Freitag, 17. Februar 2023

Friday - Flowerday #7/23

 

Drei Bunde Tulpen aus den Eimern vor dem Supermarkt

Mit allerlei "Gestrüpp" ergab das einen üppigen Strauß...

... in einer großen Vase.















Crispatulpen sind auch dabei.

So sieht das Arrangement in der Totalen aus:


Ich wünsche allen Freundinnen
der Freitagsblümchen
ein schönes ( Karnevals-) Wochenende!

                                                            
Und hier ist wieder die Verlinkungsmöglichkeit für eure Blumen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

26 Kommentare:

  1. Hach, Du schwelgst ja richtig in Tulpen liebe Astrid,
    schön sieht das aus.
    Besonders die große Vase finde ich klasse.
    Dazu das Gestrüpp, alles in allem eine tolle Mischung.
    Hab einen schönen Freitag, Alaaf nach Kölle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tulpen in dieser Üppigkeit sehen immer klasse aus, liebe Astrid...im zarten Rosa in der Glasvase kommen sie sehr gut zu Geltung.
    Hab ein feines Karnevalswochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. diese hübsch pastelligen tulpen hast du wunderschön mit diesem gestrüpp arrangiert!
    bon karnevals-weekend!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Mit dieser wunderbaren, rosefarbenen Blütenpracht kann der Frühling sich schon mal sehen lassen. Ich hoffe, er hat ein Einsehen mit den KarnevalistInnen und lässt nur laue Lüftchen wehen und zeigt rosa Wölkchen...
    Kölle Alaaf!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Ein feiner Tulpenstrauß im zarten rosa, liebe Astrid. Ganz besonders gefallen mir die Crispa Tulpen mit den gezackelten Rändern . Tulpen sind bei mir auch
    auf dem Tisch nach dem inzwischen mein heutig gezeigter Strauss fast ganz verwelkt ist. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,

    ja, so geht's auch.
    Viele pastellfarbene Tulpen mit grünem Beiwerk. Da macht es mal nicht die Ausgefallenheit der Blumen, sondern die Menge.
    Schön!

    Meiner besteht diese Woche aus Freesien (weiß, gelb, rot), kombiniert mit Schleierkraut und den mittlerweile austreibenden Heidelbeerzweigen und 2 gefüllten lila Tulpen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderbar üppiger Strauß!
    Gerade bei Tulpen können es ja nicht genug sein.
    Ein tolles Empfangskomitee in den schönen Rosatönen.
    Eine schöne Karnevalszeit und LG.
    Alaaf🎉 Monika

    AntwortenLöschen
  8. Milá Astrid to je nádhera, já jsem se dnes zmohla jen na kočičky ach jo. Krásný víkend přeji Katka

    AntwortenLöschen
  9. So mag ich das!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    heute ist wohl Tulpenfreitag....lach. Du hast einen wunderschönen Tulpenstrauß in der Vase. Pastellig rose´ Rosen mit "Gestrüpp" und die ausgefranste Blütenform sind einfach so schön anzusehen und man weiß sofort: Der Frühling ist bald das.

    Liebe Grüße und ein Alaaf nach Köln aus der zweitjecksten Stadt

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    was für schöne Tulpen mit dem ausgefransten Rand. Und in der Fülle passen sie ganz wunderbar in die große Vase mit dem "Gestrüpp". *G*
    Hier gibt es auch Faschingsgrüße, wie nett. Ich muss gestehen, dass das hier spurlos an uns vorüber geht. Einzig und allein beim Bäcker gibt es verschiedene Arten von Berliner zur Fasnet. Unten im Tal dagegen wird auch lustig gefeiert.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Tulpen können einfach alles.
    Kölle Alaaf
    Kurz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    ein traumhafter und besonderer Tulpenstrauß!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. wow
    der ist aber wirklich üppig ;)
    und sehr schön
    ich hatte vorige Woche Tulpen gekauft die sind nicht aufgegangen
    schade
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    was für schöne Tulpen. Da kommt schon gleich ein wenig Frühlingsstimmung auf.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    deine Fransentulpen sind wunderschön. Wie toll sie sich machen in der großen Vase!!!!! Herzlichst Kirsten aus dem Norden ohne Karneval;0) Euch aber viel Spaß:)

    AntwortenLöschen
  17. ...so wunderschön, liebe Astrid,
    ein so großer Tulpenstrauß...und gefranste sind sogar auch dabei...falls du mal einen Umzug der Alemannischen Fasnacht ansehen möchtest, bist du herzlich an unserem Fenster willkommen, immer am Fasnachtssamstag...wir haben übrigens auch schon mal auf dem Balkon in der Sonne gesessen...lieber würde ich ja in den ruhigen Wald gehen, aber man kann den Garten nicht alleine lassen, wenn man nicht alle möglichen Hinterlassenschaften darin finden möchte...Konfetti haben wir dann sowieso wieder das ganze Jahr...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Deine rosa Tulpen samt " Gestrüpp " sehen wunderschön aus liebe Astrid.
    Bei mir stehen auch ein paar lila Tulpen / Rosen in der Vase.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. très belles tulipes dentelées *
    Kölle Alaaf und viel Spaß !
    mo

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Hingucker Tulpenstrauß.💕 Mein erster Gedanke war, die Tulpen haben Rüschen. ☺️ Ich wünsche Dir ein wunderschönes (Karnevals) Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,

    die Farbe und die verschiedenen Sorten gefallen mir so gut. Hier in BW muss man nehmen, was man bekommt. Wahrscheinlich ist der Weg nach Hollland zu weit und es gibt selbst im Blumenladen immer nur das gleiche Einerlei.
    Ich wünsche Dir eine schöne Fasnacht wie man hier sagt, also auf für Dich in den Karneval (den ich einige Jahre in Köln im Gürzenich arbeitsbedingt verbracht habe).
    Alaaf und wie man in Konstanz ruft "Honarro"
    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschöner Tulpentraum, liebe Astrid! So ganz meine Farbe :-). Und die Vase ist auch große Klasse!
    Wünsche ein gemütliches Wochenende und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein hübscher Anblick, liebe Astrid! Sogar Fransentulpen gab es im Supermarkt.. wow! So eine Auswahl haben wir nicht! Dir ein herrliches Wochenende! Kölle Alaaf! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,
    was hast du für wundervolle zarte, gefranste Tulpen in deiner Vase... die hätte ich ganz sicher auch mit nach Hause genommen!
    Das Gestrüpp passt so gut dazu.
    Dein geschmackvoller Strauß gefällt mir sehr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. Eine wahre Augenweide ist dein üppiger Tulpenstrauß liebe Astrid !!! Herzliche Grüße und einen närrischen Rosenmontag , helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.