Freitag, 11. Oktober 2019

Friday - Flowerday # 41/19


Es wird mal wieder Zeit,
bei den Freitagsblümchen ein Begrüßungskomitee vorzustellen:


Die Konsole in meinem Flur wird zur Zeit
mit allerlei herbstlichen Fundsachen geschmückt,
da passte das vom Nachbarn gesteckte
Sträußchen gut.


Neben der zweifarbigen Chrysantheme und rosa überhauchten Schneebeeren
gibt es die Jungfer im Grünen in einer ganz morbiden Farbgebung...

...wie die der Erica canea  und der Hortensien.
Skabiosenfruchtstände, Begleitgrün sowie die Stachelgurken
geben die herbstliche Note.

Damit sage ich euch:
Schönes Wochenende!

Und meinem "Cousinchen"
im Süden der Republik
ein "alles Gute zum Geburtstag!"



Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

Der freitägliche Raif-Badawi-Post entfällt heute wieder aus persönlichen Gründen.

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    dein Nachbar ist ein ganz netter. So einen prächtigen Strauss bekommt man nicht alle Tage. Einfach wunderschön!
    Dir wünsche ich ein sonniges Wochenende und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Das ist klein und bezaubernd, eine freundlich nette Begrüßung!
    Schönes Wochenende!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Klein aber Ooho! Wunderschöne Farbzusammenstellung!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    wunderschönes Arrangement. Da könnte man sich so richtig hinein vertiefen und jedes Blümelein einzeln genießen.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Gesteck !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga
    P.S. Habe dich verlinkt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich mag solche kompakten Arrangements.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Astrid,
    Du hast mir gerade ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!
    Beim Anblick Deines tollen Blumenarrangements!!
    Sooo schön sieht das wieder aus.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön. Wir haben in der Gärtnerei so einen rosa Schneebeerenstrauch gekauft und das gefällt mir sehr gut. Toll mit der zweifarbigen Chrysantheme.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr besonderes und edles Empfangskommittee. Da kommt man doch gern ins Haus. Diese eher blassen und zarten Farben sind Deine neuen Herbstfarben und tatsächlich wirkt es herbstlich ohne die üblichen Töne. Sehr gelungen!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,

    sehr schön mit der tollen Herbstdeko. Bei dieser Gelegenheit auch mal ein dickes Lob an den Nachbarn. Schade, dass ich nicht um die Ecke wohne.
    Kennst Du den Blog nahtlust? Dann schau mal hier:
    https://nahtlust.de/2019/10/11/bauhaus-wird-100-41-52/ und lasse Dich überraschen.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    Brigitte (Hagemann)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kenn ich den, ich kenne Susanne sogar persönlich :-))
      Ich bin momentan nur selten online...
      Liebe Grüsse ins Münsterland, werde dir morgen mal ein paar Gedanken schicken...

      Löschen
  11. Liebe Astrid, das ist ja ein wirklich extravaganter toller Blumenstrauß. Gefällt mir sehr ♡.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, dein Empfangskomitee, liebe Astrid. Auch die zarten Farben des Gestecks mit den Früchten passen super zum Herbst.
    Ein feines Wochenende wünsch ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  13. was für ein zauberhaftes Herbstgesteck
    man muss schon genauer hinschauen um die einzelnen Komponenten zu erkennen
    falls es dir nicht gut geht wünsche ich dir viel Kraft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Total zauberhaft, das vom Nachbarn gesteckte Sträußchen, das du mit deinen Kürbissen und Kastanien zu einem tollen Stillleben hast aufleben lassen. Mir gefällt dein Arrangement total gut. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Der Nachbar kennt deine Vorliebe für außergewöhnliche Kombinationen abseits vom mainstream aber recht gut.
    Herbstlich und doch so besonders kommt das Gesteck daher.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Die zarten doch wehrhaften Herbsttöne sind wieder zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderbar herbstliches Stilleben liebe Astrid!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass ich bei dir die feinen floralen Herbst-Arrangements bestaunen kann. Bei mir ist alles so durcheinander und lohnt nicht mehr. So habe ich derzeit nur ein paar Blüten vom Balkon oder Zweige aus der Natur rumstehen - etwas lieblos.... Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.