Dienstag, 14. Juli 2020

Mal wieder: Made4Boys

Seit zehn Jahren hat der jüngste Enkel immer Geburtstag in den Sommerferien ( nur im Jahr seiner Geburt konnten wir ihn zu diesem Anlass besuchen, sonst ist die Familie immer im Urlaub ). Und ich habe immer wieder meine Probleme, ihm rechtzeitig ein Geburtstagsshirt zukommen zu lassen. In diesem Jahr sollte es mal klappen, hatte ich doch schon einen Monat vorher ein Shirt für ihn genäht. Als ich dann sah ich, dass ich knapp neun Euronen für einen entsprechenden Umschlag mit Shirt ( im günstigsten Fall! ) in die Schweiz berappen sollte, schnappte ich erst mal nach Luft. Eine Signal  - Message später war das Problem gelöst: Ich werde es ihm diesmal persönlich überreichen können, denn dann wird er in Köln sein. Jipieh! 

Und das ist es:


Geschneidert mit Hilfe meines Allzeitbereit- Schnites von Ottobre ( Creative Workshop 301 ) in Größe 146, verlängert auf Größe 152, denn der lange Kerl liebt auch lange Shirts!  Der schöne Jersey ist wieder ein Dessin von Susalabim, hergestellt von Lillestoff, selbst bezahlt von Oma. Für den Großneffen ( Größe 116 ) blieb  auch noch genug Stoff für ein Shirt übrig. Also habe ich es gleich mit zugeschnitten - in Serie arbeitet es sich noch flotter!
                                                              
Verlinkt mit dem Creadienstag

14 Kommentare:

  1. Super schön, Shirt und Treffen! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. in Serie arbeitet es sich noch flotter" - lacht angel, ein hübscher Spruch der durchaus seine Berechtigung hat, denn es ist so: ist man einmal dran, flutscht es von alleine und bringt Spaß wenn es gelingt liebe Astrid.
    Du bist schon eine hingebungsvolle sehr fürorgliche "oma" für deine Enkel und ich bin davon überzeugt, dass ihn das schöne neue T-Shirt sehr erfreut.dazu handmade...wunderbar unbezahlbar mit all der Liebe und Aufmerksamkeit die in ihm steckt wiegt es ja doppelt und dreifach.
    Die "Postgebühren"!!! - allerdings sind ja horrormässig hoch, hab ich aber auch schon gemerkt, egal wie klein man es einpackt wiegts das Gewicht und das dürfte ja beim Stoff-T-shirt nicht allzu hoch sein.
    es selbst überreichen zu können wunderbar,...ich bin mal auf seine Reaktion gespannt...
    liebe Morgengrüße angel

    AntwortenLöschen
  3. Da hat doch das hohe Porto auch eine gute Seite. Viel Freude beim Überreichen wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  4. Cool shirts for cool dudes - die Portofrage wird hier auch zunehmend lächerlich. Ich bin gespannt was sie verlangen wenn dann auch noch Zoll dazukommen soll...GLG ♥nic

    AntwortenLöschen
  5. oh, da wird er sich freuen! und schön, wenn ihr euch mal wieder persönlich sehen könnt! habt eine wunderbare zeit gemeinsam!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja froh, dass wir nur über die wieder offene Grenze zur Schweizer Post hüpfen müssen.
    Da hast du einen tollen Stoff für die Shirt gewählt! Ich denke, die beiden Jungmänner werden begeistert sein. Viel Spaß beim Überreichen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch genau der richtige Stoff für coole Jungs. Ich nähe auch am liebsten in Serie. Dann lohnt sich das Schnittkopieren wenigstens.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe es als Kind gehasst, dass mein Geburtstag immer in die Sommerferien fiel.
    Keine Freundinnen, keine Feier an meinem Tag, immer im Urlaub, das war nicht schön.
    Einmal hatte ich dann juchhu in der Schulzeit, aber gerade da fand mein Geburtstag an einem Sonntag statt.
    So kann es gehen.
    Darum genieße es, dass der junge Mann zu Euch nach Köln kommt, da könnt Ihr prima feiern.
    Die Shirts sehen übrigens wieder klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Prima, dass Ihr Euch persönlich seht und das Shirt so direkt an den Jungmann kommt. Er wird sich freuen! Und der Großneffe auch. Toller Stoff!
    Ich kenne die Postgebühren in die Schweiz sehr gut von meinem Shop her. Viele Schweizer Kundinnen haben Postlagerfächer in Deutschland bei privaten Poststationen. Denn es kommt ja noch der Zoll dazu...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Supersüßes Shirts sind das mal wieder. Toll dass Du es Deinem Enkel selbst geben kannst. Ein Besuch in Köln ist doch eine klasse Idee. Porto in die Schweiz ist wirklich sehr teuer. Meine beste Freundin lebt ja dort und wenn ich was schicken möchte muss ich immer schlucken.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer: Das Shirt würde ich auch sofort anziehen :)
    Schön, dass Du es selber überreichen kannst! Das ist dann auch gleich ein Geschenk für Dich.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. was für ein feines Stöffchen ..
    und wie fein dass du es ihm selber übergeben kannst ..
    ja.. in die Schweiz zu schicken ist extrem teuer
    früher konnte man per Warensendung etwas günstiger wegkommen
    aber ich glaube das geht auch nicht mehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Soo ein schöner Stoff. Ich ärgere mich, dass ich so wenig für meinen Sohn genäht habe... Nun ist es erstmal zu spät, ich weigere mich schwarze T-Shirts zu nähen ;o)

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.