Freitag, 22. März 2019

Friday - Flowerday # 12/19




Als ich am letzten Sonntag 
mit dem Zug durch die fruchtbare Rheinebene 
parallel zum "Fürjebirge" gefahren bin, 
entdeckte ich:
Die Mandelbäume blühen!

Da musste ich schleunigst die Blumenläden in meinem Veedel abklappern
auf der Suche nach diesem Frühlingstraum. 


Dabei habe ich noch diese gefüllten französischen Tulpen entdeckt.


Aus meinem Garten stammen 
die Stängel mit nickenden dunklen Helleborusblüten. 


Durch die blauen Vasen 
habe ich jetzt schon fast 
meine Lieblings- Blumen - Farbkombination beisammen. 


Und hier noch ein Foto mit ganz anderer Stimmung!


Dieses Frühlingsstillleben 
widme ich unserer ältesten Enkelin, 
die heute vor fünfzehn Jahren
unserem Leben eine ganz neue Richtung gegeben hat.
Alles Gute für das neue Lebensjahr,
liebe C.!

Verlinkt mit mit Helga Holunderbluetchen®

16 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    sehr, sehr schön ist dein Trio - gefällt mir super!
    Hi, hi, die beiden Häschen daneben machen sich bestens.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Printemps à tous les étages ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. eine ganz und gar wunderbare frühlingsdekoration!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den frühlingshaften Morgengruß. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön. Nein, blühende Mandelbäume habe ich noch nicht gesehen, aber wir sind auch hier immer ein wenig hinten an mit der Entwicklung der Natur. Schönes Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    das sieht wieder wunderschön aus!
    Ja, auch unser Mandelbäumchen ist
    schon fast am blühen - herrlich :-)
    Alles Liebe für deine Enkelin und habt
    einen schönen Tag heute.
    LG Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Astrid, deine Frühlingsarrangement sieht toll aus. Die Farbkombination gefällt mir sehr und natürlich die zwei Häschen dazu. Alles Gute für deine Enkelin!
    Liebe Grüßen,
    Simona

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderschön, liebe Astrid, schauen die Mandelblüten aus. Da muss ich mich jetzt wirklich erkundigen, ob sie auch in der Pfalz schon blühen.

    Dein 3-er Arrangement ist ein ganz feiner Anblick. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hach :-) Da sieht so schön aus!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so richtig schön japanisch aus !!

    Viele Grüße aus dem "nahen Osten"
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  11. Heute komme ich erst jetzt zu den Freitagsblümchen und Deiner fabelhaften Komposition mit Widmung für Deine älteste Enkelin.
    Ein besonderes Arrangement hast Du ihr gewidmet aus Winter- und Sommerblühern. Ein Übergang, so wie auch 15 Jahre bei einem Mädchen ein Übergang sind.
    Schön, im Frühling Geburtstag zu haben!
    Ein feines Wochenende mit viel Blüte wünscht Dir herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,

    schön sehen Deine Blumen aus und die Vase in blau ist ein richtiger Hingucker. Christrosen wollen bei mir im Garten irgendwie nicht so blühen wie ich es gerne hätte.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Entzückend!!! Ach, die Helleborus! Der bin ich auch verfallen, habe mehrere Pflanzen beim Gärtner erworben und in den Garten gepflanzt. Schon voller Vorfreude auf den nächsten Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Zusammenstellung und Präsentation. Mein kleines Mandelsträuchlein steht auch schon in den Startlöchern. Die Christrosen wechseln bei mir langsam schon die Farbe Richtung grün.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Frühling pur, das ist ein schönes Empfangskomitee.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum wieder mal liebe Astrid!! Ich würde alles genauso nehmen ;))
    Liebste Grüße zu dir, hab ein schönes Wochenende <3
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.