Als ich bei Lillestoff diesen Jersey - Design: SUSAlabim - entdeckte, musste ich zugreifen, denn es werden mir nur noch ein paar Jährchen bleiben, solche Motivjerseys zu vernähen. Er kam noch gerade rechtzeitig bei mir an, um daraus noch ein "Mareen" - Shirt für meine jüngste Enkelin zu schneidern. Das arme Kind ist jetzt in dem Alter, um sämtliche vorweihnachtliche Traditionen sehnsüchtig zu erwarten. Und gerade in diesem Jahr ist alles anders. So fällt der schöne kleine Weihnachtsmarkt auf dem Weißenburger Platz aus, den sie sonst auf dem Weg zum Kindergarten immer passiert hat. Hoffentlich ist das Shirt ein kleiner Trost.
Montag, 21. Dezember 2020
Wichteliger Weihnachtsmarkt
Labels:
Mareen,
T-Shirt- Schnitte,
T-Shirtschnitt,
T-Shirtschnitte
9 Kommentare:
Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- oder sonstigem Blog -Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Total süß der Stoff und das hübsche Weihnachtsshirt wird deine Enkelin sicher ein wenig trösten...die geringelten Bündchen sehen klasse dazu aus.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Marita
Das feine Shirt ist bestimmt ein kleiner Trost. Unsere Enkelinnen in Vermont haben Magenbrot und gebrannte Mandeln für die Nachbarn hergestellt und verschenkt. So als "Deutsche-Weihnachtsmarkt-Impression".
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Was für ein schönes Stöffchen. Hoffen wir, dass die Traditionen bald wieder gelebt werden können.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Ja, ein Jammer, dass die schönen Weihnachtsmärkte nicht stattfinden und den Kindern ein bisschen Vor-Weihnachszauber bringen - na, und den Erwachsenen auch. Der Weißenburger Platz ist eh so ein schöner Flecken. Ein Cousin von H. hat dort den GEA Laden.
AntwortenLöschenAber Dein Shirt ist ein echtes Trost-Shirt. So niedlich mit den Buden, Bäumen und Wichteln! Das wird ihr total gefallen!
Herzlichst, Sieglinde
Ich kann Deine Wahl durchaus verstehen! Sehr schön auch gelungen.
AntwortenLöschenEs wird sicher ein Trost sein!
Liebe Grüße
Nina
Was für ein süßer Stoff liebe Astrid,
AntwortenLöschener erinnert mich an die hier so geliebten Wimmelbücher. Da kann man immer wieder was Neues entdecken.
Und ja, es ist schade mit den Weihnachtsmärkten, aber Deine Enkelmaus ist noch so jung, sie kann noch ganz viele Märkte in ihrem Leben besuchen. Ein kleiner Trost...
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Guten Abend liebe Astrid
AntwortenLöschenDer wunderschöne Stoff ist bestimmt ein Trost und der Gedanke, dass das Oma genäht hat, noch viel mehr.
Es ist ein bezaubernder Stoff!
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
Eda
Ist das süüüüß❤️ Bestimmt wird ihr das Shirt sehr gefalllen.
AntwortenLöschenWie in einem Wimmelbuch....es gibt so viel zu entdecken! 😊
Liebe Grüße Tina
ach ist das hübsch ..
AntwortenLöschenes gibt so herrliche Stoffe heute
und du hast recht dich da noch etwas "aus zu toben " ;)
da wird deine Enkelin sicher etwas getröstet
liebe Grüße
Rosi