Freitag, 24. Februar 2023

Friday - Flowerday #8/23


Auch nach Karneval bleiben die Farben der Stadt "en vogue" bei mir.


Tulpen gibt es inzwischen in den schönsten Formen und diversen Längen.


Madonnenlilien und Callas in weiß 
waren einfach notwendig an einem Tag wie gestern,
an dem es nicht hell werden wollte.

Sehr süß fand ich die kurzen roten Tülpchen in Papageienmanier.


Zum Schluss wieder die Gesamtschau,
die mir besonders gut gefällt.


Ich wünsche allen
Freund*innen der Freitagsblümchen
ein erholsames & ruhiges letztes
Februarwochenende.

                                                            

Und hier wieder die Verlinkungsmöglichkeit für euch: 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

21 Kommentare:

  1. Natürlich in Rot-Weiß, liebe Astrid. Wie kann es anders sein.. lach! Ich mag Dein tulpiges Stelldichein sehr. Hab' ein charmantes Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    da hast Du Dir etwas Gutes getan. Der Strauß wärmt das Herz! Und das kannst Du in diesen Tagen gut gebrauchen.
    Alle guten Wünsche sind mit Dir!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Nicole/niwibo schrieb heute früh den ersten Kommentar. Aber ich bin beim Freischalten auf dem Smartphone mit der winzigen Schrift mit meinen Wurstfingern auf "löschen" geraten. Deshalb setze ich jetzt ihren Text hier ein:

    "wunderschön liebe Astrid, das ist ja mal wieder ein Prachtstrauß.
    Rot und Weiß, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Komm gut ins Wochenende, liebe Grüße
    Nicole "

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, was für eine tolle Mischung!
    Und optisch ein Hochgenuss, auf diese Kombi wäre ich nie gekommen.
    Wie ich dir schon schrieb, geht es bei uns aufwärts, sodass ich hoffentlich nach dem Wochenende meine Blogpause wieder beenden werde.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    sehr edel auch deine heutige Präsentation durch die weißen Blüten von Calla, Lilie und Green Spring?Tulpe sowie der fröhlichen Papageientulpen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie wunderbar die einzelnen Blütenstiele in der Vase stehen. Irgendwie bekomme ich das nie hin. ;-))
    Lieben Gruß und hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Einfach edel, wie sich die diversen Schönheiten in unterschiedlichen Längen und Farben hier präsentieren!
    Ein gut verbrachtes Wochenende und viel Freude an den Freitagsblümchen,
    herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  7. Die verschiedenen Höhen und kontrastierenden Farben sehen wieder schön aus. Irgendwie wirkt das Ensemble sehr optimistisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    das schaut sehr schön aus in dieser Kombination. Vorne ein fröhliches Rot und hinten ein edles Weiß.
    Deine Karnevals fotos habe angesehen und noch gar nicht kommentiert, deshalb hier noch kurz: Toll! Hier geht der Fasching irgendwie an uns vorbei und man sieht auch keine so schönen Kostüme wie bei Euch. Ich denke wenn man in so einer Hochburg lebt, dann muss man unbedingt mitfeiern, es gehört einfach dazu und vielleicht ist es bei uns in ein paar Jahren auch so.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. so schön.. und noch knospig..
    den würde ich gerne sehen wenn alle Blüten aufgegangen sind ;)
    da wirst du sicher länger Freude daran haben
    ein wunderschönes Arrangement
    hab ein feines Wochenende
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Oha die Lilien finde ich toll. Ich kann mir die Tulpen so gut dazu vorstellen, Rot Weiß zusammen, richtig schön. Ich habe eine ganzen Hyazinthen in ähm… Beige!? Ich glaube ich bin reingefallen. Beige Hyazinthen, sehr seltsam. 🤔🥴
    Happy Weekend! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind rosa wenn sie ganz offen sind. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Milá Astrid, Tvé dnešní aranžmá je naprosto exkluzivní! Zdravím z deštivé Ostravy a přeji krásný víkend. Katka

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe rot ist gerade sehr angesagt bei dir liebe Astrid. Rote Tulpen, rote Nasen;0) Deine Blumendeko ist eine Pracht heute!!!! Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Kombi, liebe Astrid. Edel aussehend. Die Frabsebtulpen finde ich auch so niedlich. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  14. Rot-weiß, welche schöne Fortsetzung der vergangenen Tage.
    Noch dazu so wunderbar in Szene gesetzt. Die edlen weißen Lilien sind ja immer beeindruckend und die kleinen Papageientulpen bringen dann so richtig Lebendigkeit rein.
    Ein feines Arrangement für dieses Wochenende!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  15. Außergewöhnlich schön. Ein beeindruckendes Arrangement. Besonders gut gefallen mir die die roten Tulpen. Schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir
    ein schönes Wochenende.
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. einfach hinreißend!! dir gelingt es immer wieder mich mit deinen tollen arrangements zu überraschen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid, wie immer hast du ein Händchen dafür, welche Blumen gut zusammenpassen. Die Kombination Rot-Weiß kommt vor deinem gewählten Hintergrund besonders gut zur Geltung. Auch das Spiel mit den unterschiedlichen Längen der Blumenstengel gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,

    rot und weiß, dass passt doch perfekt. Da denke ich oft an meine Zeit in Köln zurück im Gürchenich zur Karnevalssession. Es liegt schon fast 40 Jahre zurück und war auch nicht immer einfach aber besonders.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  19. On dirait un feu d'artifice floral 🎀 bon dimanche !

    AntwortenLöschen
  20. Schneeweißchen und Rosenrot...sehr schön liebe Astrid !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.