Donnerstag, 26. August 2021

Monatscollage August 2021

Was für ein angenehmer Hochsommermonat,
dieser August,
so ganz nach meinem Gusto!
Gefreut
hat mich 
das Fehlen allzu großer Hitze samt Schwitzerei,
die Erholung für die Natur,
besonders 
für meine Freunde,
die Bäume, 
das Füllhorn
voller jahreszeitlicher Genüsse,
darunter der erste
Zwetschgenkuchen.

Gebracht hat es mir
genügend
Elan & Energie
für die vielen, vielfältigen häuslichen
Anforderungen
&
Aktivitäten.


Zur monatlichen Linkparty
"Mein Freund, der Baum"
haben sich in diesem Monat
fünf Bloggerinnen
eingefunden.
Euch ein herzliches Danke!
Die Verlinkung ist noch zwei Tage möglich,
dann gibt es ein neues Baumporträt.

                                                         

Wieder verlinkt mit den Monatscollagen in Birgitt's Blog

12 Kommentare:

  1. Ja, Astrid, auch bei mir war der Monat durchwachsen. Mit Wetteränderungen, wie sie oller nicht sein könnten. Am Sonnabend noch kurz mein Bad im Pool und am Montag machte mein Herr L. die Heizung erstmals an. Als Probe, für den Winter, sagte er. Die ersten Blütenstände im Garten müssen abgeschnitten werden und eine Baustelle wartet auf den Sohn, damit es weitergehen kann. Immer war los bei uns. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass Dir der August soviel Energie gebracht hat. Sehr grün wirkt die Collage und kraftvoll.
    Deine Collage zur Lyrik gestern habe ich, vor lauter Überraschung über das Gedicht, ganz vergessen zu benennen. Du hast den Charakter dieser Lyrik sehr fein getroffen und damit wunderbar unterstrichen. Geheimnisvoll und doch offen.
    Das wollte ich noch gesagt haben.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. ganz schnell einen Kommentar schreiben ehe es wieder weiter geht
    mit der Räumerei .. Ende in Sicht ;)
    ein schöner Monatsrückblick ..
    ja.. mir war das Wetter auch angenehm so (ausser 3 recht schwülen Tagen)
    leider konnte ich wenig genießen
    na schaun wir mal was der September bringt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. ...das klingt ja richtig gut bei dir, liebe Astrid,
    und das freut mich sehr...auch wenn ich persönlich die warmen Sonnenstunden vermisse, nun stelle ich mich halt auf Herbst ein, dann passt es wieder...

    wünsche dir noch schöne letzte Augusttage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch dankbar für einen August zum Durchatmen. Deine Collage trifft es sehr gut. Frisch und grün. So ist es hier auch.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Da geht es mir wie Dir. Das Ausbleiben längerer Hitzeperioden nehme ich mit Freuden wahr. Schön, dass der August dir viel Kraft geschenkt hat!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Deine Collage ist wunderbar grün, so wie ein August in den letzten Jahren nicht mehr war.
    Es sieht wunderbar frisch aus und ich glaube, der Natur hat dieser nicht so heiße Sommer mehr als gut getan.
    Allerdings habe ich von Fachleuten schon wieder anderes gehört...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Etliche Bilder von Draußen, das zeigt mir, dass sich Petrus bei euch in Köln moderat verhielt.

    Und ich tätschle 'mal virtuell Deine Schulter, liebe Astrid in Bewunderung und Anerkennung für Deine Leistungen. Vornehmlich auch ob des Fleißes zu den Frauenbildnissen. Da habe ich zugegebenermaßen aufgesteckt, meine Recherchen zu den Künstlerinnen rund um die Wiener Werkstätten versendeten regelrecht im Nichts.

    Nun, ich zerfleische mich deswegen nicht, die Kallizinen erfreuen mich fortgesetzt ... und es ist okay.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Schön von dir zu lesen, dass du einen angenehmen August hattest. Ist es doch nicht dein Lieblingsmonat bis dato. In der Natur habe ich schon lange keinen so grünen August mehr erlebt, die letzten Jahre war er doch eher dürr und trocken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ach, wie schön liest es sich bei dir! Ich freue mich sehr, dass dich dieser Monat ein bisschen beflügelt hat und du ihn genießen konntest! Ganz besonders finde ich auch deine Collage.
    Ich hatte diesen August viele Ereignisse, aber leider keine Fotos... Schade, so kommt wohl bei mir keine Monatscollage zustande.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    das freut mich, dass dieser Monat für dich mit vielen "Energiespendern" gespickt war...und noch ist er nicht zu Ende. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ups - es ist die Zeit der Monatsrückblicke, mir scheint der Monat neigt sich dem Ende zu. Welcher war es noch mal? Oh - schon August.

    Versunken in Gedanken, fliegt irgendwie alles an mir vorbei. Die Tage, Monate, Jahre drehen sich so schnell - mir fehlt es wohl an Achtsamkeit.

    Schön, dass Dir der Monat gut tat - Du hast ja auch einiges Schönes geschafft.

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.