Samstag, 17. Dezember 2016

Einhörner, mal wieder...


Einhörner gibt es ja schon länger immer wieder bei meinen Nähwerken, werden sie doch von Mädchen im Kindergartenalter heiß geliebt - hier und hier gab es bei mir schon Beispiele dafür, wie ich mich darauf eingelassen habe.

Heute ein weiteres Beispiel....

Als ich den Softshell mit den Einhörnern im Dawandashop von Diana entdeckt hatte, habe ich zugeschlagen, denn a) wollte ich immer schon eine Softshell - Jacke für meine Enkelin nähen und b) liebt diese alle Reittiere momentan besonders.


Der Schnitt, mal wieder: Ebook "Jacke" von Klimperklein! 

Ich bin nach wie vor begeistert, auch wenn ich die Anleitung für die Paspeltasche nicht so ganz kapiert habe. Habe ich es halt so gemacht, wie ICH es vor dreißig Jahren gelernt habe. So alt ist übrigens auch das Material für die Ärmelbündchen und selbst der teilbare Reißverschluss, damals noch im Herbsturlaub in Nord - Holland gekauft, denn so etwas gab es damals bei uns für Hobbynäherinnen nicht. ( Und die Kordel in der Kapuze ist ein Schnürsenkel von H*EMA... ).

























Fehlt jetzt nur noch die Angabe für das Futter: "Dala Dance Jersey" ( Dessin Jolijou ) von hier, selbst gekauft & bezahlt, wie immer.

Hat wieder Spaß gemacht, das Nähen...


Kommentare:

  1. Kompliment, so eine wunderschöne funktional praktische Jacke mit den Lieblingstieren wird sicher am liebsten nie mehr ausgezogen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. ...schön, mal wieder, liebe Astrid,
    aber das sind sie ja immer, deine Näharbeiten...

    hab einen schönen Tag,
    Grüße von der Autobahn, nach Leipzig mal wieder
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Softshelljacke hast du genäht- die würde meiner Sonnenscheinenkelin auch gefallen. Ein tolles Material und super genäht, meine Bewunderung !!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  4. An Softshell habe ich mich bislang noch nicht gewagt. Die Jacke ist wirklich fein. Bestimmt wieder ein Lieblingsteil der kleinen M.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja mittlerweile Einhorn-Allergiker, aber diese Einhörner sind richtig hübsch. Softshelljacken für mich und Söhnchen stehen auf noch auf meiner Liste.

    Einen schönen 4. Advent
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja nett, da mag sogar ich Einhörner ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. winter poésie zu tragen ist ja wundervoll !
    schöner sonn*tag !

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, die Jacke ist so süss geworden! Einhornmotive sind einfach magisch zauberschön.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Astrid,
    wie immer ist dein Genähtes ganz bezaubernd geworden und so viele kleine liebe Details, herrlich!
    Sei lieb gegrüßt!
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Für mich sieht die Paspeltasche perfekt aus.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...