Freitag, 16. Dezember 2022

Friday - Flowerday #50/22


 Nein, heute keine Amaryllen!













Anthurien mag ich ebenso gerne.
Und mit einer solch subtilen Farbgebung noch viel mehr.


Ergänzt habe ich sie mit Hypericum und Leucadendron.
Die Lärchenzweige von vor zwei Wochen werden - wie auch die silberne Vase -
 noch weiter in meiner Dekoration bleiben.


Die "herzliche" Form der Blüte spricht mich an.


Zuletzt wie immer die Gesamtansicht:


Euch allen einen schönen vierten Adventssonntag!

                                                        

14 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    du überraschst immer wieder. Mit zartem Rosa und Grün hätte ich nicht gerechnet.
    Schön!!
    Besonders Leucadendron und Kiefernzapfen gefallen mir. Und wieder das Rähmchen mit deinem Liebsten.

    Mein Strauß ist einfach der von der letzten Woche, nur die Amaryllis ist raus. Aber dat Trömmelche bleibt. :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eigentlich keine Freundin von Anthurien, seit meine Mutter irgendwann die natürlichen knallroten durch Kunstblumen ersetzte.
    Aber deine rosafarbene gefällt mir ausgesprochen gut, gar nicht künstlich.
    Aber die Kombination macht sie auch doppelt reizvoll.
    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    deine Blümchen in der Zusammenstellung begeistern mich...rote Anthurien mag ich nicht, doch diese zart lachs- oder rosafarbenen finde ich total schön und mit rosa Hypericum und Silberbaum - wusste gar nicht, dass es den in rosa gibt - einfach zauberhaft. An mein Windlicht hattest du mich erinnert und die darin stehenden Lärchenzweige muss ich demnächst auch in einen Strauß bringen. ;-)
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita...die sich ganz herzlich für die schöne Briefkarte bedankt, die gestern im Kasten lag.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, mir geht es genau so, dass ich normalerweise Anthurien nicht so schätze, aber in Deiner Kombination ergeben sie einfach ein wunderbar stimmiges Gesamtbild - genau wegen dieser Farbgebung! So verströmt alles zusammen viel Herzlichkeit :-)
    Ja, hier bei Dir gibt es bei den Freitagsblümchen immer wieder sehr schöne Überraschungen.
    Ganz liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  5. So edel von der Farbigkeit und von der Vasenvielfalt bin ich immer aufs neu angetan.
    Viele winterliche Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zauberhaft! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Arrangement, liebe Astrid.
    Die Anthurie kommt wunderbar zur Geltung mit den anderen Beigaben. Diese Ton in Ton Gestaltung mag ich sowieso sehr gerne. :-)

    Bedanken möchte ich mich für deine schöne Weihnachtskarte und deine lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)
    Die Einsteckkarte mit dem hübschen Stillleben sieht sehr edel aus. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer sehr schön liebe Astrid.
    In dieser Farbe mag ich die Anthurie auch, aber in dem knallrot mag ich sie gar nicht.
    Sie sehen so künstlich aus.
    Lärchenzweige mag ich sehr. Ich muss mal wieder in den Wald.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schööööön! Was für eine schöne Farbe diese Anthurie hat! Das ist ein wunderschönes Arrangement, ich bin ganz verliebt. 💕 Immer wieder gelingt es Dir mich völlig zu verzaubern.
    Deine.Post hat mich sehr gefreut. So ein schönes Bild, mag ich besonders gern, und die lieben Worte.❤️
    Einen geruhsamen 4.Advent wünsche ich Dir, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Gleich kommt Georgia O’Keeffe vorbei und malt Dein Stilleben mit der unglaublich schönen Anthurie. Das wäre genau ihrs.
    Die Lärchenzweige setzen einen ganz anderen Akzent und erden das Arrangement. Sehr fein zusammengestellt hast Du das.
    4. Advent mal ganz anders und doch passend.
    Einen gutes 4. Advent-Wochenende wünscht Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Dein Strauß hat heute was Zartes, Geheimnisvolles an sich. Ein bisschen eisig auch, Eisprinzessin vielleicht. Jedenfalls wieder so schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. eine fantastische Farbe
    wunderschön hast du wieder arrangiert
    die Form der Blüte ist auch sehr apart
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schöne Farben, das ganze Arrangement vermittelt mir, trotz oder mit seiner Extravaganz, eine gewisse Geborgenheit.
    Schön!
    Diese kleine Verwante der Protea kannte ich noch nicht, gefällt mir.
    Hab einene entspannten 4. Advent.
    Chri

    AntwortenLöschen
  14. Dieses wunderbare Arrangement war mir irgendwie "durch die Lappen gegangen", liebe Astrid !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.