Freitag, 3. Dezember 2021

Friday - Flowerday # 49/21


Nur hereinspaziert in unser vorweihnachtlich geschmücktes Haus!


Dort habe ich mir auf der Konsole selbst einen kleinen Wald aufgebaut,
wo ich doch den echten seit über einem Jahr so entbehren muss.


Aber selbstverständlich gibt es auch was in der Vase:


Rispen vom Peruanischen Pfefferbaum schinus molle var. molle zum Beispiel...


... ergänzt mit Kiefer & Leucadendren coniferum


Und so sieht es aus, wenn frau/man das Haus verlässt
( was momentan fast eh keiner von uns tut ):


Einen schönen 2. Adventssonntag!

                                                           

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita 

14 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    in dein vorweihnachtlich geschmücktes Haus komme ich gern hineinspaziert.

    Du überraschst mich jeden Freitag mit einem total anders gestalteten Strauß. Auf einen Wald- und Kiefernstrauß wäre ich nie gekommen. Er sieht wunderschön natürlich aus in Kombination mit den kleinen Holztannen.

    Das glaube ich dir, dass du den Wald sehr vermisst. Das würde mir genauso gehen. Der Wald gehört zu meinem Leben dazu. In den Urlauben, in denen kein Wald in der näheren Umgebung war, habe ich gemerkt, wie sehr ich "unseren" Wald vermisse.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut sehr hübsch aus.

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. So einen feinen Wald hast Du Dir geschaffen. Man spürt Deine Sehnsucht danach.
    Wir fahren öfters mal in den Wald, es ist einfach ein besonderes Gefühl im Wald zu sein. Nicht umsonst haben wir zu Weihnachten einen Baum im Zimmer, der auch ein wenig Wald mit in die Wohnung bringt. Das ist ein deutscher "Exportartikel", der ja schon viele Länder inspiriert hat.
    Dein waldliches Advents-Arrangement in der Vase ist auch sehr inspirierend und besonders. Très Astrid!
    Einen gemütlichen 2. Advent mit allem weit draußen vor der Tür, wünscht Dir herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Strauß, liebe Astrid. Die Leucadendren habe ich noch nie gesehen. Sie sehen wie frische Zapfen aus. Herrlich! Genau wie die kleinen Holztannenbäume. Auch hier nochmal liebe Adventsgrüße. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mal eine ausgefallene und sehr eigenwillige Vasenfüllung, liebe Astrid...aber wunderschön, gefällt mir ausgesprochen gut - auch mit den Holzbäumen, Stern und Lieblingsmensch dazu.
    Lieben Gruß und hab einen angenehmen Freitag, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    sehr schick mit der spiegelnden Vase.
    Tannengrün ist immer herrlich im Advent
    und der Pfeffer passt super dazu!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße an dich
    von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft! Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    Dein Weihnachtsstillleben ist wunderschön und bodennah. Ich mag sehr die hellen Holzfichte und den Holzkerzenhalter. Raffiniert in seiner Einfachheit! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. Mit lieben Grüssen, riitta

    AntwortenLöschen
  9. So schön, deine Spiegelung in der Vase mit der offenen Haustür ;o)

    LG Astrid
    rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, ein schönes Arrangement hast du dir da wieder gezaubert. Die Blumen samt Vase und die vielen hübschen Tannen gefallen mir sehr. Auf dem einen Foto ist ein Papierstern zu erkennen. So einen bzw. ein paar mehr möchte ich auch noch falten. Die sehen total hübsch aus. Lass es dir gut gehen und habe ein gemütliches 2. Adventswochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Willkommensgruß liebe Astrid, wenn man Euer Haus betritt.
    Der Strauß schaut so ausgefallen und edel aus.
    Und der kleine Wald passt perfekt dazu.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. belle collection d'arbres stylisés pour ta composition florale originale du jour et j'aime bien aussi le reflet dans le vase à la façon des tableaux flamands
    chez moi des œillets verts que la fleuriste a "tigé" avec un fil de fer en vrai professionnelle :)
    bon weekend

    AntwortenLöschen
  13. was für ein schönes Arrangement..
    die kleinen Zapfen gefallen mir besonders gut
    ich war wohl schon üner 2 Jahre nicht mehr in unserem Wald..
    es fehlt mir Zeit und Muße dazu
    aber ich sehe ihn von unten ;)
    auch wenn er sich für die Jahreszeiten umzieht ..

    ich wünsche euch ein schönes 2.Adventswochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Deinen Holzwald mag ich ja ganz besonders. Und natürlich ist Dein Adventstrauß ganz besonders und edel.
    Dein Frauenportrait hat mir auch wieder gut gefallen, genau wie Du eingangs schriebst, den Georg kennt man.
    Liebe Grüße und auch Euch einen schönen 2. Advent, irgendwie müssen wir es uns doch trotzdem schön machen.
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.