Samstag, 12. Dezember 2020

12 von 12 - Dezember 2020


Ich mag noch nicht aufstehen, es ist nasskalt ( 5°C ), da regnerisch.










Ein Stimmungsaufheller wird angeknipst.






Endlich gibt es auch für mich einen Kaffee!

























Und jetzt endlich mit dem Herzenskind per Facetime kommunizieren!











Dann eine kleine Auszeit im Bloggerland...



... bevor ich mit der Hausarbeit loslege.



Dabei höre ich in der Küche meine Lieblingssendung bei wdr5.


Anschließend Päckchen packen und lange telefonieren










Jetzt wird es aber Zeit für eine Stärkung!


Der da!









Heute mal ein Mützenbild



Endlich Zeit für Muse und den Tee aus meinem Adventskalender....


... und um diesen Post zu Caro zu schicken!

        


17 Kommentare:

  1. Du bist vernünftig und trägst eine Mütze. Ich hatte letzte Tage zur Strafe wegen Mützenverweigerung bei Minustemperaturen Kopfweh (wäre eine gute Strafe für Maskenverweigerung!).
    Wie schön, du hast bei mir eingeschaut. Und dann noch solche Köstlichkeiten im Haus, mmmmmh! Mit dem Baum sollten wir uns wohl auch sputen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat Sohnemann dieses Jahr einen Tee-Adventskalender. Ich hätte mit 14 Jahren nie freiwillig einen Tee getrunken...
    Ich glaube, ich muss den Mann kommende Woche auch noch zum Weihnachtsbaum kaufen schicken. In der Zeitung stand, dass dieses Jahr alle früher kaufen als sonst.
    Schicke Mütze!

    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhhh deine Päckchen sehen sehr lecker aus

    AntwortenLöschen
  4. Allerhand geschafft hast Du! Und noch ein witziges Mützenfoto, wie gelungen!
    Ich bin derzeit etwas hechelnd, da sehr viel zu tun ist auf einmal.
    Ada Lovelace hab ich noch nicht mal gelesen, wohl aber die wundersamen Freitagsblümchen geguckt und mich dran gefreut.
    Weihnachtsbäume haben wir gestern zusammen mit den Enkelinnen und ihren Eltern gekauft. Ist ja outdoor! Wir haben wunderschöne Bio-Bäume erstanden bei einem großen Inklusions-Gartenbetrieb. Und Schafe gucken und Hühner gucken waren wir auch noch dort. Die haben Rent-a-Huhn und das ist ein Riesenerfolg, alle wollen die Eier!:-)
    Einen schönen 3. Advent wünscht herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. You're absolutely beaming with a day that has brought you pleasure. Wishing you a wonderful Advent season.

    AntwortenLöschen
  6. Selbst die kleine Stärkung sieht bei Dir stylish und schön aus liebe Astrid.
    Wir haben heute auch den Tannenbaum geholt, nächstes Wochenende wird er schon geschmückt. Ich bin so richtig in Weihnachtslaune, das muss ich ausnutzen.
    Einen Tee gibt es hier auch gleich und dazu ein Exit Spiel mit der ganzen Familie.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schön dich zu sehen, liebe Astrid.
    Vor dem letzten Bild würde ich jetzt am liebsten sitzen (und nicht nur wegen des Tees, vor allem wegen der hübschen Deko), aber ich muss fleissig weiter Fotobücher gestalten. Himmel ist das immer eine Arbeit.
    Ich wünsche dir einen stimmungsvollen dritten Advent (leckere Plätzchen sind ja schon mal vorhanden)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe auch nicht freiwillig um diese Zeit auf, bin nämlich ne Eule. Hätte es mir nur vor 43 Jahren besser überlegen sollen...
    GLG

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Mütze steht dir gut, liebe Astrid ... die war heute hier auch empfehlenswert. Als Frühaufsteherin war ich wie alle drei Wochen schon um sechs in Sachen Taxidienste unterwegs, dann gab es anschließend das ausgiebige Frühstück und der Blick ins Bloggerland.
    Gemütlich sieht deine Kaffeepause aus - einen freudvollen 3. Advent wünsche ich dir.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tag scheint zwar voll, aber gemütlich gewesen zu sein.
    Ds klingt sehr schön. Ich danke Dir für's Mitnehmen. Ein 12. des Monats ohne eine Runde zu Deinem Blog ist kein 12. :-)
    Hab ein schönes Restwochenende und einen guten 3. Advent.
    Viele Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  11. Als anonymer Leser schau ich inzwischen regelmäßig bei Dir rein und musste nun schmunzeln, als ich dein Weihnachtsgeschirr auf dem letzten Bild gesehen habe: ich habe solch eine Weihnachtsteller, den ich noch als "Single" vor gut 25 Jahren mir gekauft habe und wie einen Augapfel hüte und aufpasse, dass er im Familientrubel heil bleibt. Liebe Grüße aus Bayern, Constanze

    AntwortenLöschen
  12. wunderbar gemütlich sieht es bei dir aus - wie immer bedaure ich, dass ich nicht einfach mal vorbeikommen und plätzchen naschen kann!!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Leibe Astrid,
    Du hast wirklich so einiges zu tun, aber ohne Stress. WDR 5 höre ich meistens, wenn ich den DLF nicht oder nur schlecht empfangen kann, das passiert, wenn man im Auto sitzt und quer durch Deutschland fährt.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Astrid
    oh ich gehöre definitiv nicht zu den Eulen. Morgens stehe ich gerne auf und das früh, wenn ich selbst erwache. Aber das ist dir inzwischen bestimmt schon aufgefallen.
    Stimmungsaufheller, so ein schönes Wort. Das ist die Weihnachtsbeleuchtung bei mir auch. Ich mag es, wenn sie bereits leuchtet, wenn ich aufstehe und immer noch leuchtet, wenn ich einschlafe.
    Hier telefoniere ich viel öfters, als letztes Jahr, es tut einfach gut, wenn man die Leute schon nicht so oft persönlich sehen kann, dann mindestens hören.
    Ich wünsche dir und Herrn K. einen schönen 3. Advent und liebe Grüessli aus der heute nasskalten Zentralschweiz.
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Hach! mir geht es genauso wie dir! Wie lange ich nicht mehr bei dir gelesen habe. Durch meinen Stoffladen habe ich nicht mehr so viel Zeit für den Blog... aber ich halte ihn gerne am Leben... 12 von 12 ist super dafür! Meine Mutter ist mit 24 Stunden Betreuung im eigenen Haus... ja es ist traurig...aber ich begleite in Liebe - mehr gib tes nicht zu sagen!
    Halt sich wacker (mit Mütze bleibt man gesund) und lass es dir gut gehen! herzlichst die Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Eindeutig vorweihnachtlich...
    ... und nett, das Mützenbild, auch, wenn wir alle immer die neue Frisur erwarten ;-)
    Herzliche Grüße aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
  17. hihi
    ich bin auch eine Nachteule
    und so zwischen 8 und halb 9 stehe ich dann auch auf

    wie hübsch dein Stimmungsaufheller und die Tasse für den Morgenkaffee
    dein Tag war recht gemütlich und weihnachtlich
    und das Mützenbild so sympathisch ;)

    bin gerade etwas geschockt :(

    dir wünsche ich noch eine schöne Woche

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.