Freitag, 18. Oktober 2019

Friday - Flowerday # 42/19



Eine "schwere Geburt", 
mein heutiger Post zu den Freitagsblümchen!


Der Floristennachbar war noch nicht vom Blumengroßmarkt zurück,
und im Laden war wenig von dem, 
was ich mir im Halbschlaf so fantasiert hatte...

Vom ersten Versuch wurde nur das Väschen mit den schokofarbenen Mini - Anthurien
für gut befunden.


Beim Gang auf die Einkaufsstraße
habe ich dann noch bei einem anderen Floristen
Lilien und eine Chrysantheme gefunden.

Und aus der ursprünglich nur dunkelpurpurfarbenen Blumenkomposition
wurde nun ein kontrastreicheres Ensemble.


War dann nur noch das Fotografieren ein Problem 
bei Dauerdüsternis mit leichtem Regen...
( Die "verhinderten" Freitagsblümchen zeig ich noch
in meinem Kalenderwochenpost morgen. )

Bon week - end!

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    deine Blümchen gefallen mir sehr, das Dämmerlicht macht sie noch spezieller.
    Dir einen sonnigen Freitag und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Gefallen mir sehr deine Blumen und wunderbar fotografiert !
    Ein tolles Arangement, die beiden kleinen roten Gläser mit hellen Punkten
    sind ein attraktiver Blickfank !Ein schönes Wochenende wünscht Anna

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Farbkomposition, besonders in diesem Licht. GlG Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Your bouquets are always so artistic and I love your photographing style! With this beautiful bouquet the weekend begins wonderfully! Thank you for linking, greetings & all the best Astrid <3

    AntwortenLöschen
  5. ahhh
    das sieht wieder toll aus
    die Kontrastfarben machen den Strauß sehr lebendig
    und das unter Bild ist super
    eine gemütliche Stimmung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ganz etwas Apartes gezaubert aus dem, was Dir so über den Weg lief...
    Sehr schöne Stimmung.
    Hab ein ebensolches Wochenende,
    das wünscht herzlich Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    da hast du doch die Blümchen beider Floristen wunderbar ergänzt und es ist - wie immer - ein stimmiges Ensemble geworden. Besonders schön finde ich das letzte Foto.
    Einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja das gefällt mir sehr gut. Deine Kamera macht tolle Fotos ;)
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    eine wunderschöne, warme und freundliche Kombination hast Du zusammengestellt. Genau passend fürs sanfte Herbstlicht und in der frühen Dämmerung.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. An artistic and creative arrangement. Perfect specimen flowers and berries, beautiful containers and the added candlelight glow give your photo vignette a cosy, atmospheric look. Regards, Linda.

    AntwortenLöschen
  11. aber doch schön!
    liebe astrid ..bin leider unfähig mit dem verlinken... einmal hat mir die liebe 'rostrose' geholfen, habe aber wieder vergessen wie man das macht :))

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal kommt etwas erst im 2. Anlauf zustande, bei dem man sagen kann....ja, das ist es, so habe ich mir das vorgestellt.:-)

    Zauberhaft ist deine Komposition letzten Endes geworden.:-)

    Bei diesem düsteren Licht heute, wobei aktuell gerade die Sonne bei uns scheint, ist es halt immer problematisch zu fotografieren.
    Das Licht- und Schattenspiel auf deinem Foto ist klasse! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. ...die Chrysantheme alleine ist schon ein Hingucker, liebe Astrid,
    und mit deiner Begleitung wieder sehr schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Da haben sich am Ende aber wirklich schöne Blumen zu einem Ganzen, Abgerundeten zusammengefunden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So ist der Herbst bei uns im Moment nunmal, dunkel, grau und nieselig und genau konträr dazu empfinde ich deine Freitagsblümchen als sehr leuchtend, bunt und stimmungsaufhelkend.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Also, deine Fotos sind wie immer ganz phantastisch!!!! Genauso wie das Blumenensemble.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Astrid,
    heute endlich Deine Freitagsblümchen bewundert und alles Übrige, PC ist mal wieder zu kurz gekommen bei mir letzte Woche.
    Ja ich frage mich oft, ob diese Welt vielleicht doch eine Spur besser wäre ohne die soz. Netzwerke, in denen jeder seinen Schitt und Hass abladen kann und Dumpfbacken rekrutieren in beängstigend kurzer Zeit -
    (und ich frage mich auch manchmal: wenn es die DDR jetzt noch geben würde, wie liefe das dort ab ??? ;-) )
    Morgenblauregengrüsze mit kommenden Sonnenstahlen (hoffentlich!)
    für eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
  18. PS: noch ein Link
    https://www.youtube.com/watch?v=sH5uekxhXVY&t=0s

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es auch nicht schlimm, dass die Bilder dunkler werden... Ich finde das hat einfach was jetzt im Herbst... Wunderschön geworden liebe Astrid
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.