Mittwoch, 30. März 2022

12tel Blick März 2022

Der
"12tel Blick"
im Frühlingsmonat März -

zuerst wieder der auf meinen Terrassentisch:


Dort warteten Bellis, Hornveilchen und Vergissmeinnicht darauf,
in die Blumenkästen im ersten Stock eingepflanzt zu werden.
Die Deko sah also am Abend schon wieder ganz anders aus.
Auch der Japanische Schlitzahorn wanderte auf das
Kafenion-Tischchen neben der Bank,
wo er üblicherweise das Jahr über steht. 

Beim Blick ins Nippeser Tälchen gestern
musste ich mich nach vielen, vielen Tagen 
mit herrlichstem blauen Himmel in diesem Monat
mit  einem leicht verhangenen begnügen:
























Es hatte grade mal 13°C ( am Vortag 19°C ),
ein ganz üblicher Alltagsvormittag, also nicht viel los.
Die Bänke links & rechts waren von Schülern belegt, und Kindergartenkinder
betätigten sich an Slacklines rechts neben meinem Standort.




An den Kastanien treiben schon die Blüten aus.
Die Walnuss, deren Zweig rechts in den "Blick" ragt, zeigt erst Knospen.



Die Pyramidenpappeln und weitere Bäume im Hintergrund 
sind da weiter mit ihrem Austrieb.
Die Spitzahörner blühen schon.

Und nun zu den Übersichten!
Das erste Vierteljahr dieses Jahres ist auch schon wieder um
und alles noch verrückter, bedrückender als in den beiden zuvor...












































Verlinkt wird mein heutiger Beitrag wie gewohnt auf Eva Fuchs Blog.

                                                                                              


18 Kommentare:

  1. Das sind doch schon mal schöne Unterschiede in den Fotos. Sowohl als auch :)
    Heute hat es endlich in der Nacht ein paar Tropfen auch geregnet. Das hat Deinen frisch gepflanzt en Blümchen sicher gefallen. Ich finde es schön, wie man auch mal sieht, dass auf dem Tisch durchaus Arbeit (Vergnügen?) zu sehen ist.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tischchen sieht dieses Mal aber ganz besonders nett aus! man braucht solche Kleinigkeiten, um sich seelisch über Wasser zu halten. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Tischfoto, liebe Astrid. So voller Leben, Pläne und schöner Pflanzen. Und auch das Tälchen hat immer wieder eine andere Ausstrahlung. Danke für das Teilhaben! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    auch fein dein Tisch mit wartenden Hornveilchen, die in die Töpfe wollen. Ich find's so schön und es muss nicht immer alles perfekt präsentiert werden, denn so ist es nicht im Leben.
    Dein Tälchenblick ist auch wieder klasse.
    Hab einen schönen Mittwoch - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Dein Gartentisch weckt wirklich die Vorfreude auf die Gartensaison. Auf jeden Fall ist die Natur bei Euch schon weiter und grüner.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Heute mal ein Arbeitstisch, der Vorfreude ausstrahlt aufs Pflanzen und Wachsen. Bei Euch ist die Natur viel weiter, obwohl wir auch aufgeholt haben durch den vielen Sonnenschein. Zum Glück regnet es aber heute, doch leider nicht genug.
    Das Tälchen wirkt immer so meditativ mit dem großen Gebäude links wie ein Teil von einem Kloster. Ein so schönes Motiv.
    Einen schönen Mittwoch wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen: Es ist der alte Klosterhof des berühmten Klosters Altenberg im Bergischen Land, heute unser Bürgerzentrum mit vielen tollen Möglichkeiten. Unsere Tochter hat dort ihre Hochzeit gefeiert.
      GLG

      Löschen
    2. Hab ich es mir doch gedacht. Die Bauweise und Fensteranordnung hat mich das sofort vermuten lassen. In Altenberg war ich schon mal - eine wunderbare Anlage der Zisterzienser.
      So schön, dass das nun ein Bürgerzentrum ist. Dort sind good Vibes!
      GLG

      Löschen
  7. Am 29. März war der Himmel auch hier verhangen, aber leider ohne Regen! Ich staune ja immer wieder, wieviel weiter die Natur doch bei euch Kölnern ist!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Die drei Blühschönheiten stehen auch bei mir auf dem Gartentisch und hoffen auf einen hübschen Platz im Vorgarten. Schön sieht das bei Dir aus, liebe Astrid. Und es ist schon verrückt wie kalt es heute ist.. unser Kirschbaum blüht auch schon und so hab' ich einbissel Sorge wg der Nachtfröste. Dir und Herrn K. einen freundlichen Nachmittag! Herzlichst, Eure Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Stiefmütterchen haben wir auch gepflanzt. Und die Osterglocken blühen üppig bei uns.😁
    Ja es ist eindeutig ein Unterschied. Aber dieser blaue Februarhimmel ist schwer zu toppen.
    Alles Liebe wünscht euch Tina

    AntwortenLöschen
  10. Es kann doch nur besser werden liebe Astrid, oder nicht?
    Ich hoffe es doch sehr, dass Dein Stein auf dem Terrassentisch helfen wird.
    Schön sieht es wieder aus und auch der Blick ins Tälchen finde ich hübsch.
    Du hast auf der Litfaßsäule das Museum aufs Bild gebracht, welches ich gerne bald besuchen möchte. Ich hoffe, das geht auch mit Krücken...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. so schön grün schon bei euch!! die ausstellung im arp museum würde ich mir allzugern anschauen!
    hornveilchen stehen hier auch noch vor der eingangstür und warten aufs einplanzen. nach langer zeit ist der himmel hier heute auch grau. ich hoffe auf regen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. l'instant magique des plantations de printemps est arrivé et j'aime bien aussi la vue sur le parc où les arbres immenses et les chemins invitent à la promenade
    bon jardinage :)
    mo

    AntwortenLöschen
  13. wie schöön
    dein Tisch ist auch Arbeitstisch ;)
    und im Tälchen wird es grün ..
    wir haben heute durchgehend nur 3 Grad
    ich hoffe ja auch dass es nicht schaden wird denn für nachts sind minus 1 angekündigt
    aber wir können es nicht ändern wie so vieles andere auch

    ein schönes WE wünscht euch

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Sobald bei uns hinterm Haus die Kastanie austreibt, sind die Sittiche vor Ort und laben sich an den Knospen und den frischen Blättern. Unsere Katze findet das sehr faszinierend...

    Viele Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  15. Bellis und Vergissmeinnicht sind sooo hübsch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Es sind die Kleinigkeiten die machen, dass die Verrücktheiten uns nicht verrückt machen. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.