Freitag, 13. August 2021

Friday - Flowerday # 33/21

 











Woche drei der Abwesenheit des Floristennachbarn -
 also ist wieder Improvisieren angesagt.
























Gefüllte Lilien aus der Blumenladen-Kette...


... eine Hortensie vom Topf auf der Terrasse,
dazu die Wiesenknöpfe aus dem (verblühten) Rosenstrauß der Freundin.


Das Grün stammt vom sperrig gewordenen Asparagus falcactus im Badezimmer.


Ein Tipp am Rande:
Gerne  widme ich farbig passende Wassergläser
aus meiner Sammlung um zu Windlichtern.


Noch einen Schritt zurück
und da haben wir die Gesamtansicht für Helga Holunderbluetchen®,
aber auch alle anderen Freund*innen der Freitagsblümchen.

                                                           
Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid
    Was für ein traumhafter Strauss! Mir gefällt das helle rosa und das grün so gut. Dir weiterhin viel Freude daran und sonnige Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was für schöne Farben! Dieses Rosa erinnert mich irgendwie an Fruchtjoghurt - Heidelbeere oder so. :-)
    Ich find auch die kleinen Kerzengläser sehr niedlich.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Astrid...auch deine Kombination aus Lilien und Wiesenknopf finde ich klasse und da passt die Hortensie ja genial. Gute Idee mit den farblich abgestimmten WasserTeelichtgläsern...meine alten Kaffeekannen und Weckgläser müssen als Blumenvasen herhalten. :-)
    Hab einen feinen Freitag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein hübsches kleines Sträußchen

    einen guten Start ins Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das improvisiert ist, was macht dann der Florist besser?

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Hach die Hortensie! Ich mag sie einfach sehr sehr gern.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ein feines Zusammenspiel von Rosa und Grün. Filigran und beschwingt. Wieder eine sehr gelungene Komposition, finde ich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    das ist wieder eine wundervolle Zusammenstellung. Die Lilien sind soo zauberhaft und die Hortensie sowie auch der Wiesenknopf unterstreichen diese Schönheiten. Das letzte Foto ist traumhaft!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. So ein hübsches Stelldichein, liebe Astrid. Das zarte Rosa passt wunderbar zu der hübschen Hintergrundfarbe. Ich bin immer wieder verzauberd von Deiner Art zu dekorieren. Euch ein wunderbares Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. chère Astrid !
    joli bouquet aux tons pastels * le Luberon est un bel endroit, je te comprends mais ne sois pas triste ! Cèze : je ne connais pas cet endroit ?
    bon weekend à toi
    mo

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das improvisieren ist :) Wunderschön gelungen!
    Ja, Wassergläser werden hier auch gern zweckentfremdet.
    Liebe Grüße und hüpfe jetzt zu Deinem Samstagsplausch
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. traumhaft schön..
    zauberhaft die gefüllten Lilien
    dein Strauß steht dem Floristengebinde in nichts nach

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz bezaubernder Blumengruß und sehr stilvoll präsentiert. Gefällt mir sehr gut. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful dear Astrid! You must have been a florist in your previous life :) Wishing a lovely Sunday evening.

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich !!! Quasi dieselben "Zutaten" und doch eine völlig andere Vasenfüllung :-) Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.