Montag, 21. März 2022

Für mich...

... fängt der Frühling auf der Nordhalbkugel erst dann an, wenn die Sonne über dem Äquator exakt im Zenit steht und anschließend weiter nach Norden wandert. In diesem Jahr war das gestern, am 20. März 2022, um 16:32 Uhr der Fall. 

Da es gestern zu diesem Zeitpunkt eher trist und grau und regnerisch war, hab ich ein Foto vom Vortag für diesen Post gewählt .

Normalerweise würde ich jetzt die Magnolienblüte auch voll genießen, aber leider geht es meinem Gefährten nicht gut, und alles ist hier etwas durcheinander geraten, und ich bin vielfältigst gefordert. Das macht sich auch beim Bloggen und da besonders beim Kommentieren bemerkbar - ich hoffe, ihr seht mir das nach.




 

23 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ich wünsche dem Herrn K.gute Besserung und Dir viel Kraft für die Pflege und Betreuung.
    Schön, dass die Tochter aus München anreisen konnte und Euch zur Seite stand.
    Die Magnolienblüte ist wirklich wunderbar. Es sind die kleinen Dinge, die unser Herz erfreuen.
    Alle guten Wünsche für einen guten Start in die neue Frühlingswoche.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, die Magnolienblüte bringt etwas Freude. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe für Euch!!! Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Von mir auch alle guten Wünsche von Herzen für D. und Dich. <3
    In solchen Situationen ist ja eh nichts anderes wichtig, als sich selbst möglichst gesund zu halten, um weiterhin eine gute Stütze sein zu können. Da müssen viele Dinge einfach hinten anstehen.
    Du sagst, wenn wir etwas für Dich tun können, ja?
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung und ganz viel Kraft Euch beiden.
    Vielleicht hast Du doch mal zwischendurch etwas Zeit für den Frühling. Traumhaftes Foto
    Liebe Grüße und digitale Umarmung
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe für den Herrn K. und Dir die nötigen Kräfte liebevoll zu unterstützen. Diese kleinen zauberhaften Dinge in der Natur sind immer ein Seelenbalsam.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ganz viele liebe Gesundwerdegrüße an den Herrn K.! Und stress Dich nicht, Deine Lieben sind so viel wichtiger als Kommentare in diversen Blogs! Liebe Grüße von Frau Frosch (Möchte jemand eine Fliege? - Sind auch knusprig! - Mist, vergessen, bin Veganerin - gibt's auch vegane Frösche?)

    AntwortenLöschen
  8. Die allerbesten Wünsche für den kranken Herrn K. und für die Pflegende Frau K. auch - von Herzen von einer stillen Leserin aus den Schweizer Bergen, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    dasselbe hier:
    Es fängt der Frühling, Sommer, Herbst und Winter auch immer nach dem kalendarischen ...anfang an, niemals am 1. des entsprechenden Monats, sondern,...du weißt schon, was ich meine.

    Dass es deinem Lebensgefährten nicht gut geht, tut mir leid. Alle Kräfte sind dann zusätzlich gefordert, wo einem sowieso nicht mehr viele zur Verfügung stehen.

    Alles Gute,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Dir und Herrn K. alles Gute liebe Astrid,
    lass Dich nicht stressen und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. alles alles Gute für Herrn K.
    aber achte du auch auf dich
    und mach dir keine Gedanken um deine Leserschaft.. ich denke dein Partner geht vor und wir haben da vollstes Verständnis..
    Jaa..es war ein schöner Frühlingsanfang ..
    wenn auch ein paar Wölkchen durchzogen und der Wind doch noch frisch war
    ich ging mit meinem Vater auch etwas an die Luft..
    leider kommt die Sonne dort noch nicht ins Aussengelände (jedenfalls nachmittags nicht )
    hier fangen die Magnolien ebenfalls an zu blühen

    alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, liebe Astrid, die Magnolie blüht jetzt extra für dich so wunderwunderschön!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Herrn K., dass er wieder zu Kräften kommt!
    Von Herzen
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. So wunderschön. Viel Kraft für Dich und gute Besserung dem Herrn K. 🌺💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe Ihnen beiden.

    Elena

    AntwortenLöschen
  15. Die Magnolie ist ein herrlicher Anblick, für deinen Partner Gute Besserung- möge es schnell wieder auf den Beinen sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Möge die Frühlingssonne immer wieder neue Kräfte schicken!

    Eleo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    ich wünsche Kraft und Energie und starke Schultern,
    und hoffentlich auch mal Pausen,
    es ist eine Menge, was pflengende Partner leisten.
    Ganz liebe Grüße aus Göttingen,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid, ich wünsche dir Kraft und Geduld bei deinen Pflichten und ab und zu auch mal ein kleine Verschnaufpause zwischen all den notwendigen Aktionen. Sicherlich ist ein Tasse Tee in der Nähe der Magnolie getrunken dann schon ein kleiner Luxus. Sei tapfer.LG von Rela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    wünsche Dir viel Kraft und hoffe Deinem Liebsten viel Gesundheit
    Liebe Grüße Margot


    AntwortenLöschen
  20. liebe astrid,
    viel kraft wünsche ich dir, und immer mal freundliche hilfe und besuch. lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche Euch viel Kraft, Gesundung und Energien für all das wofür sie gebraucht werden. Alles Gute und eine Umarmung rheinabwärts. Eva

    AntwortenLöschen
  22. Ach Astrid! Mir fehlen die Worte, das auszudrücken, was mir bei deinen Zeilen durch den Kopf geht. Meine wunde Seele fühlt mit dir.
    Fühle dich umarmt!
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Alles Liebe und viel Kraft! So eine Magnolienblüte ist doch was wunderschönes...
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.