Montag, 25. Februar 2019

Restefest 2019 - Februar

Marion/Kunzfrau sammelt auch in diesem Jahr wieder in einer Linkliste, was die Näh- & Strickfreudigen unter uns Bloggerinnen so aus ihren so gerne gesammelten kleinen Schätzen produzieren. Auch meine Februarnähaktivitäten haben sich ( in einem sehr viel geringeren Maße allerdings ) wieder der Reste in meiner immensen Sammlung angenommen.

Ein weiteres Shirt für meinen Großneffen, diesmal schon in der nächsten Größe des Schnittmusters "Ottobre creative workshop 301", ist aus Resten entstanden, die von einem sommerlichen Set an Freundinnenshirts übrig geblieben waren. Den großen Drachen - Button bewahre ich auch schon seit bald zehn Jahren in meinem entsprechenden Karton auf. Die Datei ist, glaube ich, von Janeas World.





Aus diesem Jersey hat der Großneffe schon einmal ein Shirt bekommen - jetzt habe ich das restliche Stück für ein T-Shirt in Größe 110 endgültig verbraucht:

































Nett fand ich, dass ich jeden Tag per WhatsApp ein Foto geschickt bekam, an dem er eines meiner sieben T-Shirts getragen hat, die ich für ihn gemacht habe:



Da näht man gleich noch mal so gerne...




11 Kommentare:

  1. Die Fotos beweisen ja, wie sehr deine shirts gewertschätzt werden.
    Sie sind aber auch allesamt wunderschön.
    Das ist ja mal eine tolle Resteverwertung!!

    GLG, Monika

    Ich bin ja mal gespannt, ob dieser Kommentar jetzt durchgeht.

    AntwortenLöschen
  2. Ein größeres Kompliment kann man für seine Mühe gar nicht bekommen. Chic sieht alles aus. Von wegen Reste! Beste Wochen-Beginn- Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Einfach niedlich, sowohl der Kleine als auch die fein genähten Stücke. So am süßen Modell fotografiert schaut doch alles gleich nochmal viel schöner aus!
    Eine schöne Woche wünscht Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Das findde ich soooo schön mit den WhatsApp-Bildern. das macht uns Näherinnen doch glücklich :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja supernett von der Mama vom Großneffen, dass sie Dir von den schönen Shirts, Fotos per WhatsApp schickt. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die Kleinen tragen deine Shirts liebend gerne, liebe Astrid. Ist ja auch kein Wunder bei diesen schönen Stoffen. :-)

    Liebe Grüße, weiterhin frohes Rattern auf der Maschine und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie süß! Restefest ist auch so eine hervorragende Überschrift über diesen süßen Projekten!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Freude kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin beim Skypen auch immer sehr vergnügt, wenn die Kleinen in meinen Werken fern über dem Atlantik herum springen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, wie wunderschöööön.

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar. Noch eine Generation, die irgendwann wissen wird, es gibt besseres als Null-Acht-Fünfzehn-Shirts, die für Appel-und-Ei von Kinderhänden genäht wurden.
    Das Dino-Shirt hat es mir besonders angetan, denn das wäre der Traum meines Sohnes gewesen.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Shirts hast du da wieder gezaubert!
    ♥ Monika

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.