Freitag, 22. April 2022

Friday - Flowerday # 16/22


Heute ist mal nur die Vase vor einiger Zeit 
beim Floristennachbarn gekauft worden,
die Blümchen sind alle aus meinem Garten.
 
Auch die weiße Strauchpäonie blüht jetzt, 
ist aber vollkommen nach der Sonne ausgerichtet,
 so dass die Blüten vom Haus gar nicht zu sehen sind.


Deshalb wird jedes Jahr so EIN Prachtexemplar für die Vase abgeschnitten,
besonders wenn Regenwetter angesagt ist.

Hasenglöckchen gibt es in diesem Jahr massenhaft,
die Tulpen "Spring Green" sind im Herbst in mehrere Töpfe gesetzt worden.


Das Salomonssiegel wächst schon lange in einem anderen Topf
( da ist es vor Schnecken sicher ).


Frühlingsfreude pur!


Gesamtansicht für Helga/ Holunderbluetchen®
und alle Freundinnen der Freitagsblümchen.
Bon week-end!

                                    

Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita

15 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    das ist in der Tat ein Frühlingsstrauß pur. Zarte Farben - auch die Vase - und die Blumen aus dem eigenen Garten. Schön!

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, welch eine zauberhafte Kombination in dieser farbenprächtigen Vase, liebe Astrid. Der kleine panaschierte Salomonssiegel ist hier verschollen und vielleicht sollte ich auf der morgigen Pflanzenbörse nach Ersatz für einen Topf...;-) jedenfalls eine gute Idee.
    Lieben Gruß und gute Besserung für den Rücken, Marita

    AntwortenLöschen
  3. immer wenn ich deine Blümchen sehe weiß ich das wieder eine Woche rum ist ;)
    wunderschön sind deine Gartenblumen
    so eine Strauchpäonie würde mir auch gefallen
    ach ich habe so viele Wünsche und der freie Gartenplatz ist doch so klein ;)
    ich bin immer noch auf der Suche nach den Hasenglöckchen
    ich habe immer irgendwas anderes erwischt .. hihi
    Salomonssiegel hat meine Tochter im Vorgarten ..
    dieses Jahr blüht es sehr schön
    auch diese grünlichen Tulpen gefallen mir sehr
    die Stadt hat welche gesetzt
    ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Kombi! Und besonders die Vase ist so toll dazu. GlG Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Dear Astrid,

    I love your pastel blue round vase and these flowers are perfect for it! I don’t have white peonies in my garden nor these English Hasenglöckhen. But I have tulip Spring Green and Polygonatum. It will be a joy when the season of garden bouquets starts also here. Many warm weekend greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  6. Was für Schönheiten in Eurem Garten bereits wachsen! Wir kämpfen da immer den Kampf gegen die Schnecken (wobei das Enkelmädchen fleißig geholfen hat, welche zu fangen und weitab in der Natur wieder frei zu lassen.
    Ein zauberhafter Wochenendstrauß, ohne weit laufen zu müssen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Heute mal aus dem Garten liebe Astrid, wie schön ist das denn?
    Ich traue mich ja nie, Blüten im Garten abzuschneiden, irgendwie habe ich da Hemmungen.
    Aber wenn ich Deinen Vaseninhalt so sehe, vielleicht traue ich mich das doch mal.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist das wieder eine Prachtpäonie! Ich kann so verstehen, dass Ihr sie in die Vase auch stellt. Duftet Sie auch?
    Die Hasenglöckchen sind hier kurz vor der Blüte und ich muss sie immer arg kurz halten, damit sie nicht überall sind. Als das Haus gekauft wurde, bekamen wir sie geschenkt für den neuen Garten, jetzt sind die zu viel (speziell diese große Sorte) und ich buddeln immer wieder welche aus, damit genug Platz bleibt.
    Habt viel Freude an den Garten Blumen und ein schönes Wochenende
    Das letzte Frauenportrait muss ich noch in Ruhe zu Ende lesen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Strauchpäonie duftet leider nicht, sie riecht eher leicht unangenehm. Kein Vergleich mit den Staudenpäonien!
      LG

      Löschen
  9. Was bei euch schon blüht, da muß ich noch warten.Wunderbares Farbenspiel.Ich bin ganz fasziniert von dem Hintergrund und frage mich, was das mal war.
    Ein gutes Wochenende!
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hintergrund ist ein Druckstock für große Holzschnitte.
      LG

      Löschen
  10. Liebe Astrid,
    eine wunderschöne Zusammenstellung hast Du wieder!
    Es ist jede Woche toll zu sehen, was bei Dir in den Vasen steht.
    Genau richtig, wie Du es machst: Dir und dem Herrn Ka. ein Wohlfühlzuhause schaffen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. himmlisch schön - die perfekte füllung für die zauberhafte vase!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. très charmant * ton bouquet m'a donné envie hier de sortir au jardin malgré la pluie pour ramasser qq fleurs de lilas qui parfument mon intérieur à présent.
    bon dimanche !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  13. Toll was bei dir im Garten schon blüht !!! Und das alles in der Großstadt . Du hast dir eine wunderbare Oase geschaffen :-) Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.