Dienstag, 23. März 2021

Mal wieder ein Geburtstagsshirt

 ... war in diesem Monat angesagt: "Oma, mit ner großen Fünf & nem Regenbogen und in Türkis!"

So präzise Angaben helfen mir weiter. Türkisen Jersey gibt es hier in Mengen ( das Foto verfälscht den Ton allerdings etwas), Standardschnittmuster auch, nur die Stickdatei musste sich Oma dann doch kaufen ( oder sie brauchte einen Grund, es zu tun ):




Und damit es so richtig knallt, wie es Kindergartenkinder mögen, habe ich für das Motiv lauter Folienjerseys verwendet. Die Stickdatei ist wieder von Planet Applique ( "Rainbow Cloud Alpha", auf meinen eigenen Wunsch hin geordert und dann auch bezahlt, also keine Werbung, sondern ein freundschaftlicher Tipp ).






Verlinkt mit dem Creativsalat

9 Kommentare:

  1. Hallo,
    dein Shirt ist toll geworden. Bei den genauen Vorgaben kann ja nichts schief gehen.
    Folienjersey kannte ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. je mehr Enkel desto mehr Geburtstage und selbst wenn man im Moment noch nicht miteinander feiern kann indem man sich in den Arm nimmt und spürt wie sich der andere freut, so kannst du doch mit deinen hübschen neuen T-Shirts doch eine große Freude verbreiten und das herzlich-freudige Lachen durch Skype oder andere Medien sehen.
    Eine wunderbare Farbe für ein fröhlich frisches Frühlings T-Shirt mit den bunten Emblemen ( aufgenäht vermute ich oder doch aufgebügelt? man kann ja beides doch ich denke du hast sie mit der Maschine aufplaziert.
    sie/er wird Furore im Kindergarten damit machen, da bin ich ganz sicher, denn so Handarbeiten gibts es ja nicht zu kaufen, damit sind sie nicht nur einmalig sondern auch einmalig schön...
    ich seh dich jetzt schon strahlen wenn sie ankommen.
    also nicht nur Freude einmal sondern gleich Freude zweimal...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  3. Toll, wenn man eine Oma hat, die sofort die Wünsche herzaubern kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man 5 wird, darf es knallen. Das T-shirt ist einfach süß.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, das Shirt ist der Knaller. Deine Enkelin ist bestimmt ganz begeistert. Die Stickerei kommt durch den Folienjersey richtig gut zur Geltung. Danke für den Tipp - diesen Onlineshop für Stickdateien kannte ich noch nicht. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, 5 ist die Kleine schon! Und das in solch einem superschönen türkisem Shirt von Oma! Sie wird strahlen. All Ihre Design-Wünsche sind damit in Erfüllung gegangen! Oma macht's möglich!
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    da hast zu ein wahres Schmuckstück gezaubert. Toll, wenn man eine so begabte Oma hat.Folienjersey kannte ich bisher noch nicht. Wieder was gelernt.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal braucht man einfach nur einen ganz wichtigen Grund, damit man mal wieder etwas kaufen kann liebe Astrid.
    Und es hat sich doch gelohnt, ein tolles Sweatshirt, super.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es herrlich, dass die Enkel so ganz konkrete Vorstellungen ansagen. Gut getroffen!
    Viele Grüße, karen

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.