Mittwoch, 26. Dezember 2018

Während meiner Auszeit



... in der ich mit der Tochterfamilie Weihnachten gefeiert habe, habe ich mich eher selten im Netz getummelt und kaum Kommentare geschrieben. Deshalb nutze ich heute die Gelegenheit, mit diesem Post meine Freude kund zu tun über all die im Blog von euch, meine lieben Leserinnen, hinterlassenen Weihnachtswünsche, und sage allen auf diesem Wege  



Bei der Heimkehr nach Köln am späten Abend des ersten Weihnachtsfeiertages fand ich dann auch noch einen wahren Stapel an "greifbarer" Post vor:















Von oben nach unten, von links nach rechts: Von Karin ein feiner Stern aus Draht, von Andrea, der Zitronenfalterin, ein Fuchs im Winterwald, von der rechtsrheinischen Namensvetterin lauter Herrnhuter Sterne im Baum, von Nicole/Niwibo nicht nur die Karte links, sondern auch das Schächtelchen mit dem Titel "Warme Wintergrüße"  in der Mitte, gefüllt mit einem Glückskäfer, Sternenteelicht, einem Teebeutel mit Indischem Chai und lauter kleinen Sternen. Die Wintervögel auf dem Schachtelaufkleber wie der ausgestanzte Eiskristall passen zur Vogel- und Winterliebhaberin, wie ich es bin, ebenso das Lesezeichen aus Eibenholz darunter von Mano zur Baumfreundin. Rechts daneben ist eine ( ebenfalls anzügliche ) Mixed - Media - Arbeit von Elfi, die in ihrer ganzen Feinheit bei diesem Foto so gar nicht "rüber kommt".
Und zuletzt die zauberhafte "Verbildlichung" des Dezember - Gedichtes von Elisabeth Borchers durch Taija, die ich schon auf anderen Blogs bewundert hatte, neben einer Karte von Rosi vom geliebten Mittelrhein.



Ich freue mich ja immer besonders, wenn sich auf diese Weise Stille Leserinnen meines Blogs "outen", wie das diesmal Christa aus dem benachbarten Pulheim mit einer Karte ( oben rechts) getan hat. Eine weitere Stille Leserin, Sunni, die inzwischen eine Freundin geworden ist, hat mir das tolle Buch über eine von ihr in Apolda besuchte Ausstellung geschickt. Und Anneliese, die ich persönlich kennenlernen durfte, hat mir eine ihrer aus ihrem regenbogenfarbenen Vorrat an Jerseyresten geschaffenen Karten zukommen lassen.

Trotz Nicht- Teilnahme an der diesjährigen Adventspost bin ich zu weiteren Karten dieser schönen Aktion gekommen: Von Magdalena, Synnöve, Veronika und Gudrun (obere Reihe) und Mano sowie Christine kamen während meiner Abwesenheit noch Exemplare ihres Beitrags bei mir an.

So habe ich doch noch eine besonders ausdrucksstarke und abwechslungsreiche Sammlung zusammen bekommen, findet ihr nicht auch? 

Ich war auf jeden Fall sehr beglückt, als ich heute früh beim Frühstück Zeit fand, all diese liebevollen Zuwendungen zu öffnen, zu lesen und zu bestaunen. Ein ganz eigenes Weihnachtserlebnis...



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid und Willkommen zurück.
    So viele schöne Post hast Du bekommen, herrlich, wenn man beim Frühstück darin schmökern kann.
    Dir wünsche ich noch ein paar schöne und ruhige Tage im alten Jahr und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid, ohh, so viel schöne Post - da freue ich mich mirt Dir hier beim Anschauen...
    Ich selbst habe gar nichts verschickt, mich friszt der Stresz und die Situation mit Mutter hier immer mehr auf, aber wenigstens konnte ich gestern etwas Schönes mit meinem Schatz unternehmen, der die übrige Zeit in B. verbracht hat, was für ihn auch nie einfach ist... und so bekam er dann wenigstens Blogposts von mir. Das letzte Restchen Kreativität, die ich derzeit noch bringe, bringen kann...
    Ich wünsche Dir viel schöne stille Zeit zwischen den Jahren
    und sende Rauhnachtzaubergrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Oh so viel schöne Post :) Ist es nicht herrlich Karten zu bekommen? :)
    Die Seifenpost macht sich diese Woche auf den Weg zu Dir ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Segen an Weihnachtspost! Wunderbar wie kreativ und zugewandt Dir die Senderinnen sind. Das ist Weihnachten.
    So kann der Januar kommen...
    Liebste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. hach
    wunderschön
    was für eine tolle "Sammlung"
    da bin ich froh dass meine auch an kam

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Und Dir lieben Dank für so viele tolle Beiträge, das ganze Jahr hindurch!Herzlichst, Taija

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.