Sonntag, 12. April 2020

12 von 12 - April 2020


Strahlend blauer Himmel, 10°C,
Tag 27 unserer völligen häuslichen Isolation,
Ostern ( ungeplant ) zu Haus...


Und weil die Gleditschie vor der Haustür gerade so schön austreibt
noch ein Himmelsblick vom Badezimmer aus.

 Nein, dem Osterhasen sind nicht alle Eier zerdeppert -
wir mögen lieber Rührei, mit viel Estragon und getrockneten Tomaten besonders lecker.


Um diese Zeit ist die Terrasse noch im Schatten.
Die (Film-) Aufnahme mit Ostergeläut hab ich versemmelt.

Statt Kopf gibt es heute Füße.

Fast stundenlanges WhatsAppen,
selbst mit den Nachbarn zur Rechten und zur Linken...


... dann in Erinnerungen schwelgen.
Das aufregendste Osterfest hatten wir vor vier Jahren.

Es gibt ihn doch, den Osterhasen:
Da liegt ja was auf der Matte vor unserer Haustür!
( Danke, liebe Nachbarskinder! )

Mittags brauchen wir schon keinen Sonnenschirm mehr,
so dicht ist das Laub der Magnolie inzwischen.

Da Zitroneneis im Kaffee grausig schmeckt,
gibt es Eis und Kaffee trotz warmer Temperaturen heute getrennt.


Videotelefonieren mit der Schwester

Nachmittagssonne auf der Terrasse -
jetzt verlinke ich mich noch mit Caro 
und dann stelle ich meine heutige Fotojagd ein.

Habt's fein!

                                                           

22 Kommentare:

  1. Frohe Ostern,liebe Astrid,
    habt es fein auf eurer herrlichen Terrasse. Sonnige Momente und viel Entspannung wünsche ich Euch.
    Herzlichste Ostergrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Zitroneneis im Kaffe stelle ich mir in der Tat speziell vor ;-)
    Liebe Grüße und noch einen frohen 12er Spätnachmittag!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    frohe Ostern und einen ganz herzlichen Winker über den Rhein!
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  4. Zitronensorbet in Prosecco ist köstlich. Wenn es richtig Sommer ist, dann ist das Sommer pur!
    Aber Ihr habt's ja auch schon sehr sommerlich...
    Schön, dass der Osterhase Eure Matte gefunden hat. Er weiß schon, wer's verdient hat!
    Habs morgen auch fein, bei uns soll die Temperatur total einbrechen und nix ist es mehr mit dem schönen Wetter für einige Tage. Ist halt doch April!
    Liebste Ostergrüße!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Schön euch durch euren Ostersonntag zu folgen... Bleibt gesund und macht es euch gemütlich. Der Terrassenblick zu verschiedenen Tageszeiten ist umwerfend schön... Liebe Grüße Ghislana, wieder "online" ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Ostern dir auch, liebe Astrid - dein Sonntag sieht sehr ausgefüllt aus und in der gemütlichen Sitzecke auf der Terrasse kann die vielfältige Kontaktaufnahme sicher genossen werden. Deiner Schwester alles Gute und habt morgen einen feinen Ostermontag, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wenigstens der Wettergott hat ein Einsehen, damit zumindest auf der Terrasse gesessen werden kann. Welch ein Glück! Dein Geschirr, besonders der lustige Teller mit den Äffchen (?) gefällt mir.

    ...WhatsApp ist tatsächlich eine segen dieser Tage.

    Frohe Osterfeiertage - bleib gesund.

