Dienstag, 4. Februar 2020

Ich han 'ne Büggel, do häs 'ne Büggel

Beim Telefonieren mit der Tochter letzte Woche berichtete sie mir von den Wünschen der beiden Mädchen: Jede hätte gerne so einen Büggel ( Beutel ), wie ich ihn hier schon mal gemacht hatte, die Große für die Sachen, die sie zu ihrem Chor mitnimmt, die Kleine für ihre Tiger - Sportgruppe.

Weil der Sonntag so usselig ( sprich: Dauerregen ) war, habe ich die Zeit an der Stick- und Nähmaschine verbracht und die gewünschten Büggel angefertigt.




Sie sind ca. 30 x 40 Zentimeter groß und gefüttert, und zwar mit relativ dünnen, wasserfesten Jackenstoffen, die ich noch aus meiner Zeit in der Kindermode habe, also mindestens dreißig Jahre alt. Damals habe ich daraus Jacken- und Mantelentwürfe gemacht und noch einige große Stücke in einem Karton auf dem Zwischenboden in meinem Nähzimmerchen aufgehoben. Wurde also Zeit, sie zu verwerten...



Die Stickdatei "Manege frei" von gutschigutschi ( von hier )  liegt auch schon lange herum, allerdings auf meiner Festplatte, "Noten" habe ich mir neu gekauft, passte der Button doch toll zu dem bedruckten Halbpanama.

Bin gespannt, ob es den Mädchen gefällt...






Verlinkt mit dem Creadienstag

14 Kommentare:

  1. Oh wie schön. Die Mädels werden ganz stolz ihre Büggel tragen. das Wort habe ich noch nie gehört. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß ist das denn? Die Tigersportgruppe wird es als neues Label haben wollen und Büggel für alle!!
    Der Chor-Büggel ist auch ganz besonders apart geworden. So macht Singen gleich noch mehr Spaß.
    Wunderschön geworden, Deine Büggel!!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, werden die Beutel den Mädchen gefallen!!!
    Mit so viel Liebe zum Detail und genau für den Anlass, für den er jeweils benutzt werden soll, gefertigt.
    Superschön!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Absolute Einzelstücke, da machen Sport und Chor nochmal soviel Spaß... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Wie fein du mit den Stickereien wieder Akzente setzen kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt musste ich erst mal überlegen, was ein Büggel ist. *g*

    Aber als ich die hübschen Beutelchen sah, war alles klar und du hast es ja auch für nicht Kölner übersetzt. :-)

    Da hat Oma wieder ganz lieb Wünsche erfüllt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Obwohl es nicht meine Farben sind, bei dem Tigerbeutel schmelze ich ein wenig dahin. :-)

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  8. Toll, was du alles machen kannst.
    So eine Stickmaschine ist schon was Feines !
    Die Mädels werden sich riesig freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid
    Toll, was für Schätze du da ausgegraben hast. Man sieht ihnen das Alter nicht an. Zwei ganz tolle Geschenke für die Mädchen.
    Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda
    PS: Auch hier, heute Dauerregen...

    AntwortenLöschen
  10. soooo schön!

    In meinem nächsten Leben werde ich Mädelsmutter ;o)

    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  11. Schön wenn man einfach so wünschen kann und dann so Projekt genau beschenkt. wird. Ganz schön geworden sind die Beutel und so trendy.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Also mir gefallen die Büggel sehr liebe Astrid.
    Und ich glaube, den Mädels auch.
    So liebevoll gewerkelt, Du hast Dir einen Oma-Orden verdient.
    Hab einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Beutel sind das geworden
    die gefallen ganz bestimmt


    heute vom Handy PC ist im Eimer 😐

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.