Mittwoch, 23. Januar 2019

Fly Me to the Moon

Der Jazz-Standard aus "Great American Songbook" "Fly Me To The Moon", geschrieben von Bart Howard im Jahre 1954, wurde durch Frank Sinatra erst berühmt. Seine Version aus dem Jahre 1964 begleitete die Raumfahrtmission "Apollo 10" im Mai 1969 zum Mond und wurde gespielt, als das Raumschiff denselbigen umkreiste. Es war auch das allererste Lied, das auf dem Mond abgespielt wurde, als im Rahmen der "Apollo-11-Mission" im Juli 1969 Buzz Aldrin kurz nach Neil Armstrong als zweiter Mensch den Mond mit einem tragbaren Kassettenrekorder betrat. Die amüsante Fassung von Helge Schneider habe ich erst in jüngster Zeit entdeckt...
Hier geht's zum Video 

... und beim Nähen ist mir das Lied immer wieder durch den Kopf gegangen angesichts des Sweats in einem Retro - Design der sagenhaften Fiona Hewitt, den ich als Baumwollwebware schon öfter verarbeitet habe ( zum Beispiel hier ).

Entstanden ist daraus ein T-Shirt mit Hilfe des Schnittmusters "Ottobre Creative Workshop 301" und Bündchenmaterial in Rot-Weiß-Ringeln für den Großneffen:

Ich hoffe, es gefällt ihm so gut wie mir...

7 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, und ob es gefallen wird. So schöne freundliche Farben und Muster sind in dem Stoff. Ich war am Montag in meinem Stamm- Stoffladen. Hunderte verschiedene Sorten Jerseystoffe, für kleine und große Menschen. Ein wahres Stoffparadies für Näherinnen. Ich muß doch mal einen Kurs für Bekleidungsnähen belegen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Total süß, das Shirt! Er wird so sweet drin aussehen!
    Und die Knickenten sind ja auch total süß. Solche habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
    Süße Grüße heute, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. jetzt hab ich definitiv einen ohrwurm!!
    der stoff ist allerliebst und die knatterenten sind es auch. die hab ich immer sehr geliebt.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist wirklich sooo fein! Das wird doch bestimmt ein Lieblingsshirt. Von deinem Täschchen habe ich mich übrigens inspirieren lassen und heute auch eines für den Schwiegersohn genäht.
    Jetzt hast du mir auch noch einen Ohrwurm beschert ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Diese 1. Mondlandung war seinerzeit schon ein Erlebnis, das die ganze Menschheit bewegt. Wie schön, dass du auch mal auf Buzz Aldrin hinweist und seiner Tat, die vorher noch kein Mensch absolvierte. Weiß du was? Ich habe nun einen Ohrwurm im Ohr. *g*

    Das T-Shirt ist wieder mega niedlich.:-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wieder so ein Stoff zum Träumen.
    Dazu kann man sich herrliche Geschichten ausdenken.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole
    Ist die Flâneuse eigentlich schon angekommen?

    AntwortenLöschen
  7. du hast immer so zauberhafte Stoffe
    ein Shirt zum Träumen ;)
    und die Entchen sind ja niedlich
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.