Freitag, 3. September 2021

Friday - Flowerday # 36/21

 

Dunkelpurpur ist eine meiner liebsten Blütenfarben...

... und einfachblühende Dahlien mein diesjähriger Favorit.
Wenn sie dann auch noch schwarzlaubig daherkommen,
bin ich hin und weg.


Das Patagonische Eisenkraut Verbena bonariensis liebe ich, 
seit ich es zum ersten Mal in Goethes Garten in Weimar
vor Jahrzehnten entdeckt habe.


Was für ein schönes Farbspiel...


... besonders mit den Apricot-Tönen der Löwenmäulchen!


So schaut es also zum ersten September-Wochenende
auf meinem "Altärchen" aus.

Bon week - end!
                                  


Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

19 Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Die Farben sind einfach hinreißend... Das sieht auch schon mächtig nach Herbst aus, und das darf es im September ja auch!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    die Dahlien sind ein Traum. Was für eine schöne Farbe und so samtig sehen sie aus. Ich bin verliebt!
    Ein toller Blumenstrauß.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Du ahnst es nicht, liebe Astrid. Die gleichen Dahlien habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich hoffe, sie überstehen den Winter! Dein Strauß ist wunderbar! Erinnert er mich an schöne Kindheitstage - mit seinen Löwenmäulchen! Liebe Grüße ins erste Septemberwochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Diese Farben! Zauberhaft. Und das filigrane Eisenkraut, einfach wunderschön. Habt eine besonders gute Zeit! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    war dein Strauß von letzter Woche noch sommerlich, so lässt dieser mich mit seinem dunklen Rot an den Spätsommmer denken.
    Sehr schön die dunklen Farben und dazu die leichten Gräser des Eisenkrauts.

    Ich mag Glasvasen gern, weil man so die komplette Blume und nicht nur die Blüte sehen kann.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft, deine Blumen. Und wie liebevoll und blumig (haha) du sie beschreibst, reinste Poesie. Hab lange Freude an deinem Strauß.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Eine edel-herbstliche Mischung hast Du heute auf Deinem "Altärchen". Schaut sehr fein aus und das Eisenkraut als Solitär ist immer etwas Besonderes.
    Das Wochenende soll bei uns viel Sonnenschein bringen, ich hoffe bei Euch auch.
    Habt es gut am Wochenende, das wünscht herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhaftes Farbspiel und die Dahlie so zart wie Stoff, den man streicheln möchte. Deine Blmenarrangement wecken immer Wünsche, dies und das möge im Gärtchen wachsen, aber da muß ich noch viel lernen.
    lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid
    Die zartfarbenen Löwenmäulchen gefallen mir schon sehr. Wir geniessen hier Sonnentag um Sonnentag und die Temperaturen sind angenehm warm.
    Dir einen sonnigen Blumenfreitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. So feine Rottöne. Ich sehne mich nach den Dahlien auf der Insel. Mal sehen, vielleicht im Herbst? Bis dahin könnte es der Collie schaffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hach ich bin voll bei Dir! Supertolle Farbe. Sooo schööön.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal wieder traumhaft schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Supertolle Zusammenstellung, liebe Astrid...die ungefüllten Dahlien gefallen mir auch am besten. Deine dunkelpurpurnen haben mit ihrer Farbe und dem Laub einen geheimnisvollen Touch und die apricotfarbenen Löwenmäulchen bringen mit ihrer Farbe Lebendigkeit ins Bouquet.
    Einen lieben Gruß und eine herzerfüllende Zeit, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Solche dunklen Dahlien habe ich bis jetzt noch nicht gesehen liebe Astrid.
    Zusammen mit den Löwenmäulchen finde ich es schön, ich mag die Kombi.
    Und Eisenkraut wächst hier auch im Garten, das muss auch bleiben bei der Umgestaltung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Lovely combination this time too Astrid. The dark dahlia is almost like chocolate and Verbena bonariensis also one of my favourites.

    I somehow lost your comment concerning Tove Jansson. Perhaps clicked delete by mistake. I would love to read your post about her. But where to find it? Could you please leave a link on my blog?

    Enjoy your weekend, greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  16. was für eine herrliche Farbe
    ja.. dein Strauß mutet schon herbstlich an
    auch wenn der Sommer gerade beweisen möchte dass es ihn noch gibt ;)
    mir ist das fast schon wieder zu warm..
    aber es kühlt abends und nachts dann doch schon ganz schön ab
    und man kann gut schlafen

    liebe Grüße
    Rosi auf der Zielgeraden ;)

    AntwortenLöschen
  17. Lovely Flower bouquets, antirhinnum is stunning. Thanks for sharing with Garden Affair

    AntwortenLöschen
  18. noch sommerlich mit dunklen Dahlien und hellen Löwenmäulche *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Zwei zauberhafte Vasenfüllungen !!! Die Verbene liebe ich auch, nur leider liebt sie unseren Garten offensichtlich nicht. Mehrere Ansiedlungsversuche sind bereits gescheitert...
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.