Freitag, 18. Februar 2022

Friday - Flowerday # 7/22

 Ich habe einen Lieblings-Farbdreiklang bei Blumen
( den ich auch oft bei meinen Pflanzungen anwende ) -
heute aber bei den Freitagsblümchen:



Das ist einmal Dunkelpurpur.



Dann ein helles, gelbstichiges Grün - 
nennen wir es einmal Limettengrün...



... wie beim nicht voll erblühten Schneeball.


Und dann gehört unbedingt Blau dazu,
am liebsten Vergissmeinnichtblau.
Da es die noch nicht gibt,
nimmt eine blaue Vase den Platz ein.

Hier sieht man noch andere Mitspieler im schönen Grün: 
Papageientulpe und Anthurie





Das ganze nochmal mit Sonnenlicht....


... und mit den obligatorischen Kugellämpchen.

Bon week-end!

                                  

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen und den Floral Passions von Riita 



15 Kommentare:

  1. Sehr feiner Dreiklang. Farbig, aber nicht bunt. Ein bisschen sphärisch, auch die Blütenformen und die Kugellämpchen. Nicht ganz von dieser Welt - was derzeit nicht das Schlechteste ist...
    Ein gutes Wochenende wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Tja, man hat auch bei Farben so seine Favoriten. Deine warmen, dunklen Rottönen sind immer sehr schön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die dunklen Ranunkeln (das klingt auch toll...) sind ja mal richtig schön. Ein feiner Strauß!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farbkombi. Man muss eben Prioritäten setzen :)

    LG Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful colour combination. I love lime green in many flowers and foliage. Der Schneeball and lime green Anthurium are stunning and a bit of deep red adds the charm 💚

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    der 3-Klang sieht phantastisch aus. Nur eine Blumenkünstlerin kann so mit Farben und Formen spielen. Gefällt mir sehr.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und selten so zu sehen. Erinnert mich an bestimmte Malerei... Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  8. Hach, da geht mir wieder das Herz auf!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Papageientulpe sieht wunderbar exotisch aus und ja, wirklich.. man erkennt die Kopfform sofort! Und dieses harmonische Zusammenspiel der Farben.. hachz! Du kannst es einfach, Astrid!! Habt ein charmantes Wochenende, meine Lieben! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. So ein stimmiger Dreiklang, liebe Astrid...die Weidenkätzchen in der Farbe sind mir heute im GC auch direkt vor die Augen gekommen, toll find ich sie. Vielleicht bewurzelt dein Zweig ja in der Vase und du hast einen Ableger für den Garten. Weiden sind ja Schnell- bzw. Durchstarter. ;-))
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Dreiklang liebe Astrid.
    Die Vase ist toll, die kleinen Windlichter auch und besonders schön finde ich die Kugellampen.
    Aber auch der Vaseninhalt ist wieder mal klasse.
    Hab einen ruhigen und sturmfreien Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, liebe Astrid und das dunkle
    geheimnisvolle Rot gefällt mir am besten :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schön mit der blauen Vase kommt das Purpur wunderschön zur Geltung. ❤️
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön wieder die Farbzusammenstellung
    dein Strauß hat eine Leichtigkeit
    die schon an den Frühling denken läßt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Die Kätzchen sind ja toll !!! Der Rest sowieso ;-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.