Freitag, 17. April 2020

Friday - Flowerday # 16/20


Mit der Lösung,
dass mir andere meinen häuslichen Blumenschmuck zusammenstellen,
komme ich überraschend gut klar.




Pfingstrosen ( schon direkt nach Ostern )
mag ich ja sowieso sehr gerne.

Chrysanthemen, Sterndolden und eine sehr hübsche
cosmeenartige, gelbe, vielblütige Blumensorte,
die ich noch nicht kenne,...

... eine Iris und ein Trommelstock...


eine hellgelbe Nelke...

Milchstern und ein Forsythienzweig, 
ergänzt mit "Grünzeug"....


... ergeben einen sehr
fröhlich stimmenden Blumenschmuck.

#BleibtZuhause
#StayHome
 #iorestoacasa 
#QuedateEnCasa

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

17 Kommentare:

  1. Ja, sonnengelb, hell, fröhlich! Sehr schöne Zusammenstellung.
    Die Pfingstrosen sind hier im Garten so geschossen, glaube noch früher dran, als letztes Jahr. Ihnen macht ja die trockene Wärme nichts aus, alles Andere leidet schon.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    deinen fröhlichen, sonnengelben Blumenstrauß hast du schön präsentiert...besonders gefällt mir die Zusammenstellung aus unterschiedlichen Blüten/Blütenformen, da gibt es vieles zu entdecken und kennenzulernen.
    Letztes Jahr habe ich eine Mini-Pfingstrose gesetzt, die jetzt schon wunderbare Blütenknospen getrieben hat...ich bin gespannt.
    Sonnige Freitagsgrüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hachz.. auch hier ein sonniges Gelb! So eine feine Vielfalt. Dir ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    Dein gelb-weißer Strauß ist voller Frühling und was für ein wunderbarer Blickfang diese weiße Pfingstrose ist! Eine Ornithogalum arabicum, Arabischer Milchstern hast du auch! Ich mag sie gern weil sie sehr künsterlich ist und lange dauert. Viele Grüsse, hab ein schönes Wochenende, riitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    sonnig, heiter, Lebensfreude pur strahlt dieses wunderschöne Blumenarrangement aus. Da geht einem richtig das Herz auf.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Strauß, Astrid. Ich mag es, wenn sie so locker gebunden sind und fast wie selbtgepflückt aussehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch dein Blumenstrauss wirkt herrlich der Frühlingsgruss für daheim!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    das sind ungewöhnliche, außergewöhnliche Farben und Formen. Herrlich und prächtig und frühlingshaft. Wundervoll.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Könnte es vielleicht der gelbblühende Flax (linum flavum) sein ???
    Ich mag diese "wilden" Sträuße !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Nein, haut vom verzweigten Wuchs und der Form der Blätter nicht hin. Danke für den Hinweis!

      Löschen
  10. Da haben sie Dir wieder was besonders Schönes zusammengestellt. Viel Freude wünsche ich Dir damit.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. ...ja sehr schön, liebe Astrid,
    und dem Zusammensteller bist du sicher nicht ganz fremd, oder? der Blumennachbar?

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! So ein Strausz ist doch wie ein Geschenk, auch wenn man ihn selbst bezahlt hat...
    Schönes WE und danke für die Post - Du hasts ja schon gelesen -
    bleibt gesund
    Mascha

    AntwortenLöschen
  13. Die Zusammenstellung ist aber auch echt sehr schön und auch gar nicht 08/15.
    Kein Wunder, dass du damit gut „klar“ kommst.
    Die sonnigen Farben heben echt die Stimmung.
    Bleibt gesund und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Eine zauberhafte Zusammenstellung und tolle Überraschung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh! Der Strauß gefällt mir sehr sehr gut. So viele verschiedene Blümchen und so zart.
    Mit Gelb tue ich mich manchmal schwer, aber das hier mit dem Weiß...Ganz toll!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum und wahre Seelenschmeichler liebe Astrid!! <3 Ich hoffe ihr seid gesund! Drück dich allerliebst
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.