Freitag, 20. August 2021

Friday - Flowerday # 34/21

 


Die Kastanien weisen darauf hin:
Der Sommer hat bald seinen Höhepunkt überschritten.

Das ist die Zeit, in der die Rosen in meinem Garten remontieren...


... aber auch die Japananemonen blühen.

Das ergibt eine subtile Farbharmonie,
die mir sehr zusagt.


Der Fruchtstand ist vom Wasserfenchel oder Rosskümmel,
 der sich in meinem Garten auf einmal an einer Stelle ausgebreitet hat.


Der Gesamteindruck, eigentlich besonders für Helga Holunderbluetchen®,
die aber eine Sommerpause einlegt,
fotografiert mit einem ganz anderen Objektiv:
Schon sehen die Farben ganz anders aus.

Bon week- end!

                                                            


Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

14 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    wie zart das heute wirkt. Ganz fein und filigran.
    Und die Farben sind wirklich wunderschön.
    Und es sieht nochmal richtig nach Sommer aus (und nicht nach dem gefühlten Herbst).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön alles aus dem eigenen Garten holen zu können und daraus so ein zartes Arrangement zu gestalten!
    Das sich der Sommer dem Ende nähert, stimmt mich, wie jedes Jahr, traurig. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es diesen Sommer nur moderate Temperaturen gab. Aber die kruscheligen Kastanien (Schädling), die abgeernteten Felder, die Herbstblumen in der Gärtnerei, das abends schon früher Dunkelwerden…
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Kombination. Erinnert mich an die Stillleben von Clara Peeters. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Wie bei den Alten Meistern! Deine Rosen sind wunderschön und das duftige Arrangement sowieso. Die stachligen Kastanien zeigen die andere Seite.
    Ich wünsche Dir aber ein duftiges Wochenende!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Such a delicious color combination dear Astrid <3 Peachy and different pinks are gorgeous together. I have a few Japanese anemones blooming as well, but the flowers are small due to the draught in July. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ein Traum in Pastelltönen! Das sieht wirklich hübsch aus. Und die Vase passt so gut dazu.
    Für mich gibt es ja nichts Schöneres als den Herbst, deswegen sehe ich dem Sommerende sehr gelassen entgegen.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbarer Strauß! Die Japananemonen haben wir ausreichend im Garten, Ich mag sie sehr. Da sie sich sehr vermehren, mache ich immer ein paar Ableger im Herbst in Töpfe und stelle sie in eine Gartenecke. Im Sommer habe ich so manchen unserer Besucher mit einer Pflanze erfreut. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Toll fotografiert! Das ist ein wunderschöner Strauß.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Danke, dass Du uns den Strauß trotzdem zeigst. :)
    Die Anemonen sind sind dieses Jahr hier auch ganz besonders groß, fast wuchernd, aber wunderschön. Dazu die wunderbaren und zarten Rosen mit ein wenig Grün
    Alles wieder sehr harmonisch in einer zarten Vase arrangiert und abgelichtet
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin wirklich immer sehr fasziniert auch von Deinen Fotos! Herrlich anzusehen. Der Strauß ruft Sommer, wunderschön! 💕😊
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar passen Rosen und Japananemonen zusammen, liebe Astrid...diese Zusammenstellung wäre mir nicht in den Sinn gekommen, finde sie aber total klasse.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Diese Sorbetfarben finde ich wunderschön liebe Astrid.
    Und die Anemonen besonders, die möchte ich im Herbst auch in unseren Garten pflanzen.
    Rosen gehen ja immer, aber tut Dir das nicht leid, wenn Du sie im Garten abschneidest?
    Ich traue mich das gar nicht so richtig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Was für herrliche Bonbonfarben! Zuckersüß dein Strauß! Jetzt weiß ich auch, dass es Japananemonen sind, die in unserem Garten blühen...
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  14. Ein Strauß wie aus dem Märchen, liebe Astrid. Diese zarten Töne und filigranen Blüten sind wie für eine Prinzessin gemacht! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.