Freitag, 1. April 2022

Friday - Flowerday # 13/22

 


Da greif ich doch in den Eimer mit fertigen Sträußen vor der Tür des Blumenladens gegenüber 
und was entdecke ich in dem Strauß: 
Die Sternchenblüten des Allium schubertii!


Und noch allerhand mehr!


Löwenmäulchen, Levkojen, Tulpen, Ranunkeln, Schleier- und Mutterkraut.


Hat was von einem Blumenwiesenstrauß!


Und die zarten Farbtöne vermitteln Leichtigkeit.


Wie unterschiedlich die Farbstimmung ist, 
wenn frau zu verschiedenen Tageszeiten fotografiert!

Bon week-end!
                                               



Verlinkt mit Helga/ Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

19 Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Astrid,
    Ein toller Strauß. Das ist Frühling pur.
    Dazu jetzt noch Sonne und blauer Himmel, perfekt wäre es.
    Komm gut in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. heute gefällt mir deine farbkombination ausserordentlich!
    ein stimmungsaufheller.

    liebe grüsse christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    ein schöner Frühlingsstrauß.
    Weißt du, wo ich ihn mir auch genau vorstellen könnte?

    Auf einer schwedischen Kaffeetafel draußen im Garten, im Sommer, die ganze Familie um einen langen Tisch.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ...und die zauberhaften kerzen passen wunderbar zu diesem wunderschönen strauß!
    liebe grüße aus dem schnee,
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Der Strauß schaut richtig schön nach Frühling aus.

    einen guten Start ins kalte WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. So ein zarter, schöner Strauß! Und wieder Levkojen darin! Hier hat es nur zu zwei Bund Tulpen gereicht nach Rutschpartie im Schnee. Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  7. Absolut zauberhaft dieser Strauss. Die rosa Blüten vor der meergrünen Wand, wunderschön. Wie toll ist das denn, ein Blumengeschäft gegenüber der Wohnung!
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es immer etwas schade, wenn das Allium Schubertii im Strauß verschwindet. Das tut der Schönheit deiner Vasenfüllung jedoch keinen Abbruch liebe Astrid. So zart und fein ist sie ...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. soooo schö..
    duftig und leicht
    purer Frühling ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Deine gedrehten zweifarbigen Kerzen passen perfekt zu dem feinen pastellfarbigen Strauß. Stimmt, er wirkt so leicht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    was für eine Vielfalt, bei uns in der Kleinstadt wird immer nur der gleiche Einheitsbrei angeboten.
    Liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  12. So zauberhaft zusammengestellt und dann griffbereit zum Mitnehmen...da wäre ich auch nicht dran vorbei gekommen, liebe Astrid....Allium schubertii und Mutterkraut sind da schon ganz besondere Mitspieler. Sehr schön finde ich auch die gedrehten, farblich passenden Kerzen dazu.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Freitag, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner zarter Blumenstrauss. Nun schaue ich bei Deinen Bäumen vorbei.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Oooh, ich bin ganz verliebt in diesen wirklich zauberhaften Blumenstrauß, liebe Astrid! Soo wunderschön!! Und die Kerzen dazu... Ein traumhaftes Ensemble - auch die Glasvasen sind fein!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Very beautiful dear Astrid, & so feminine! Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  16. im blumenladen deines nachbarn würde ich wahrscheinlich ein vermögen ausgeben!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine zarte Blütenwonne, liebe Astrid. So zauberhaft! Er wirkt fast ein wenig jüngfräulich. Liebs. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Er ruft Frühling und Sommer, herrlich und so schön anzusehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.