Freitag, 15. Mai 2020

Friday - Flowerday # 20/20



Die Pfingstrose "Sarah Bernhardt"
ist einfach einmalig mit ihren unzähligen Blütenblättern.
Und dazu duftet sie wundervoll dezent.

Ich hatte einen Bund mit zehn Exemplaren beim Nachbarn,
dem Floristen, erstanden
und zunächst in meiner spektakulären neuen Vase drapiert.

Doch das gefiel mir nicht.

Deshalb habe ich nur drei Exemplare
zusammen mit Milchsternen
und Zweigen von unserer Magnolie
kombiniert.

Das sagte mir mehr zu.


Mit den übrigen wurde eine weitere Vase bestückt,
diesmal ergänzt mit Zweigen vom Schneeball
und etwas Eukalyptus -
auch schön!

Ich wünsche allen
meinen Leser*innen
ein schönes Mai- Wochenende!

                                                             

Verlinkt mit den Floral Passions von Riita und Holunderbluetchen®

12 Kommentare:

  1. Ja! In diese prachtvolle Vase müssen auch entsprechend herrliche Blüten! Das sieht ganz wundervoll verschwenderisch aus.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ja einfach wundervoll riechen, liebe Astrid, wenn man in die Stube tritt. Mir gefällt es auch mit dem Milchsternen und den grünen Blütenbällen. Pfingstrosen habe ich noch gar keine gesehen bei uns. Und meine eigenen sind letztes Jahr leider vertrocknet genauso wie die Samthortensie, die daneben stand. Im hinteren Gartenbereich ist es einfach viel zu trocken und der Druck unseres Brunnen reicht nicht bis hinten. Dem Herrn K. und Dir charmantes Wochenende. Bleib tapfer, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hach..
    wie herrlich ..
    beide Sträuße sehen sehr schön aus
    ich liebe Pfingstrosen auch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Alles wunderschön! Genieß Garten und Zuhause bei hoffentlich bald etwas milderen Temperaturen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderschön. Die hätte ich eben gut zum Dekorieren für die Foto's meiner Damona gebrauchen können. Ganz toll hätten die zusammen gepasst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    so schön arrangiert und mit so viel Liebe zusammen gestellt, müssen sich die herrlichen Pfingstrosen etc. in der herrlichen Vase ja lange halten.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. 10 Pfingstrosen?! Wie herrlich!
    Sie sehen so wunderschön aus. Spätestens am Geburtstag meiner Tochter kaufe ich auch welche.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Pfingstrosen! So fein hast du den Strauß geteilt und neu kombiniert. Ich werde meinen Muttertagsgutschein beim kleinen hiesigen Floristen einlösen und hoffe, dass Anfang der Woche Pfingstrosen da sein werden! Hach!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid
    Was für eine tolle Vase, die Pfingstrosen passen da bestens rein. Darf ich raten? - Wahrscheinlich sieht man bei deiner Magnolie nicht, wo du abgeschnitten hast. Schon schön, so viel Grün vor der Türe zu haben und das in der Stadt!
    Dir und Herrn K. einen angenehmen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. da hat die floristin in dir aber wieder vom feinsten blüten und blätter arrangiert! hinreißend! ich freu mich auf die ersten pfingsrosen im garten, aber das dauert hier noch ein paar tage.
    bon week-end!!
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Opulent und schön! In beiden Vasen! Pfingstrosen sind einfach wunderbar!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende und nachträglich Danke für das wunderbare Frauenportrait wieder, ich komm gerade nicht ganz nach...
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Sarah Bernhard gehört wirklich zum Adel der Pfingstrosen - sie ist soooooo charmant. Ich mag diese Ornithogalum auch sehr, außerdem halten sie lange. Deine Vase ist wunderbar. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Astrid.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.