Freitag, 4. Dezember 2020

Friday - Flowerday # 49/20


Das Monatsmotto "More sparkles, please"
der Zitronenfalterin hat mich dann im Blumenladen
doch zu einem Stängel
der glitzernden Disteln greifen lassen...





... um den Strauß aus rötlichem Eukalyptus, Kängurupfötchen
und einer weißen Protea
zu ergänzen.


Noch mehr "sparkling" gibt es,
wenn in der Dämmerung die Kerzen drumherum
angezündet werden.


Hier aus einer anderen Perspektive...


... mit mehr Focus auf der Protea.

Die noch einmal ganz alleine, 
bevor ich die Gesamtansicht, 
besonders für Helga Holunderbluetchen®,
zeige:


Ein schönes zweites Adventswochenende!

                                           


Verlinkt außerdem noch mit den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

24 Kommentare:

  1. Was für eine Pracht, liebe Astrid. Ich bin ganz verliebt in Deine glitzernden Disteln und auch der übrige Strauß samt Lichterquell lässt mich träumen. Von orientalischen Märchen, geheimnisvollen Prinzen und schönen Prinzessinnen.. was Du so alles schaffst! Ganz liebe Adventsgrüße an Euch beide, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich außergewöhnlich (wie immer) und sehr harmonisch arrangiert und dabei ohne die üblichen vorweihnachtlichen „Verdächtigen“, wie Amaryllis und Tannengrün, wie bei mir (und vielen Anderen, wie ich bei Holunderblütchen sah)

    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    bei eisigem Dämmerschnee und Wind ums Haus herum (so dasz es drin nicht warm werden will) hab ich auf Deine Blüten gewartet zur Erwärmung - und wurde nicht enttäuscht. Mal wieder ein zauberhaftes Arrangement!

    Das mit den weiszen Lücken (auch heute) liegt offenbar am Browser, in Crome geöffnet hat es diese nichtr. Aber schon komisch, wieso immer nur freitags.
    Auf ein ruhiges schönes WE - vielleicht mit Schnee -
    herzlichst
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. More sparkles to life is a great motto, I totally agree.Dear Astrid, you have chosen so many fancy florals to your bouquet and the silvery accesories add to the festive look. White protea is so beautiful. Wishing a pleasant 2nd Advent.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab es geahnt, du bringst selbst deine wunderbaren Blumensträuße zum Glänzen und Strahlen!
    Herrlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein wundervolles Arrangement... Sehr sehr schön

    AntwortenLöschen
  7. Silberglanz mit Stiel und Stil. Sehr besonders, sehr Astrid.
    Einfach ein wunderbares Ensemble mit dem silberenen Kerzenglanz noch dazu.
    So kann der 2. Advent kommen.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. hach
    ein Traum
    eine sehr schöne Zusammenstellung
    mit Glitzereffekt..
    wunderschön :)
    dir auch einen schönen 2. Advent

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder bewundere ich eure so schönen Blümchen. Seit den Katzen habe ich kaum noch Blumen bei mir auf dem Tisch stehen. Ich weiß immer nicht, ob sie sich nicht, wenn ich schlafe, an den Blüten und Stegeln vergnügen.
    Glitzer und Funkel hilft mir im Moment auch gut über die Zeit.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid
    So stimmig, einfach wunderschön deine sparkling Freitagsblumen. Da habt ihr eine ganz schöne Adventsdekoration.
    Habe einen frohen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Seit unserer Südafrikareise habe ich Proteas lieben gelernt. Und sie passen wunderschön in die Adventszeit. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Stilvoll und wunderschön, wie immer, liebe Astrid! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  13. ...so ein außergewöhnlicher Strauß wieder, liebe Astrid,
    sehr schön...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Da funkelt es ja ganz wunderbar liebe Astrid, wenn auch auf eine sehr feine Art, so ganz ohne Kitsch.
    Wie immer sehr schön, und heute auch sehr ausgefallen, das erfreut das Auge.
    Lieben Gruß und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. was ein irrer Strauss. Känguruhpfötchen. Ich krieg die Motten. Sehr edel det Janze. Bon weekend met Kerzje. Drücker den Rhein runter! Eva

    AntwortenLöschen
  16. Finally am taking time to see who also posts for Friday Bliss. This is such a beautiful bouquet, and a stunning flower. Happy I arrived her today:) Jesh

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    da präsentierst du einen edlen und außergewöhnlichen Strauß, der so prächtig daherkommt. Die Känguruhpfötchen finde ich besonders apart.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    in diesem Strauß treffen Kontinente aufeinander. Protea aus Südafrika, Kängurupfötchen und Eukalyptus wachsen in Australien. Die Distel kommt auch bei uns vor.
    Internationaler Strauß der sehr langlebig ist.
    Schönen 2.Advent, LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. das wort kängurupfötchen klingt so nett und sie sehen auch noch so hübsch aus! na klar, ein bisschen sparkling geht doch immer , dem bin ich auch nicht abgeneift. wieder ein sehr schöner strauß!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön Disteln sind, ja sogar festlich anmuten können sie! Ich bin baff. Ein toller Strauß.
    Ein schönes 2. Adventswochenende wünsche ich, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
  21. Dein Strauß wirkt sehr festlich, liebe Astrid !!! Eine weiße Protea hatte ich noch nie in der Vase, jetzt mache ich mich auf die Suche (wenn ich wieder in Deutschland bin)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  22. Wow - was für ein toller Strauß!!

    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  23. Stunning blooms ! Thanks for joining in Garden Affair.It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at Garden Affair at this link http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/12/garden-affair-painting-earthen-pots.html

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.