche Programme besonders gründlich sind.
      LG

      Löschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.