Dienstag, 21. Januar 2020

Ich mag auch Tiere

Wie man drauf kommt, dass jemand, der gern Blumen in der Vase hat, kein Herz für Tiere hat, ist mir immer noch schleierhaft. Aber das ist nicht der Grund, warum ich dieses Shirt genäht habe. 

Es war die Beobachtung, dass dem Großneffen Brauntöne gut zu Gesicht stehen. Also habe ich mir diesen Jersey geschnappt, bevor er hier Schimmel ansetzt, denn das sind keine Farben für das Gros unserer Familie, und habe ihm eine "Mareen" genäht ( mein liebster Raglanschnitt von CZM ):



Die Farben sind in natura irgendwie schöner. Aber bei Januarlicht ist das Fotografieren von Kleidungsstücken nicht immer einfach.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer, dass es der Oma des Großneffen besonders gefallen hat und sie sich aus den Resten ein kleines Kissen wünscht. Wird gemacht, denn meiner Schwester kann man momentan nicht genug das Leben auspolstern...





Verlinkt mit dem Creadienstag

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid - wer kommt denn auf sowas?!? Also mit den Blumen und Tieren...
    Höchstens hat man, wenn man mit einer Katze zusammen lebt, weniger Sträusze in der Vase und sollte einige Zimmerpflanzen nicht haben, da katzengiftig... Blumen und Tiere sind doch aber beides Natur!
    Der Stoff ist wieder ganz allerliebst und ein Kissen daras hat bestimmt etwas Heiters, Tröstliches. Eichhörnchen mag ich auch sehr gern.
    Morgendämmernde Grüsze mit einem Rosaschein für den Tag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die feinen Waldtiere werden dem Buben bestimmt gefallen. Dazu noch lebhafte rote Pilztupfen, perfekt. Ja, so ein bewährter Standardschnitt ist klasse. Ich bewundere immer, wie professionell Du Deine Werke fotografierst. Daran scheitert es meist, dass ich dann meine Werke nicht präsentiere...
    Ich glaube, Du solltest Meinungen einzelner nicht so wichtig nehmen. Als absoluter Tierfreak kann ich nur sagen, mir ist lieber, jemand schützt die Natur und die freie Tierwelt, als dass er/sie in jedes Kätzchen schockverliebt ist.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist die Boshaftigkeit, die aus der Verknüpfung mehrerer Aussagen spricht, die so eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben, die aber, indem sie Persönliches miteinbinden, treffen sollen.
      Recht hast du ja, aber das trifft auf eine Ebene im Menschen, die sich der Ratio entzieht...
      LG

      Löschen
  3. Ach wie niedlich für den Kleinen! Und der Schwester wird es das Herz wärmen, wo dringend notwendig. Toll! Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich doch nur nähen könnte...allerliebst ist das Shirt geworden und gefällt bestimmt. Wie schön, dass du auch deiner Schwester Freude bereiten konntest...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Vor dem Kindergartentag könnte man unserem Emil dieses schöne Shirt nicht anziehen. Er würde erst einmal alle Tiere suchen und bestimmen müssen und das würde wohl jeden Zeitplan am frühen Morgen über den Haufen werfen. Ein erstes Probetragen am Abend davor wäre, glaube ich, angebracht. Schön geworden ist dein Shirt. Beste Grüße von Rela.
    PS. ...das Leben auspolstern - eine schöne Aussage

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ich mußte grinsen, auch ich habe mich darüber aufgeregt, aber
    weisst du, das ist eine alte verbitterte Frau, die womöglich nichts schönes im Leben mehr hat und deshalb so reagiert.
    Ich finde das ganz schön erbärmlich.
    Sie ist ja nicht nur zu uns so.

    Dein Shirt ist sehr schön und würde mit den Eichhörnchen meinem Enkel auch sehr gefallen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  7. Den Stoff/das Shirt würde ich auch sofort anziehen! Ich schliße mich Andrea an, wer bei Dir nicht rausliest, dass Du die Natur als Ganzes magst...
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Oma und Enkel können dann gemeinsam auf dem Sofa sitzen und sich wie im Wald fühlen, wie schön!
    Hast Du sehr fein genäht und wird viel Freude bringen!
    Liebste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ein echtes Unikat und ganz besonders schön. Der Enkel wird es mit Stolz tragen, da bin ich sicher.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, da fallen mir nur zwei Sätze ein: "Don't feed the trolls" und "Not my zoo. Not my monkeys."
    Nimm's Dir nicht so zu Herzen - das ist doch genau das, was Trolle wollen. Und stell Dir vor, da sitz so ein Wesen und freut sich, dass es anderen den Tag vermiest hat.
    Ich mag Deine Blumen, und ich mag Deine Nähereien (und wenn ich Freude am Nähen hätte, würde ich Dein Angebot, mir das Reißverschlusseinnähen beizubiegen, annehmen) und stöbere immer gerne bei Dir.
    Liebe Grüße von Frau Frosch
    PS Und weil ich das bisher nur in Gedanken gemacht habe (da kann ich das gut und bin auch immer pünktlich :-D): Nachträglich alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bei mir bist du auch öfter in Gedanken, aber dann geht mir so viel anderes durch den Kopf...
      GLG

      Löschen
  11. Wie schön für Großnefflein und Schwesterherz... Ein hübscher Stoff... Eichhörnchen mag ich ja ganz besonders und freue mich, wenn "meins" im Frühling wieder durch die Wipfel hüpft... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Astrid, das Shirt mit den Tiermotiven ist einfach traumhaft schön... Und wenn fremde Menschen Vorurteile hegen, dann lass sie halt einfach links liegen. Wir kennen uns doch, ich mag dich sehr, du bist einfach in jeder Beziehung die Beste!
    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein herzerwärmender Stoff für ein Shirt. Würd ich selbst so anziehen :-)
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  14. wie schön
    so ein feiner Stoff und ein allerlibstes Shirt
    das wird bestimmt oft getragen
    dass du für deine Schwester ein Kissen machts wird sie erfreuen und ihr gut tun
    du spendest so viel Freude und auch Trost
    und denke dran.. die können dich gar nicht meinen ;)
    denn du bist ganz anders

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Da hat so ein kleiner Kerl viel drauf zu entdecken. Ich nähe auch gerade für meinen Enkel, aber heute hat michdie Overlock wieder so sehr geärgert, dass ich für heute die Segel gestrichen habe. Morgen wird es wohl besser gehen.
    Ich bewundere, wie schön und professionell du die fertigen Teile fotografierst. Ich schaff das einfach nicht … und deshalb lasse ich es bleiben.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.