Dienstag, 6. Dezember 2016

Für dich soll es bunte Rosen regnen!


Das wünsche ich all meinen sieben Enkelkindern immer wieder von Herzen. Aber auf eine Jacke geschafft haben es die Rosen nur für die Enkelin aka "Kleines M":



























Woher ich diesen herrlich bedruckten Sommersweat habe, weiß ich nicht mehr ( zugegebenermaßen kann ich an solchen französisch - üppigen Blumendessins nicht vorbei gehen und bunkere etliche davon ).

Aber das Schnittmuster hingegen ist mir klar, ist doch mein neuer Jackenfavorit der von Klimperklein. Den habe ich jetzt zum zweiten Mal genäht und bin sehr überzeugt.

Zum zweiten Mal habe ich auch den Reißverschluss nach diesem Video von Sabine von Farbenmix angebracht. Ich finde es einfach super so ( und meine Webband- Sammlung wird auch endlich genutzt. Nur das Kapuzenband muss noch durch eine besser passende graue Kordel ersetzt werden...).























Jetzt steht noch eine Softshell - Jacke nach diesem Schnittmuster auf dem Plan...







Kommentare:

  1. Uii, schön! Was für ein wundervoller Stoff! Den hätte ich auch gekauft, sieht richtig klasse aus. Die Jacke wird bestimmt ein Lieblingsstück werden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Was haben Deine Enkelkinder für ein Glück.
    Ich liebe das Lied "Für dich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef!!!
    Schönen Nikolaustag, LG
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Na, was will das Enkelkind mehr. Total schön, Schnitt und Stoff.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. So ein Jäckchen hätte ich auch gerne. Mit Rosen drauf. :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  5. Also so eine Jacke würde ich auch gerne mein eigen nennen.
    Ein toller Stoff und so exakt verarbeitet. Ein tolles Unikat das nicht noch hundertfach umher läuft und verwechselt wird an der Garderobe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Seufz! So schräg schön! (Ich mag den Stoff nicht wirklich, aber es sieht dann wieder total poppig aus!)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  7. Wow - dir fällt immer noch was neues ein !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    das ist eine sehr schöne Jacke, ich mag farbenfrohe Muster. Deine Enkelin wir sicher viel Freude daran haben.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Guter Tipp, das muss ich auch mal ausprobieren. Irgendwie lässt mich der Stoff schon auf den Frühling hoffen! Passt gerade im Dauergrau...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...so schön wieder, liebe Astrid,
    und Engel sind auch noch dabei...möge das kleine M gut behütet sein,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein wunderschöner Schnitt. Aber richtig kommt er zur Geltung mit diesem wundervollen Rosenstoff und Du hast so schön genäht!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Die Putten auf dem Stoff sind auch nicht zu verachten ;o) Und wunderschöne Taschen hat die Jacke ...

    Winke, winke von anderen Seite
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  13. oh, ist die schön ♥ ich hab vor kurzem nen kleinen Rest von dem Sweat geschenkt bekommen...reicht grad noch so für ein Kapuzenfutter ;-)
    ganz liebe Grüsse!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber ein toller Stoff und die Jacke ist sehr schön geworden! LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt muss es aber den anderen Enkelkindern auch noch jeweils eine Jacke regnen, sie muss ja nicht mit Rosen bestückt sein. :-)

    Wunderschön ist diese Jacke geworden, über die sich besagte Enkelin bestimmt freuen wird. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nikolausabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, da freut sich das kleine M bestimmt ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      so eine schöne Jacke für das kleine M.
      Der Stoff ist zauberhaft.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
    2. Sie würde mir für mich ebenso gefallen - und ich bin im Rentenalter!
      GLG

      Löschen
  18. Oh ja, ein toller Schnitt (perfekt verarbeitet) und ein traumhaft schöner Stoff. Die Jacke würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Einfach bezaubernd, liebe Astrid!
    Und deine Schwäche für solch üppige Muster teile ich voll und ganz. Ich kann es mir nicht erklären, aber wenn ich solch einen Stoff sehe, muss ich ihn einfach haben. Vielleicht ist die Mode der Neunziger Jahre Schuld daran. Daher bin ich sehr begeistert von dem Jäckchen und würde es glatt selber tragen :)
    Das Kapuzenband finde ich übrigens ganz toll dazu ;)
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wunderschöne Jacke! Die würd ich auch gern nehmen!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  21. OMG !!! Was ein Stoff !!!! Ich bin hin und weg......und das Endergebnis wunderschön. Wenn das tolle Teil deiner Enkelin nicht mehr passt, würde ich mich reinquetschen ;-))).Wird schon gehen.....
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. Hier ist alles gut, auch die Maschinen laufen noch.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Der Stoff!!!Toll. Wunderschöne Jacke. Ja, die Franzosen haben einen guten Geschmack für Blumiges. Da wird die Lütte sich freuen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Super Stoff - perfekt vernäht! Bravo!!
    Die Enkelin wird glücklich sein.
    Diese Adventspostsammlung oben sieht toll aus in der Collage!
    Viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  24. wow...die Jacke ist wieder so wunderschön. Wie du dass hinzauberst...sagenhaft schön!!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  25. Die ist ja wieder niedlich geworden, liebe Astrid!
    Ein so hübscher Stoff!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...