Freitag, 17. März 2023

Friday - Flowerday #11/23

 Den heutigen Blumenstrauß widme ich meinem Schwesterherz.
Sie feiert an diesem Freitag ihren Geburtstag.


Wer regelmäßig den Blog über Jahre gelesen hat,
erinnert sich vielleicht noch,
dass sie schwer krank ist.

Ich bin froh,
dass ihr durch eine sehr anstrengende Therapie vor drei Jahren
geholfen werden konnte
und sie sich noch ihres Lebens erfreuen kann.

Nahezu täglich telefonieren wir miteinander
und stützen uns gegenseitig,
bauen einander auf,
geben einander Rat.


Ich schätze mich glücklich,
diese Schwester zu haben.

Wer bei meiner Blumendekoration genau hinguckt, wird bemerken,
dass die Schneeball-Zweige
vom letzten Freitag noch dabei sind.
Sie waren noch so ansehnlich,
dass ich sie nur ergänzt habe...


... und zwar um Löwenmäulchen, gefüllte Tulpen 
und Zweige des Spierstrauches.


Ich wünsche euch, liebe Leser*innen &
liebe Teilnehmer*innen der Friday-Flowerday-Challenge,
ein erholsames Wochenende.

                                                           

Und nun zeigt eure Blumen! Das Linktool ist wieder bis Montagfrüh sechs Uhr offen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Ein schöner Strauß liebe Astrid,
    ich denke, Du wirst ihn Deiner Schwester sicherlich auch zeigen, wenn Ihr zusammen telefoniert.
    Liebe Grüße an das Geburtstagskind und Dir einen schönen Freitag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Astrid,

    ich lese schon eine Weile bei Dir. Vielen Dank für die Porträs über die Frauen. Das Letzte über Rosa Bonheur ist sehr spannend. Ich habe es meinen Mann gezeigt. Er liebt Tiermalerei besonders.
    Viele Grüße an Deine Schwester. Meine Schwester und ich haben auch eine sehr innige Beziehung und tauschen uns immer noch mit unseren 60 Jahren viel aus. Die besten Grüße aus Liebenwalde, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    ein extrem gelungenes Arrangement, so verschieden die einzelnen Teilnehmer dieses Straußes, so perfekt fügen sie sich ineinander. Eine zauberhafte Metapher für das, was in deinen Zeilen steht. Ja, und nochmals ja, es ist ein wertvolles Geschenk, eine Schwester zu haben, mit der man auf eine fast magische Art verbunden ist. Euch beiden von Herzen alles alles GUTE.
    Lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Strauß, liebe Astrid, über den deine Schwester sich sicher sehr freuen wird. Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Dobré ráno, milá Astrid, krásná kytice a zase další náhoda - dnešní pátek je i pro mě spojen s drahou osobou a nemocí.....neuvěřitelné. Posílám srdečné pozdravy z Ostravy, kde máme šikovné lékaře. Katka

    AntwortenLöschen
  6. Das muss schön sein... ich habe kaum Kontakt zu meinen Schwestern, aber wir passen auch wohl einfach nicht zueinander.
    Ein schöner, frühlingsbunter Strauß und so eine hübsche Vase! (Wie viele hast du eigentlich?)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Astrid,
    was für ein wunderschöner Strauß. Deine Schwester wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind und euch Beiden einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass deine Schwester und du so ein inniges Verhältnis habt und euch gegenseitig stützt.
    Da hast du ihr einen wunderschönen, digitalen Blumenstrauß gestaltet.
    Diese Löwenmäulchen sind ein echter Hingucker.
    Ich bin, wie so oft bei dir, erstaunt, welche Blumenkombinationen du entstehen lässt und wie toll sie wirken.
    Ein schönes Wochenende und ♥️liche Grüße,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es wunderbar, dass die Schneebälle dazu gekommen sind. Sie lockern noch Mal extra auf. Und so ein schöner Gedächnis Strauß für Deine Schwester. Schön, dass Ihr so eng seid und Euch gegenseitig Kraft gebt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Astrid,
    was für ein zauberhafter Blumenstrauß!
    Herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester, die sich bestimmt sehr über die Blümchen freut. Es ist schön zu hören, dass Ihr so eine Verbundenheit habt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    eine herzerwärmende Liebeserklärung in Worten und mit wundervollen Blumen, ganz besonders berührend für mich ...
    Dieses blumige Arrangement hat eine angenehme Vielseitigkeit und gleichzeitig Lockerheit und erfreut genau dadurch mein Auge.
    Verbundenheit unter Geschwistern ist etwas vom Schönsten und Besten, was einen im Leben begleiten und stärken kann. Diese Geschwisterliebe habe ich auch einmal sehr intensiv fühlen dürfen - in den letzten Jahre hat unsere Beziehung allerdings zu meinem großen Bedauern gelitten.

