Freitag, 18. Dezember 2020

Friday - Flowerday # 51/20

 

Heute der vierte & letzte meiner immergrünen Vorweihnachtssträuße:


Das Begrüßungskomitee in meinem Eingangsbereich!




Ausgehend von den schimmernden Früchten 
des Immergrünen Schneeballs Viburnum tinus,
der auf der Bauminsel unseres Straßenbaumes wächst...


... habe ich aus Kiefern-, Eukalyptus-, Ölweidezweigen und Australischer Silbereiche
einen Strauß gebunden.




















Die Ringelvase habe ich gewählt,
weil ich sie zu den Figürchen der Kurrende - Sänger
( der Neuzugang in meiner Weihnachtssammlung )
gut passt und etwas frischen Wind in die Deko bringt.






Natürlich  gibt es auch Blüten, nicht nur Zweige
bei mir zu Hause!
Diese Prachtexemplare von Amaryllen
stehen an der üblichen Stelle im Winterwohnzimmer
zusammen mit Hartriegelzweigen,
die mir im letzten Dezember ( bis Mitte Januar ) so viel Freude gemacht haben.


Damit wünschen ich allen.
die freitags besonders gerne in meinem Blog vorbeischauen,
ein schönes, stilles 4. Adventswochenende!

                                                         

Verlinkt mit  Helga Holunderbluetchen®,  den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

20 Kommentare:

  1. Man hört sie förmlich singen, die kleinen Kurrende Sänger. Dass sie den Ton für die Vase vorgeben durften, wird sie erfreut haben - so wie mich!
    Ein feiner, grüner und auch in gewisser Weise stiller Strauß empfängt Dich hier täglich.
    Dafür lassen's die Amaryllis knallen mit ihrem Rot.
    Schön, dass Du beides bei Dir hast.
    Dir/Euch auch einen feinen 4. Advent wünscht herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid
    Mir gefällt das satte Grün in deinem Strauss, er strahlt eine angenehme Ruhe aus. Die ganz dunkelrote Amaryllis gefällt mir sehr, was für eine tolle Farbe.
    Dir und Herrn K. wünsche ich herzlich einen lichtvollen 4. Advent.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,liebe Astrid,
    ach ist das schön bei Dir immer mit Deinem Grün und Blüten!
    Ein lichtvolles Viertes Adventswochenende wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Hachz.. was für ein stimmungsvoller Entrée, liebe Astrid. Die Engelchen passend zur Vase und sogar schwarze Kerzen flackern im Hintergrund. Herrlich!! So wirkt der Immergrüne-Strauß einfach wunderschön! Liebste Adventsgrüße an Dich und Herrn K. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Du noch an Blühendes gekommen bist. Da hab ich hier keine Chance. Aber auch dein immergrüner Strauß ist so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So schön deine Blumen. Den blauen Strauß finde ich besonders schmuck. Und dabei mag ich Amaryllis sehr gerne und habe mir am Montag auch schnell noch welche geholt (meine allerersten - und wohl auch die letzten - in diesem Winter!).
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Kurrendesänger! Die passen farblich natürlich perfekt zur Vase... und zu den Kerzen, von denen ich mich spontan frage, wo man die kaufen kann. Sehr stilvoll!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Die Sänger sind so hübsch liebe Astrid und dann noch passend zur Vase.
    Wunderschön sieht das aus, diese Vase mag ich ja auch sehr.
    Und da fällt mir ein, solche Sänger plus Kirche habe ich auch noch irgendwo versteckt, sie stammen noch aus meiner Kindheit.
    Die suche ich jetzt mal schnell.... bin weg und ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch alles zusammen. Du machst Deinen Floristen Konkurenz :)
    Ein sehr schön gebundener grüner Strauß. Sehr süß die Chorknaben. Alles kommt wunderbar zu Geltung.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhafte Mischung. Alles im Garten? Ich kann nicht mal eine Amaryllis erwerben...Die Vase steht inzwischen auf meinem Wunschzettel.
    viele Freitagsgrüße, karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf meinem auch ;))!! wir hatten drei davon in unserem letzten ferienhaus in dk und ich habe sie richtig ehrfürchtig betrachtet - und dann wg des hundes lieber ganz hoch gestellt. es war nämlich auch eine große bodenvase darunter!!

      Löschen
  11. Liebe Astrid,
    dein Freitagsblumen-Arrangement sieht fantastisch aus! Der grüne Strauß mit den blauen Beeren und der weiß-schwarzen Ringelvase ist wunderschön. Und die hübschen Sängerknaben sind ein zusätzlicher Eyecatcher. Rote Amaryllisblüten - feine Weihnachtsblumen!
    Wünsche euch ein gemütliches 4. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Deine Stillleben sind ganz wundervoll liebe Astrid und jeden Freitag ein Highlight !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Hello Astrid,

    I like very much your green bouquet and the whole arrangement with the three wise men and the dark candles. Red amaryllis are always a wow, even if I don't specially like red. Wishing Merry Christmas and Happy New Year.

    AntwortenLöschen
  14. Dein selbstgebundener grüner Strauß hat in der aparten Vase eine wunderbar ruhige Ausstrahlung, liebe Astrid und dazu passen die kleinen Chorknaben und die schwarzen Lackkerzen perfekt. Das ganze Arrangement finde ich so stimmig und zauberhaft dazu.
    Hab ein gemütliches Adventswochenende - ganz lieben Gruß und ein Dankeschön von Marita

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön hast du den Strauß gebunden
    eine Wohltat für die Augen ist Grün allemal ;)
    dazu schwarz - weiß
    das ist perfekt ;)
    ich habe auch noch ganz alte Kurrende Figuren
    habe ich einmal von einer alten Dame geschenkt bekommen

    ich wünsche euch einen schönen 4. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. alles wieder ganz bezaubernd, jedes foto ein hochgenuss!!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful ! Loved the Amaryllis collectively in the vase . It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/12/garden-affair-petunias.html

    AntwortenLöschen
  18. Amaryllis flowers are stunning . Thanks for joining in Garden Affair. Keep joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.