Freitag, 3. Mai 2019

Friday - Flowerday # 18/19


Alles heute anders als geplant: 
Eigentlich sollten sich die Knospen der Bauernpfingstrosen öffnen 
und den Strauß dominieren:

Taten sie aber nicht, trotz angewandter Tipps.

Also wanderte die Hälfte der Stiele in eine andere Vase
und der Nachbar, der Florist,
 überließ mir voll erblühte Exemplare einer anderen Sorte.


Eine letzte Kamelienblüte zu ihren Füßen



Die Farbe erinnert mich an die des Erdbeereises,
das meine Mutter uns als Kinder gemacht hat.





Der Glaskasten im Hintergrund sollte eigentlich schon im Dezember 
die vier Adventskerzen aufnehmen.
Das Paket ist aber erst vor einer Woche angekommen.
Also habe ich den Geburtstagskiwi
und die Eier & Federn der Osterdekoration hineingestellt,
so à la Naturkundemuseum.

Gefällt mir!



Ich wünsche allen ein schönes erstes Maiwochenende!





Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und Riitta Floral Passions

20 Kommentare:

  1. Wunderschön sieht das aus. Auch wenn die Knospen nicht das gemacht haben, was sie sollten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dein "Naturkundemuseum" ist heute besonders interessant.
    Die Pfingstrosen sind ein Traum - und die Verbindung mit Nachösterlichem ist perfekt.
    Mir gefällt's auch - und wie!
    Schönstes Wochenende wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    die Pfingstrosen sind wundervoll, auch diejenigen, die sich noch nicht öffnen wollten. Die Farben harmonieren so schön mit den grünen Blättern.
    Auch dir ein schönes Maiwochenende und
    liebe Grüsse aus der Schweiz (wo es am Weekend kühl werden soll)
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-wunderschön! Dieses Bild nehme ich jetzt mit zum Sport (und werde daran denken, mir auch bald Pfingstrosen zu gönnen).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    Das sind tolle Pfingstrosen! Das Schiff auch.
    Im Zaun des Nachbarn steht ein weißer Busch und jedes Mal kommt ein Neuling zu mir auf den Hof. Ich kann es kaum erwarten, einen kleinen Neuling zu öffnen, der ... ich kann es nehmen !!!
    Ich grüße dich und umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind Deine Pfingstrosen und die Farbe ist was ganz Besonderes! Mit dem Grün der Blätter und Deinem Hintergrund ist das wieder eine Zusammenstellung ganz nach meinem Geschmack!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das schön aus, liebe Astrid!
    Ich liebe Pfingstrosen! Diese Farbe ist aber auch besonders schön und passt natürlich wieder super gut zu Deiner Wandfarbe. :-)
    Viel Freude damit.
    Alles LIebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    deine ungefüllten Pfingstrosen sehen in dem lachsrosa Ton zauberhaft aus ... auch zum türkisfarbenen Hintergrund passen sie perfekt.
    Hab ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, Erdbeerparfaitfarben!! Pfingstrosen sind meine Lieblingsblumen, aber ich habe hier noch keine gesehen. Dank Dir ist meine Vorfreude jetzt besonders groß.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh dear Astrid - your bouquet of peonies is a dream! The tourquoise background makes the peonies shine <3 Beautiful! Wishing you a pleasant weekend!

    AntwortenLöschen
  11. Blumen wie in den Stillleben der alten Niederländer - alles leuchtet! Ein schönes Wochenende wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Pfingsrosen, die wunderschön arrangiert sind.
    Ich freue mich auf die Pfingstrosen in Wilhelma und in Cleversulzbach,
    dort gibt es einen wundervollen Garten und ich hoffe, ich bringe sie, wenn ich sie dort gepflückt habe, gut nach Hause.
    Hier habe ich gestern welche gesehen, aber die meisten Knospen sind noch nicht geöffnet.
    Habs fein und ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Pfingstrosen :)
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Da drücke ich mal feste die Daumen, dass die Knospen noch aufgehen werden.
    Angeblich soll man sie unter warmen Wasser ein wenig kneten, hat mir vor Jahren mal der Blumenverkäufer hinterm Karstadt erzählt. Aber ich weiß nicht, ob er mich veräppeln wollte... Den kennst Du bestimmt auch, der hat immer so tolle Blumen an seinem Stand.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Jaja, bei dem kaufe ich ja auch schon mal, wenn es passt. Das habe ich auch alles gemacht, dennoch kenne ja aus dem Garten, dass die Ameisen furchtbar gerne von der zuckrigen Klebe an den Knospen naschen. Jetzt versuche ich es n ur n och mit Zureden ��
    GLG

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Problem hatte ich auch einmal. Habe gerade geschaut, ist tatsächlich schon 5 Jahre her.
    https://holunderbluetchen.blogspot.com/2014/05/friday-flowerday-2114.html
    Toll sehen deine Päonien in der wunderschönen Vase aus, liebe Astrid !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. sind die schön!! die farbe ist wirklich ein traum. was für ein glück du hast, nur eben mal über die straße gehen und dir neue blumen holen zu können!! solche "naturkundemuseen" im glas mag ich natürlich sehr!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Farbe Deine *Bauernrose* hat! Der Glaskasten gefällt mir auch sehr, kann ja immer wieder neu bestückt werden, aber wenn er Adventskerzen aufnehmen sollte, war er ja doch sehr lange unterwegs. 😃
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. ...eine schöne Farbe, liebe Astrid,
    haben deine Blumen heute...welche Umwege hat denn das Paket genommen, dass du so lange auf deine herrliches Naturkundemuseum warten musstest?...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt,
    die immer noch Knie kühlt, aber die Aussicht hat, dass nach dem Wochenende alles wieder gut ist

    AntwortenLöschen
  20. Siehst du, so erging es mir auch, meine sind nach zwei tagen immer noch zu....... ;)) Darum heute nur Spierenzweige in der Vase...lach....Dein Naturkundemuseum sieht klasse aus und die Pfingstrosen sind einfach traumhaft!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.