Donnerstag, 12. August 2021

12 von 12 - August 2021

 

Feinste Schäfchenwolken am Himmel, 18°C


Teil drei meiner pflegerischen Aufgaben



Ein Kaffee für mich und dann eine Frühstückspause



Fund auf dem Fensterbrett



Jetzt aber schnell die Freitagsblümchen fotografieren,
so lange das Licht gut ist!





Alles für den "Einkäufer" bereit legen




Schnell mal über den Boden wischen...








... denn da ist er auch schon wieder zurück
( ein bisschen Zeit zum gemeinsamen Philosophieren 
über unsere speziellen "Freunde" bleibt auch noch )





Zurück vom Haareschneiden bei der Nachbarin
(Notiz an mich: Brille putzen! )











γιαούρτι στραγγιστό  ist einfach der Beste,
besonders mit Hochsommerfrüchten.



Nach Erledigung von lauter Alltags-Klein-Klein ist jetzt auch für mich Abhängen angesagt...




... und hinterher gemeinsam ein Eiskaffee bei sommerlichen 25°C.


So sah es bei uns heute aus. Alle anderen Beiträge sind wieder gesammelt auf Caros Blog






17 Kommentare:

  1. Da gucke ich wieder vorbei. Alltag halt und doch so viel. Nur wenige Km und Ihr hattet so früh schon schöne Himmelsblicke. Da war es zwar schon hell, aber ganz bedeckt.
    Bin auf die Freitagsblumen gespannt.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Fotos vom Tag hätte ich nicht zu bieten. Bei uns ist Baustelle und kein Ende in Sicht. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Tag liebe Astrid,
    lecker Eiskaffee, ich drücke die Daumen, dass Ihr noch ganz viele schöne Sommertage zum Genießen habt, an denen das Wetter mitspielt.
    Fesch schaust Du aus, und die Brille ist dreckig? Sehe ich gar nicht, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schón. Ein erholsames Wochenende wúnsche ich Dir. GLG nic

    AntwortenLöschen
  5. So ein feiner griechischer Joghurt, mmmh! Den Eiskaffee auf der Terrasse würde ich aber auch nicht verachten. Was für ein feiner Tag!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oja, Früchte mit Joghurt. Das mache ich mir heute Abend, statt mich an den Herd zu stellen. Und Morgen mache ich mir einen Frappé, um mir etwas Griechenland-Feeling auf den Balkon zu holen.
    Die Einkaufsliste sieht aus wie ein Arbeitsblatt für unsere SchülerInnen, die Deutsch lernen.
    Herrlcih dein Sitzplatz im Garten!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Die Nachbarin ist Friseurin mit einem Salon zwei Häuser weiter. Und sie ist schon sehr wichtig für uns alle in der Straße, nicht nur wegen der Haare....😄
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grüße! Du bist mal wieder sehr chic!

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr schöner Tag mit genug Pausen
    und schönen Momenten
    an deinen Gartentisch hätte ich mich auch gerne gesetzt ;)
    mein Tag war wieder anstrengend ..
    aber eine kleine Kuchenpause im Garten gab es auch..allerdings nur mit Wasser
    jetzt habe ich noch etwas gestöbert um den Anschluß nicht zu verlieren
    und etwas zu entspannen
    gute Nacht und
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Ein Friseusalon in der Nachbarschaft ist von Vorteil. Schön Dich mal wieder zu sehen. 😁
    Dein Alltag ist fotogen und ich freue mich immer über Deine gelungenen Bilder.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Sieht nach einem schönen Sommertag aus, wars hier enfalls. Summertime and the living is easy, sag ich da oft (naja, bis auf die Pflege halt)...
    Herzlichst
    Mascha

    AntwortenLöschen
  12. Dein gestriger Tag sieht sehr gelungen aus, liebe Astrid...besonders am Nachmittag im Pausensessel und draußen beim Eiscafé zeigst du Sommerfreude-Bilder pur. Aber auch der Mittagsimbiss sieht danach aus, lecker.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Die kurzen Haare stehen Dir fantastisch, liebe Astrid. Und die Brille hätte ich Dir auch ausgesucht. Perfekt!! Schöne 12 von 12. Ich mag das Einschulungsfoto :)este Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. stimmige, schöne Bilder, danke dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe die 12 von 12 diesmal schlicht und ergreifend vergessen. :-(
    Um so schöner bei dir zu schauen und ein wenig Alltag bei Anderen erhaschen zu dürfen.
    Der kurze Haarschnitt und dazu die poppige Brille stehen dir wirklich gut. Haarschnitttechnisch sind wir uns im Moment recht gleich und, wie du auch schon mal schriebst, bin ich froh, mich zum Grauwerden entschieden zu haben.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Dein Pausenplatz sieht sehr einladend aus!
    Herzliche Grüße, ausnahmsweise mal relativ aus der Nähe...

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder. Und doch bilde ich mir ein die Anstrengungen Deines Alltags herauslesen zu können.
    Ich sende warme Gedanken von Herzen.
    Herzliche Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.