Freitag, 24. Juli 2020

Friday - Flowerday # 30/20


Heute mal ein Beispiel dafür, 
was man aus einem Bauerngartenstrauß vom Markt machen kann.


Es kommt allerhand drin vor,
zum Beispiel Wilde Möhre, Sedum, Bartnelken.



Von mir als Duftkomponente hinzugefügt:
Basilikum
( griechische Männer stecken sich gerne einen Stängel des Kleinblättrigen hinters Ohr,
die wissen warum:
der Duft ist betörend ) 


Eine Vase kommt bei mir selten allein
(wo sollen auch die vielen Exemplare hin ? )

 So sieht das Begrüßungskomittee für das letzte Juli - Wochenende
in unserem Eingangsbereich aus:


Reichlich  bunt - na und?

Bon week - end!

                                                         

Verlinkt  mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

16 Kommentare:

  1. Oh, der Basilikum macht eine sehr schöne Figur zusammen mit den Bauerngarten Blumen. (Die ich eigentlich viel lieber mag, als die meissten Exoten)Und dass Du den Strauß aufgeteilt hast in bunte Vasen ist wunderbar anzusehen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Moderner Bauerngarten in Vasenform! Sehr, sehr schön.
    Und den Duft von Basilikum rieche ich förmlich.
    Ein wunderbares Wochenend-Arrangement.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesem freundlichen Begrüßungskomitte käme ich gerne bei Dir vorbei
    Liebe Grüße
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid
    Das ist ein wunderschönes Begrüssungskomittee! Mir gefallen die Gartenblumen in den farbigen Vasen sehr, was für eine tolle Kombination.
    Viel Spass an den Freitagsblümchen und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafter Anblick !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    klein aber ohoooo kann ich da nur sagen. So ein zauberhaftes Sträußchen! Deine zugefügte Duftkomponente ... perfectement!
    Und jaaa, ich wollte dir doch schon geschrieben haben, dass ich zwar in keiner Nonnenschule erzogen wurde, ABER Emma Peel!!!!! Wie wundervoll. Danke für die nachgelieferte Lebensgeschichte von Diana Rigg, die sich ja fast wie ein Roman liest. Radchastan - ein Sehnsuchtsort.
    Liebste Grüße und ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    deine aus einem Bauernstrauß erstellte Komposition sieht wirklich zauberhaft aus und es darf auch gerne mal etwas bunt zugehen.
    Wow, super Idee, den Strauß mit Basilikum zu garnieren. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein feiner Blumenstrauß, liebe Astrid...üppig, farbenfroh, vielfältig...so kommt auch der Sommer daher. Die farbigen Vasen bringen die Blüten direkt zum Strahlen. Ohh....und mit Basilikum, ich liebe Duft und Geschmack. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. sehr hübsch deine bunte "bouquets" mit basilikum-DUFT * hier wurde heute ein geburstag gefeiert und deine blumen passen so richtig dazu !
    bon weekend

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderschön ♥ Ein Fest für Augen und Sinne. Ein herrlicher Strauß Astrid und die Bilder sind wunderschön.
    ICh wünsche dir ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Pretty small bouquets, like mother & daughter ❤︎ Basilica fits so well to July and I always admire your vase selection! Have you ever counted how many you have in your collection? :)) Wishing a great weekend Astrid.

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Bunt! Gefällt mir sehr gut! Es würde mir nie einfallen, Basilikum in einen Blumenstrauß zu binden ;-). Aber es ist echt super, er hat so ein schönes Hellgrün und passt prima zu der grünen Vase!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. das sieht ja wieder mal entzückend aus!!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Basilikum im Blumenstrauß, da muss man erstmal drauf kommen.
    Hammer!

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  15. wie herrlich
    ein wunderschöner Stauß mit Ablegern ;)
    Basilikum macht mich immer hungrig
    für mich riecht er nach Leberwurst :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. So süß!! Wieder eine tolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.