Dienstag, 1. Oktober 2019

Eine neue Herbstjacke

Seit drei Jahren habe ich fast alles an Jacken ausschließlich nach einem Schnittmuster genäht:, egal ob Softshelljacken, Anoraks und Sweatshirtjacken ( hier, hierhier und hier habe ich sie im Blog vorgeführt ). Und ich bin nach wie vor von seiner Vielseitigkeit begeistert: Es ist der Jacken - Schnitt von Klimperklein, als Ebook erhältlich.

Inzwischen bin ich bei Größe 134 angekommen:






Verwendet habe ich einen angerauten Kuschelsweat aus der Kollektion "Park Lane" der Hamburger Liebe, die auch für das verwendete Bündchenmaterial verantwortlich zeichnet. Eine Kapuze wurde ausdrücklich abgelehnt...

Da ich nicht gerne mit Belegen bei ungedoppelten Jacken arbeite, habe ich den Reißverschluss mit einem schönen passenden Webband aus meiner Sammlung nach der Anleitung von Sabine von Farbenmix auf diesem Video  eingesetzt. Ich bin immer begeistert, wie einfach das ist und wie schön es aussieht:


Eine zweite Jacke für meine jüngste Enkelin ist in der Mache...





Verlinkt mit dem Creadienstag

6 Kommentare:

  1. von Helga:

    Liebe Astrid,

    hui ist die Jacke schön blau, diese ist leider zu klein für mich, schade, man kann eben nicht alles haben! Glückliche Enkelinnen.

    Liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die ist wirklich schön, ein feiner Schnitt. Zu meinem großen Verblüffen hat das große Lockenmädchen einen solchen Wachstumsschub gemacht, dass ich schon Gr. 152 nähen muss, damit sie am Ende der Saison noch reinpasst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Genau, deine Enkelinnen sind die glücklichen Gewinner deiner Nähkünste, wieder sehr schick geworden. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. seehr schön
    und bunt für die Herbszeit
    genau richtig
    die Methode mit dem Webband finde ist klasse

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Blau mit Kölner Sittichen... das könnte die neue Lieblingsjacke für den Herbst werden.
    Sehr gelungen!
    GLG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein herrlicher Stoff! Die Anleitungen von farbenmix finde ich auch immer sehr hilfreich. Weiter frohes Nähen wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.