Donnerstag, 25. März 2021

Monatscollage März 2021

Ein typischer März halt,
wie ich ihn
in meinem Leben
nun schon oft erlebt habe: 
Frühlingshafte Anmutungen,
viel blauer Himmel,  
aber auch
winterliche Temperaturen
&
etlicher Niederschlag
in jeglicher Form.

Schon zu Monatsbeginn
zeigten sich rosa Knospenspitzen
an unserer Magnolie,
dem Frühlingsboten
vor unseren Fenstern,
doch hinterher
hat es wieder bis zum Monatsende gedauert,
bis sie sich geöffnet haben -
auch das ein Stück
geliebte
Normalität.



Acht Beiträge gab es diesen Monat bei 
"Mein Freund, der Baum".
Allen Teilnehmerinnen 
ein
 Dankeschön!

                                                              

 Verlinkt mit die-birgitt, die heute wieder alle Monatscollagen sammelt.

14 Kommentare:

  1. Wie schön, wenn sich mal wieder was richtig normal anfühlt...
    Deine Fotos sind so treffend für diese Vorfrühlingszeit.
    Die Magnolien sind noch nicht soweit bei uns, aber heute kam eine als Foto bei uns an... :-), das war schön!
    Mir bereitet das Wetter derzeit viel Kopfweh. Von ziemlich kalt auf ziemlich warm in zu kurzer Zeit, da kommt mein Kopf nicht nach.
    Hoffen wir, dass es nun ein wenig so bleibt.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. ein abwechslungsreicher Monat
    wenigstens hinsichtlich des Wetters ;)
    schön sieht dein Collage aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, tatsächlich war er hier nicht so schön der März, aber jetzt legt er sich nochmal so richtig ins Zeug. 😁
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das war und ist ein abwechslungsreicher aber vor allem kalter März. Die Magnolie sind hier noch sehr verhalten!
    Doch vor einer Std konnte ich kurz und kurzärmlig draussen
    Liebe Grüße
    Ninasitzen

    AntwortenLöschen
  5. Auf die hiesigen Magnolienblüten freue ich mich auch schon. Aber noch sind sie noch geschlossen. Die Natur lebt ihre Normalität, wir ringen noch drum.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hach, genieße die Magnolienblüte, liebe Astrid und ich hoffe, du verwöhnst uns auch ein wenig mit den schönen Blütenbildern.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Jedes Jahr machst du mich mit deiner Magnolie glücklich!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das hört sich doch gut an liebe Astrid, endlich mal etwas, was wie immer ist.
    Sonst ist doch im Moment gar nichts wie immer...
    Magnolien sind einfach zu schön, nur schade, dass die Blüte immer so kurz ist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann das so gut nachvollziehen, dass die Magnolie ein ganz wichtiges Stück Normalität für dich ist! Bei mir war es seinerzeit eine Lärche, die ich aus dem Küchenfenster heraus beobachten konnte. Jahr für Jahr wurde sie grün und voll und eine Wohnung für allerlei Pelz- und Federgetier, dann langsam braun und dann kahl, bis es im Frühjahr wieder von vorne losging. Eines Tages kam ich von der Arbeit nach Hause und die halbe Lärche war schon abgesägt, bis zum Abend war nur noch der Stumpf da. Ich habe tatsächlich Rotz und Wasser geheult! Auf noch viele, schöne Frühlinge mit deiner Magnolie!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich so gut verstehen! Übrigens ist die Lärche mein Lieblings-Nadelbaum!
      LG

      Löschen
  10. Liebe Astrid,
    fast scheint die Magnolie deinen März zu umarmen... Schön, dass sie so verlässlich ist. Wir hatten eine Säulenzierkirsche vor meinem Küchenfenster, die Blüte war immer gigantisch. Doch im Frühling nach einem heißen Sommer kam sie nicht mehr zum Blühen, leider war sie vertrocknet. Auch der blaue Himmel scheint im März zu überwiegen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, in puncto "mein Freund der Baum" dachte ich in dieser Woche bereits an Dich! Habe es leider nicht in den Post geschafft... unser Unfall kam dazwischen, was mindestens so blöde ist, wie der Wasserrohrbruch bei Dir im Bad.

    Guten Abend!

    AntwortenLöschen
  12. Wie liebevoll deine Collage ist. die Schönheiten im März umarmen den Graupelschauer. Das kann nur eine Naturliebhaberin so machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. ...eine schöne Collage, liebe Astrid,
    und es klingt gut, dass der März für dich so viel Normalität hatte, das lässt doch mal ein bisschen durchatmen...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.