Freitag, 23. Juni 2023

Friday - Flowerday #25/23

 


Diese nachtblaue Prachtvase verlangt nach bescheidener Füllung,
finde ich.

Deshalb habe ich für sie im Garten nur 
ein paar Rispen der Hydrangea quercifolia abgeschnitten
( und etwas Bambus ).


Da werden Erinnerungen wach an den Besuch des Musée Rodin
in Paris vor über zwanzig Jahren.


Ein heißer Sommertag wie dieser Tage bei uns...
Aber im Garten blühten unendlich viele dieser Hortensienbüsche,
die mich so fasziniert haben...

 ... dass ich, wieder zu Hause, auch nach einem Exemplar für unseren Garten gesucht habe.


Es steht nun seit vielen Jahren in einem großen Topf am Plätzchen neben dem Miniteich 
und erfreut mich in diesem Sommer mit zahlreichen Blüten.

Allen Liebhaber*innen der Freitagsblümchen
wünsche ich ein schönes Sommerwochenende!

                                                  

Und hier nun wieder die Gelegenheit, euch zu verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

22 Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Astrid,
    sogar die Signatur ist in den gleichen Farben gehalten. Das hat doch was.
    Eine tolle Vase, eine ansprechende Füllung, FFD, was willst Du mehr.
    Hab einen happy Friday,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für. Eine zauberhafte Geschichte hinter dieser Vasenfüllung!
    Die Vase ist aber auch schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Kombi. Und mit Erinnerungen gepaart gleich doppelt schön. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    von der offenen Eingangstür fotografiert;0) Was so eine Prachtvase alles zeigt;0) Wirklich sehr, sehr hübsch deine tolle Vase mit der tollen Füllung. Gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    mein erstes Kennenlernen mit Hortensien war vor vielen vielen Jahren in der Bretagne. Seitdem bin ich in diese Pflanzen verliebt.
    Riesige Büsche, in Höhe und Breite, vor allem in Blau und Rosa, vereinzelt in weiß. Vor jedem dieser schönen bretonischen Steinhäuser.

    Da ich leider nur einen Balkon habe, versuche ich es zwar immer wieder, aber zu heiß im Sommer, daher kein dauerhaftes Vorhandensein.

    Deine Vase in Kombination mit der weißen Hortensie, schlicht und edel. Beruhigend für Auge und Geist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    PS. bei mir wieder Pfingstrose in altrosa.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Hortensien immer wieder so schön und will auch immer welche haben. Aber meine Terrasse ist einfach zu klein.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So schön, liebe Astrid!
    Deine weiße Hortensie mit dem Grün in der tollen, blauen Vase ist schlicht und macht doch ganz viel her.
    Ich mag Hortensien sehr gerne. Sie sind so verschieden. Mal große Blüten, mal Kleine, viele und wenige Blüten und die vielen Farben erst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber auch eine Pracht Vase (so ein schönes Blau)
    Da sind die Hortensien genau passend.
    Auch Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe in diesem Sommer mit meiner Hortensie kein Glück liebe Astrid, leider hat sie keine Blüten entwickelt.
    In deiner Vase die solch einen zauberhaften Glanz hat, gefällt mir deine Vasenfüllung.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    da kann ich Dir nur zustimmen, die Vase allein ist schon eine Pracht. Die Füllung passt gut dazu und mit em Hintergrund und dem Schmetterling gefällt mir das richtig gut. Du merkst ich bin jedes Mal wieder von der Wandfarbe begeistert, das ist einfach eine gute Laune Farbe.
    Liebe Grüße zu Dir und ein nicht allzu heißes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. ...sommerliche Leichtigkeit am tiefblauen See, liebe Astrid,
    ich bin nun wieder zu Hause und du hast sie in der Vase...schön...

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Astrid! Hortensien, was soll ich sagen… Ich mag sie auch sehr gern, sodass ich dieses Jahr endlich ein kleines Beet mit zunächst drei unterschiedlichen Sorten angelegt habe. Es kommen sicherlich noch mehr dazu, denn ich kann mich nicht entscheiden ;-). Deine mit den kleinen zarten Blüten gefällt mir auch sehr. Dein Arrangement ist dir wieder sehr gelungen. Es ist Sommer pur.
    Ein angenehmes Wochenende wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
  13. Milá Astrid, krásně jsi dnes naaranžovala květinové zátiší, v němž vyniká nádherná, opravdu nádherná váza a moc se mi líbí i motýl v pozadí. A jako třešničku na dortu můžeme v odlesku vázy spatřit i pořadatelku květinových pátků :-). Moc zdravím z Ostravy a těším se na další spojení! Katka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Já taky, milá Katko! Cítím se velmi spjatý s Ostravou. Moje matka vždy hýřila městem.

      Löschen
  14. Liebe Astrid,

    so schön Deine Hortensie in der blauen Vase, passt einfach wunderbar zusammen. Hier stehen sie auch in den Startlöchern und viel früher als sonst.

    Liebe Grüße und ein schönes kühles Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Freitagsblümchen sind wieder ein Augenschmaus! Die „Zutaten“ habe ich auch im Garten, allerdings nicht so eine schöne Vase. Du hast mich inspiriert; ich versuche mich mal. Dankeschön. Schönes Wochenende wünscht Dir, Margit P.

    AntwortenLöschen
  16. So schöne filigrane Blüten und eine tolle Vase, zusammen hammermäßig schön! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Soo wunderschön, liebe Astrid, ich bin wieder ganz begeistert! Die Vase ist gigantisch und alles wirkt zusammen wieder sehr edel. Auch der Schmetterling ist so hübsch.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein hübsches Stelldichein, liebe Astrid. Die Hortensie sieht wundervoll aus, genau wie ihre interessanten Blätter. Aber weißt Du was mir direkt ins Auge gefallen ist? Dein wunderschöner Steck-Schmetterling!! Ich lieb's. Ganz liebe Wochenendgrüße, dat Nikölleken

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ein edles Blumenarrangement, liebe Astrid...und dass die Eichblatthortensie im Kübel funktioniert find ich besonders klasse, gut zu wissen. Vielleicht begegnet sie uns im Herbst mit ihrer tollen Herbstfärbung auch noch mal in deiner Vase. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Das hast Du so schön arrangiert. Ich liebe es.😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    ein schönes Sommerwochenende, das habe ich gehabt. Vielen Dank also für deine guten Wünsche ;o)
    Hoffentlich hattest du auch eine schöne Zeit?
    Deine weißen Hortensien würde ich keineswegs als bescheidene Vasenfüllung bezeichnen. Ganz im Gegenteil.
    Hortensien sind einfach richtig edel und du hast sie - wie alle deine Blümchen immer - wieder gut in Szene gesetzt!
    Starte morgen gut in die neue Woche und genieß den Sommer. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.