    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Astrid
    Zum Glück habt ihr eure Terrasse, die sieht extrem erholsam aus und der Schatten vom Baum ist bestimmt angenehmer als ein Sonnenschirm.
    Auch hier geniessen wir Videochats, es gibt etwas Nähe, wenn auch ganz anders.
    Haltet durch und bleibt gesund!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. mir grfallen sie bunten Söckchen besonders, ganz Osterhasenlike...da wird er sich aber freuen wenn sie durchs Gras zu tapsen versuchen...um ihn zu erhaschen aber ich sehe er war schon da....----ja schön wenn einer an einen denkt und was Süsses abgibt zum naschen, da freut sich auch das Erwachsenenherz...
    schön und gemütlich bei bestem wetter, was braucht man an Ostern mehr, man unterschätzt das vergnügen eines A u s f l u g e s an solch Tagen wenns zu Hause so gemütlich und sonnig ist...
    frohe Ostern auch für euch...lieben Gruß angelface...
    die auch gern ins Blaue schreibt...

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein entspannter, frühsommerlicher Ostertag in Eurem schon so toll dekorierten Garten. Digital waren ja alle Lieben dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ist bei uns auch so gewesen, also vor allen Dingen bei mir, dem was geschrieben, dem ein Bild, da was lustiges. Wärend ich in der Sonne im Garten saß, hörte ich es auch überall nebendran.Auch etwas Nähe.
    Und so superschicke Socken!!
    habt auch noch einen so schönen Ostermontag und weiter gesund und tapfer bleiben
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. du hast aber viel kommuniziert heute. bei mir war es dagegen mal richtig ruhig. und ich habe es sehr genossen, mit meinem kumpel zu wurschteln. auf distanz. ich hoffe, du hast dine liebstne nicht allzu dolle vermisst.
    hab einen guten abend.
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  13. Welch schöne Bilder von einem besonderen Ostern. Wir hatten graue, dräuende Wolken am Morgen, dann etwas Sonne und jetzt ziehen erneut dunkle Wände auf. Habt es weiter so gut wie möglich, wir versuchen auch unser Bestes. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  14. Eure Terrasse sieht wunderbar idyllisch aus. Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  15. Es ist schon ein sehr besonderes Osterfest. Gut für die Menschen, die in ihren Garten können. Ich habe gerade gelächelt bei dem Satz mit dem Eis.Unser Enkel Emil sagt immer, er möchte bitte Eis ohne Schoko und ohne Lade. Aber mit Nille.Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  16. Wah, die Socken-Grüße! Das ist eine ganz wunderbare Ostergrußidee. Wenn ich solche Socken hätte, würde ich das nächstes Jahr auch machen.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  17. Nett! Solche Socken haben wir auch. Die ganze Familie ist damit ausgestattet. Genießt euer Gartenidyll!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Es war so, als ob Ostern dieses Jahr im Sommer stattfindet. Eis in der Tüte, statt Eis und Schnee. Seltsam, aber schön. Eure Terrasse ist ein wunderbarer Platz, was da schon alles blüht! Lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. War das ein schönes Osterwetter liebe Astrid.
    Wir haben den Sonnenschein für einen langen Spaziergang genutzt.
    Gestern allerdings war es hier schon etwas frischer.
    Deine 12 Einblicke gefallen mir, besonders die tollen Socken, herrlich, dachte zuerst, sie wären von Dir und Herrn K.
    Nun startet gut in die neue Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie doch auch. War nein Geschenk von der Nichte und dem Großneffen!😂LG

      Löschen
  20. ich sollte auch mal ein wenige mehr für meine terrassengestaltung tun. bei euch sieht es soooo schön aus!!
    wenn denn mal die geschäfte wieder auf haben, begebe ich mich auf die suche nach solchen socken - herrlich!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Die Socken sind der Kracher! Wunderosterfein. Eure Terrasse ist so schön, soifz. Danke für Deine lieben Worte auf meinem blog und die "anderen Schuhe" - ja, ich kann nicht so klösterlich, zum einen weil ich berufsbedingt dauernd "Aussenkontakt " hab, zum andern, da wir ja einkaufen müssen etc. also raus müssen. Jetzt, in meiner freien Woche, schaffen wir es endlich auch in den Garten. Das ist dann Ruhe für mich. Ein paar Kubikmeter Erde herumschaufeln, die Vögel, die Pappel, jo. Liebe Astrid, bleibt gesund und seid gegrüßt den Rhein abwärts! Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.