Donnerstag, 27. April 2023

Monatscollage April 2023

 Der diesjährige April -
mal wieder einer 
wie aus dem Gedicht, äh: Bilderbuch!
Alle Wetterlagen
&
ebensolche
Stimmungsschwankungen
trugen mich durch die Tage.
Viele Gedanken, 
Überlegungen
&
und manche Sorge,
aber auch
viele, viele Blumen
&
Blüten,
Naturerscheinungen,
viele
schöne Begegnungen -
allein vier der sieben Enkel
hab ich gesehen! -
Anregungen,
Unterstützung,
Gespräche. 
Was bleibt nach wie vor:
die Suche 
nach 
Sinn & Zweck
meines Daseins,
denn
das Alleinsein,
nicht selbst ausgesucht, 
will täglich gemeistert werden.
Den Himmel suche ich jetzt nach den Mauerseglern ab.

Sehr zufrieden bin ich
wieder mit der Teilnahme
an meiner Linkparty
Neunzehn schöne Beiträge
sind wieder zusammen gekommen.
Danke dafür an alle Teilnehmerinnen!
                                                         

Die Monatscollagen werden von die_birgitt gesammelt, und als Monatsrückblick verlinke ich den Beitrag auch mit judithpeters

9 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    auch wenn deine Lebensfreude durch den Verlust und das Alleinsein getrübt ist, hast du doch auch viel Angenehmes und Erfreuliches erlebt. Die hellen Jahreszeiten mit ihren wunderschönen Impressionen aus der Natur sowie viele anregende Begegnungen werden dir sicher die trüben Stimmungslagen vertreiben und den Schmerz über den Verlust erträglicher machen.
    Ganz erfreulich finde ich auch die vielen Verlinkungen zu den Bäumen.
    Lieben Gruß von Marita und bis morgen.

    AntwortenLöschen
  2. Die feinen Fotos zeigen einen abwechslungsreichen April und das nicht nur beim Wetter, wie Du schon schreibst.
    Ein bisschen platt gesagt liegt ja für mich der Sinn des Lebens in ihm selbst. Ich erlebe Dich als sehr sinnhaft und lebendig hier im Blog und auch bei Deinen privaten Aktionen. Dass Dein Leben völlig anders ist als noch vor einem Jahr, das braucht bestimmt noch eine Zeit der Trauer und Anpassung.
    Der Frühling und Sommer werden dabei helfen (und wir hier hoffentlich auch ein bisschen...).
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. So schade es ist, die Trauer bleibt erhalten, manchmal ist sie vielleicht etwas leichter zu ertragen. ZB wenn Du Deine Familie triffst, liebe Nachbarn und Freunde. Und ich freue mich immer zu lesen, dass Du so viel unternimmst! Es liest sich jedenfalls schön, was Du über Deinen April insgesamt geschrieben hast.
    Auf einen schönen Mai
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das Schicksal fragt nicht nach unseren Wünschen und Sehnsüchten. Freue dich am Frühlingsgrün und der Familie! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Ich schicke Dir die letzten Grüße aus der Ferne, bevor es in der Nacht wieder nach Deutschland geht. 💕 Ich bin ja wieder bei den arabischen Sprichwörtern gelandet und ja der Sinn des Lebens, der ist manchmal ungewiss. Gerade wenn man ernsten Kummer hat. Aber das Leben leben, das machst Du so gut.💕
    Wer nie jagte und nie liebte,
    nie den Duft der Blumen suchte
    und nie beim Klang der Musik erbebte,
    ist kein Mensch, sondern ein Esel. (arabisches Sprichwort)
    Herzliche Grüße Tina



    AntwortenLöschen
  6. Sinn und Zweck Deines Lebens ist es, Deine Lieben zu erfreuen, ihnen Liebe zu schenken, schöne Momente mit ihnen zu erleben und damit Erinnerungen schaffen.
    Liebe Astrid, Du weißt doch selbst, wie wertvoll Erinnerungen sind.
    Mach weiter so, Du schaffst das.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar schaffe ich das! Aber Spaß macht es nicht immer...
      GLG

      Löschen
  7. ...mit den schönen Erlebnissen des Monats, liebe Astrid,
    gelingt es dir hoffentlich, auch die schweren Stunden gut zu meistern...

    wünsche dir einen schönen Wonnemonat Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.