Montag, 26. Oktober 2020

Kann ich bitte aus der Menschheit aussteigen?


Nein, ich hab mich nicht wieder geärgert, ich bin eher bestürzt, verzweifelt, das alles so leid....

Verzweifelt über die Eskalation im Streit um den Mund-Nase-Schutz, über die Boshaftigkeit, die da Tag für Tag immer stärker zum Ausbruch kommt. Bestürzt darüber, was momentan geschieht. Beispielsweise das, was ich als infame Attacke auf einen wichtigen Pfeiler unseres Zusammenlebens erlebe, nämlich auf das Vertrauen von Kindern und Jugendlichen in ihre Erwachsenen, seien es Eltern oder Lehrer*innen oder andere. Ganz bewusst eingesetzt als weiterer destruktiver Baustein wie so viele andere schon seit Wochen & Tagen auf dem Weg zur Selbstermächtigung selbsternannter Heilsbringer. Denjenigen also, die in der Öffentlichkeit unter Dauergrinsen betonen, dass sie uns doch nur Liebe & Frieden statt ( angeblich überflüssiger ) Maßnahmen bringen wollen, gerade diejenigen verunsichern bewusst Heranwachsende in für die ohnehin schwierigen Zeiten, setzen sie unter Druck und säen Misstrauen und Zwietracht. 
  
Mich hat nachhaltig verstört, was ich auf diesem Video gesehen und in Folge darüber erfahren habe.

Es ist ja bekannt, dass ich fast vierzig Jahre mit und für Heranwachsende gelebt und gearbeitet habe, dass ich begeisterte Großmutter bin, ein kleines bisschen Ahnung von Kindern & diese sehr gern habe und mich für ihre Interessen gerne einsetze...

Was da - wohl nicht nur am Mittwoch, den 21. Oktober, vor der Georg - Büchner - Schule in Darmstadt, es gibt auch Videos & Zeitungsberichte zu Gernsheim, Groß-Gerau und Eckernförde - abgegangen und von den Akteuren gefilmt und live übertragen worden ist, erlebe ich als übergriffig bis hin zum Tatbestand der Nötigung und als massiven Eingriff auch in die Elternrechte, sehe aber auch mehr dahinter. Es liegen Hinweise vor, dass solche politischen Aktionen in erweiterter Form demnächst - an einem für die Deutsche Geschichte wichtigen Datum - vor vielen Schulen geplant sind. Ein solcher Aktionsplan der "Qu*rdenker" ist in der Redaktion des "Express" gelandet. Das wurde mir heute vom Zuständigen noch einmal bestätigt. Weitere investigativ arbeitende Menschen sind am Ball.

Schaut es euch an, informiert euch und bildet euch ein Urteil. Ich bin dann mal weg.



 




Nachtrag: Von einer Leserin habe ich von einer ähnlichen Aktion ( Verteilen von Flyern ) in Ulm, ebenfalls am vergangenen Mittwoch, am Schubart-Gymnasiums, der Friedrich-List-Schule,  an der Spitalhof-Gemeinschaftsschule und an der Straßenbahn-Haltestelle vor dem Kepler-Gymnasium durch einen Stadtrat der Blaunen erfahren. Da dabei auch der Schulhof betreten wurde, hat der Schulabteilungsleiter die rechtliche Seite geprüft, denn Schulen sind Hoheitsgebiet, und inzwischen eine entsprechende Rundmail verschickt.  Die Polizei war vor Ort gerufen worden.