Freitag, 6. August 2021

Friday - Flowerday # 32/21

 





















Der August ist in meinem Gedächtnis 
mit strohgelben Stoppelfeldern, Sonnenblumen und großer Hitze
verbunden.
























Doch mir haben die Chrysanthemen 
in diesem warmen Gelb besser gefallen.


Zusammen mit Craspedia & Veronica spicata
kamen sie in meine uralte zitronengelbe Vase.

























Ein warmes "Hallo" sagt dieser Strauß allen, 
die an unsere Tür kommen.




















Inspiriert hat mich dazu eine weißhaarige Dame 
in einem sportlichen Trikotkleid in genau diesem Gelbton,
die ich dieser Tage in unserer Straße getroffen habe.



Die Gesamtansicht wieder speziell für Helga Holunderbluetchen®,
aber auch alle anderen Freund*innen der Freitagsblümchen.

                                                           


Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid, wunderschön der kleine Strauß in Gelb. Wie schön er in die Vase passt. Ich finde kleine feine Sträuße manchmal viel schöner als riesige üppige.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ein knubbeliges und gute Laune verbreitendes Begrüßungskomitee, -einfach schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Kleinen (kurze) Blumen in dicker (großer) Vase, das hat was

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Arrangement!
    Das ist wirklich Sommer in der Vase, und doch schwingt durch deine Blumenauswahl ein Hauch von Herbst mit.
    Hab ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Toller Strauß, liebe Astrid. Dein Händchen für Gestaltung ist eben einzigartig,immer genau treffend. Die Farben wärmen, außen und innen. Das tut Not, auch im August! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht überraschend nett aus, wie der kleine Strauß in der dicken Vase sitzt. So - gemütlich!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Dein fröhlicher Willkommenstrauß sieht von der Stimmung her so aus, wie ich mir den August vorstelle. So muntert er mich gerade wunderbar auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...sehr schön wieder arrangiert, liebe Astrid,
    auf die Idee so ein flaches Sträußchen in eine so kugelige Vase zu stecken, wäre ich wohl nicht gekommen, gefällt mir aber sehr gut...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    Deine Blumen sind wieder wunderschön, aber was mich viel mehr fasziniert ist die Ordnung, die Leere, der Minimalismus auf deinem Willkommensbord. Wir haben in unserem Flur auch so ein Willkommensbord, aber dort stapelt sich alles was der Herr des Hauses so aus seinen Taschen zaubert. Und leider nicht nur dort...

    Winke, winke
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl es keine Sonnenblumen sind, kam mir beim ersten Anblick doch intuitiv "Van Gogh" in den Sinn!
    Ein schönes Wochenende in sonnigen Farben wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  11. Auch, ganz viel Sonne und Wärme! Zumindest in der Vase. Sonst kann es einem dieser Tage passieren, dass man eher Grau und Blau hat.
    Entschuldige, ich bin diese Woche immer nur zu Blog Stippvisiten gekommen, Du warst sehr fleissig und natürlich hast Du wieder ein besonderes Portrait einer besonderen Frau gebracht.
    Jetzt geht es aber langsam in s Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. So sieht der Sommer aus wie Dein wunderhübscher Strauß. Möge sich der echte August da draußen davon inspirieren lassen...
    Schönstes Wochenende wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  13. Deine uralte zitronengelbe Vase hat nichts an Glanz eingebüßt, liebe Astrid...klasse sieht dein wunderschöner Blümchenstrauß darin aus und die beiden Schneckenhäuser sind das I-Tüpfelchen davor.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Wieder mal 10 Punkte liebe Astrid für diese wunderbare Zusammenstellung samt toller Vase.
    Ein herrlicher Hingucker.
    Und jetzt weiß ich auch, warum der August nur etwas warm und nicht sehr warm ist,
    Du hast keine Sonnenblumen in der Vase, das geht aber gar nicht... darum friere ich jetzt, lach.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ist ja lustig, dass Dich die Kleidung einerr anderen Frau zu diesen Blumen bzw. dieser Farbe inspiriert haben. Aber warum nicht? Ideen und Inspiration kann ma überall finden, wenn man die Augen und ds Herz öffnet.
    Gefällt mir :)
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau sah so beeindruckend positiv aus, da musste ich sie auch ansprechen und ihr das sagen ( entgegen so anderslautenden Aussagen anonymer Kommentatorinnen gehe ich nämlich positiv mit Mitmenschen um 😂🤣😂). Und dann sind wir beider mit guter Laune unseres Weges gegangen.
      GLG

      Löschen
  16. Die Farben sind herrlich liebe Astrid 💕 and I love the overall shape: the round vase and the flowers tight and low. So friendly and soft - very beautiful.

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderschön, liebe Astrid, ich bin wieder mal begeistert!! So ein feiner Empfang mit diesem warmen Gelb!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. ach ist der Strauß so schön
    und positiv strahlend
    mein Vater hat gestern von meiner Tochter auch solche Rispen mitgebracht bekommen
    und die duften ..
    heute kam er ins Krankenhaus und ich habe wieder eine Sorge mehr
    dafür erfreut mich aber dein Strauß

    hab ein schönes WE

    Rosi
    mit keiner Zeit ;)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein sonniger Strauß, liebe Astrid. Auch ich verbinde den August mit strohgelben Feldern und staubigen Sonnentagen. Aber es ist wie es ist. Dein fröhlicher Strauß gefällt mir jedenfalls sehr! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Und ich dachte meine Strickjacke hat dich inspiriert ;-) Sehr schön ist deine Vasenfüllung, liebe Astrid !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.