    Von Herzen wünsche ich Euch viel Schönes in Eurer innigen Verbundenheit!
    Ganz liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,

    ein wunderschöner Strauß, frühlingshaft mit weißen und rosa Blumen.
    Und ein schönes Geschenk an deine Schwester.

    Wie schön, wenn man in fortgeschrittenem Alter ein so enges Verhältnis zur Schwester hat. Meins ist leider abhanden gekommen. Sie hat die Beziehung vor ein paar Jahren beendet wegen Vorkommnisse in unserer Kindheit, an die ich mich gar nicht mal erinnere. Kein Gespräch mehr möglich, das ist bitter.

    Mein Strauß heute ist der selbe von der letzten Woche, nur mit ein paar verzweigten Rosen ergänzt.

    Eine schöne virtuelle Geburtstagsfeier wünscht von Herzen,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Erst Levkojen und nun Löwenmäulchen! Ein richtiges Landlustvernügen, liebe Astrid. Wie schön, dass du und deine Schwester einander habt. Eine liebevolle Familie ist so wichtig und gibt in den wichtigen Momenten halt. Wünsche dir einen wunderbares Wochenende. Herzlichst deine Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Deine tapfere Schwester!
    Ich kann mich gut erinnern, dass es da sehr dunkle Zeiten für sie - und Dich - gab. Nun hat sie heute Geburtstag und sicher feiert ihr zusammen.
    Der feine Strauß ist bestimmt ganz nach ihrem Geschmack mit den fröhlichen Löwenmäulchen und den Tulpen mit Schneebällen.
    Eine Schwester zu haben, stelle ich mir sehr schön vor. Ich habe 2 Brüder und finde Brüder sind spröder. Jedenfalls sehe ich das bei mir und auch bei Freundinnen, die auch Schwestern haben.
    Gut, dass Ihr Euch habt!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, dann wünsche ich deiner Schwester alles Gute zum neuen Lebensjahr - dein Blumenstrauß ist ein außergewöhnlicher Hingucker, wunderbar. Ich hab mit dem Schneeball in der Vase kein Glück, obwohl ich - wie vorgeschrieben - angeschnitten bzw. die Stiele plattgeklopft habe.
    Das ist schon eine besondere Beziehung, wenn man sich unter Geschwistern so nahe ist und gegenseitig des anderen Leid mitträgt und einander stützt.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  16. die besten Wünsche zum Geburtstag für deine Schwester
    wie schön dass es ihr wohl einigermaßen gut geht und ihr euch noch habt
    dein Strauß ist wieder wunderschön
    ich mag Löwenmäulchen und Lewkojen auch sehr
    der Schneeball hält sich tapfer..
    meine Rosen (2 davon) und Ranunkeln stehen auch noch in der Vase
    nur die Tulpen geben jetzt auf.. waren ja auch 2 Wochen schön
    ich wünsche dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    sehr schön schaut Dein Strauß aus mit den Bauerngartenblumen. Ich mag sie sehr gerne nur bekommt man sie hier nicht als Schnittblumen. Da muss man schon selber anpflanzen und dafür ist es noch zu früh.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Es ist schön sich gegenseitig zu stützen, Freud und Leid zu teilen. Dein Post hat mich sehr berührt und die Blumen sind wunderschön.💕 Alles Gute für Dich und Deine Schwester.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,

    uns erfreut es sehr, zu lesen wie schön Du von Deiner Schwester sprichst. Nicht überall ist es so und darum tut das gut, dass Du ihr diesen Blumenstrauß widmest. Alles Gute für Sie und auch für Dich

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    so ein wunderschöner Blumenstrauß für Deine Schwester, der ich weiterhin viel Gesundheit für das neue Lebensjahr wünsche.
    Schön, dass ihr ein so gutes Miteinander habt.
    Auch ich habe eine Schwester, mit der ich sehr verbunden bin und weiß das auch besonders zu schätzen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich unbekannter Weise. Und weiterhin viel Glück und Gesundheit für das kommende Lebensjahr. Dein Geburtstagsstrauß ist ein wunderschöner Hingucker:)))) Frühling pur! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    als Kind habe ich mir immer eine ältere Schwester gewünschtm, aber das ging nicht in Erfüllung, es wurde ein kleiner Bruder. Schön, dass Ihr so ein inniges Verhältnis habt und natürlich gratuliere ich von hier aus auch noch ganz herzliche und wünsch' weiterhin viel Gesundheit.
    Dein ihr gewidmeter Strauß ist schön und bunt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Bezaubernd !!! Der Schneeball hält ja wirklich ungewöhnlich lange .
    Nächste Woche bin ich wieder an der niederländischen Grenze. Mal schauen, was es dort so gibt :-) Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.