Freitag, 27. August 2021

Friday - Flowerday # 35/21

 

Barocke Vase mit zarter Füllung -
das ist das Motto in dieser Woche.






















Im Garten konnte ich genug eines Doldenblütlers,
den ich nicht ganz zweifelsfrei als Hundspetersilie identifiziert habe, 
für die Vase abschneiden,...


... ergänzt mit Nelken & Dill
aus einem Strauß der Vorwoche.
























Erstaunlich, die Haltbarkeit der Nelken!





















Mit diesem üppigen, duftigen Strauß erinnere ich mich an meine Mutter,
die uns heute vor fünf Jahren für immer verlassen hat.
Sie war so großzügig in jeder Hinsicht wie mein Bouquet der Woche...


Euch allen wünsche ich 
ein schönes letztes Augustwochenende!

                                                           


Verlinkt mit den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

15 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    Dein Strauß ist zauberhaft und um die Vase beneide ich Dich!
    Herzliche Wochenend-Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. So schön der Strauß und die Widmung für Deine Mutter. Einfach großzügig und gedenkend.
    Dir auch ein feines Wochenende wünscht herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    das ist ein wunderschöner Strauß. Ich mag diese wilderen Sträuße mit Beiwerk wie Dill, Fenchel oder wilder Möhre.
    Ich habe mir einen Strauß gebastelt aus Anthurie, Fenchel, Dill und einer Hortensie. Für meinen habe ich eine ganz schlichte Vase genommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das Sträußchen passt wunderbar zu deiner schönen Vase, das sieht so romantisch zusammen aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. diesmal ist die Vase der Hingucker ;)
    dazu passt aber wundervoll der zarte duftige Strauß ..
    dir auch ein schönes WE

    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Ge-Denken an deine Mutter. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit und eure Sorgen.
    Die zarten Blumen und das Grün gefallen mir besonders in der üppigen Vase. Gerade der Gegensatz ist so interessant. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  7. Ein üppiger Erinnerungsstrauß steht da in deiner imposanten Vase, liebe Astrid...ein wunderbares Ensemble zu diesem denkwürdigen Tag.
    Lieben Gruß und hab es fein, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Such a beautiful way to remember your mother <3 The vase is so decorative, as a flower in itself. Carnations / Nelken stay long and they come in such abundance of colors. Happy weekend Astrid.

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein feine, luftig-leichte Erinnerung, die so wunderbar auch in diesen Monat passt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid
    Wow, diese Vase, sie ist ein Traum! - Auch der Strauss gefällt mir super.
    Dir einen schönen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein schönes Gedenken an Deine Mutter.♥ Wirklich beachtlich die Haltbarkeit der Nelken, die sich erneut zum schönen leichten Strauß gesellen. Die Vase ist sooo schön! :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Draga Astrid,
    Un decor exceptional! Icepand cu vaza, amestecul de flori minunate, celelalte accesorii decorative atat de dragute... Toate intr-o lumina magica si un fundal superb!
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Welch herrlicher Strauss...Wildblumen immer wieder schön und
    dann mit Nelken gepaart...super...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Vase! Die braucht ja gar keine Blumen mehr - obwohl die frischen auch toll sind. Ich bin hin und weg.
    Eine tolle Reminiszenz an Deine Mutter.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft, liebe Astrid... So zart. Lieben Gruß zu euch Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.