Donnerstag, 23. Februar 2023

Monatscollage Februar 2023


Mein erster Februar
so ganz, so ganz allein:
Wo mag er sein, wo mag er bleiben,
wo mag
mein Herzallerliebster sein?*
Zumindest 
war ein Besuch
an seinem Grab
mitten in der Hoch-Zeit
des Karnevals
möglich.
Begleitet haben mich
Töchter
wie Enkelin.

Ansonsten hab ich die Februartage
oft in stiller Klausur verbracht,
vor mich hin gedacht,
vor mich hin gebosselt
&
Karnevalskostüme 
für meine Lieben und mich
genäht.
Wehmut 
&
Sehnsucht
waren meine alltäglichen Begleiter,
aber auch Freude
am Tun.
Ich bin immer öfter 
zufrieden gewesen
mit dem, was ist.
Die Magnolie 
kündete
in diesen 
letzten Tagen des Monats
zudem
vom Frühling.

Sehr zufrieden bin ich
mit der Teilnahme
an meiner Linkparty
Neunzehn Beiträge
gab es diesmal wieder.
Danke dafür an alle Teilnehmerinnen!

                                                         

Alle Monatscollagen sind wieder bei die_b
irgitt zu finden.


* Zeilen aus dem Karnevalslied "Ajuja" aus dem Liederbuch der "Ahl Säu"

9 Kommentare:

  1. Ja, so trifft sich das alles in diesem Monat besonders. Februar, von Natur aus noch Winter und doch erste Frühlingshoffnungen.
    Das zieht sich genau so durch Deine Situation. Und Du hast Gutes daraus gemacht.
    Auf einen schönen März und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Freud und Frohsinn neben schmerzlichem Vermissen und Sehnsucht liegen da nebeneinander, aber auch die Hoffnung auf den Frühling und die Zufriedenheit im Tun, liebe Astrid.
    Ich wünsche dir noch feine Restfebruartage - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Der Februar, ich werde ihm wie dem Januar nicht nachtrauern. Vorwärts schauen, ja der Frühling würde da helfen. Ich finde es schön, dass der Karneval für Ablenkung und närrischen Frohsinn bei Dir gesorgt hat.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr feine Collage, die von Zuversicht erzählt.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schwermut, Sehnsucht und Zurückgezogenheit und dem Ganzen dann zusammen die rote Nase zeigen... das ging im karnevalistischen Februar. Und es geht aufwärts, die Treppe, der Dom und die Bäume zeigen die Richtung.
    Wie schön, dass Du auch oft zufrieden gewesen bist, mit dem was ist.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Deine Collage schließt mit lachenden Gesichter liebe Astrid,
    das ist doch gut.
    Auch wenn es nicht immer einfach ist, ich wünsche Dir, dass es im Frühling nach weiter oben geht.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß und bis morgen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Aufblühenden Knospen der Magnolie und eure Roten Nasen helfen über die schweren Stunden im Februar hinweg. Auch wenn du dir das Alleinsein nicht selber ausgesucht hast, machst du doch das beste daraus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. schon wieder ein Monat vergangen
    ob still oder im Kreis der Familie und beim närrischen Treiben
    den Satz.. zufrieden sein mit dem was ist .. finde ich sehr gut
    und dem Leben eine (rote) Nase drehen
    klasse ;)
    im März wollen unsere Frauen eine Tour nach Köln machen.. da werde ich den Dom auch sehen .. freu mich schon drauf
    ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. ...einen kleinen Magnolienzweig habe ich hier auf meinem Tisch stehen, liebe Astrid, bald wird die erste Blüte sich öffnen und tatsächlich habe ich an dich gedacht, als ich ihn geholt und in die Vase gestellt habe, von dir weiß ich ja immer, wann es Zeit ist, danach zu schauen...immer öfter zufrieden klingt gut und ich wünsche dir, dass es so weiter geht...

    heute einen schönen Sonntag und liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.