Dienstag, 18. April 2023

Aus der Nippeser Täschnerei VI

Da suchte ich am letzten Freitag nach drei Jahren Abstinenz in der Stadt einen Stoffladen auf, weil ich dringend Unistoff in einer Farbe brauchte, die ich nicht im Vorrat hatte, und was fiel mir ins Auge: wunderschöne Gobelin - Stoffe!

Dabei habe ich eine ganze Kiste voll, so viele Täschchen & Taschen kann ich gar nicht mehr nähen! Aber Selbsterkenntnis führt auf diesem Gebiet nicht zur Besserung...

Denn es gibt Menschen, die ich gerne beschenke, die mögen es nicht so kunterbunt wie ich, zum Beispiel meine Nachbarin. Da kam mir der Gobelin mit den silbergrauen Steinen gerade recht:



Der Schnitt - "Petal Pouch" von noodlehead - lag ohnehin auf dem Nähtisch, weil sich die Nichte eine solche wünscht. Also hab ich gleich losgelegt. Das Besticken mit dem Namen dauert zehn Minuten, der Rest dann noch ne halbe Stunde: Fertig ist ein nettes Geschenk!

Und weil ich schon mal dran war, habe ich ihrer Tochter auch noch eines genäht, diesmal mit einem französischen Jacquard aus meiner Kiste:




Verlinkt mit dem Creativsalat



13 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    deine Täschchen sind sooooo schön:))) Toll, wenn man so gut nähen kann, ich bräuchte dazu einen ganzen Tag🙈 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei der Stoffsucht gibt es immer wieder mal Rückfälle... Aber wenigstens tragen diese dann so wunderschöne Früchte!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. liebe Astrid du siehst mich voller Bewunderung deine immer wieder unglaublich schönen Täschchen bestaunen, man kann sie für so vieles verwenden wenn man viel offene Regale statt Schränke zum verstauen hat wie es bei uns im Ferienhäusle so üblich ist...
    der Gobelinstoff ist wunderbar, ich kann mir gut vorstellen woie er dich verführt hat zuzugreifen...
    aber deine Resteverwertung und was du daraus immer wieder neu zauberst ist unvergleichlich und begeistert mich immer wieder..neu wenn ich dich besuche....
    herzlichen Gruß und einen schönen Tag für dich...angel

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön , liebe Astrid. Deine Täschchen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschchen sind mal wieder sehr gelungen, liebe Astrid....so ein schönes Verschlussteil müsste ich auch mal ausprobieren. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das sind immer tolle Geschenke liebe Astrid,
    denn Taschen aus Nippes kann Frau ja nie genug haben.
    Ich weiß, wovon ich rede, grins.
    Und nun bin ich gespannt, was Du mit dem neuen Gobelinstoff machen wirst.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine Täschchen immer super. Vor allem natürlich das "mexicamische" 😊 Deine Stoffauswahl und Schnitte sind immer gut.
    Gute Restwoche und liebe Grüße
    nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    sooo vielseitig deine Täschchen! Und immer wieder sehr hübsch! Auch so nette Vögel hast du da dekoriert ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Gobelin ist ein total schönes Material. Wirkt immer edel und ist nicht empfindlich. Das finde ich bei Deinen schönen Täschchen sehr angenehm.
    Die beiden Damen werden sich sehr freuen! Hast Du sehr fein gezaubert wieder mal...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool ist denn dieses Totenkopftäschchen bitteschön? Und das ist Gobelin? Verrückt! Beide Tasche werden ihre Empfängerinnen glücklich machen, Astrid. Da bin ich mir sicher! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön Astrid.Ich liebe Deine Täschchen. Eins ist wieder hier im Urlaub dabei. 😁 Denke täglich an Dich 💕
    Liebe Grüße aus Tunesien, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft... Und mit der Selbsterkenntnis in Sachen Vorräte sagst du was... Ich trenne mich permanent... Erstens wächst irgendwas anderes nach, zweitens fehlt garantiert was, von dem ich weiß, ich hätte es gehabt... Liebe Grüße, heute scheint in Sachsen bei 5° die Sonne, aber Frau freut sich... Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Traumschön , deine Täschchen, liebe Astrid – und ich bewundere, wie du sie quasi „aus dem Ärmel schüttelst“. Bei mir dauert’s schon 10 Minuten, bis ich eingefädelt habe… (wohlgemerkt MIT Einfädelhilfe…)
    Alles Liebe und eine glückliche Wochenteilung! 🌷☘️🌷
    Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/rax-und-thenauriegel-zwei-ausfluge-mit.html

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.