Dienstag, 6. November 2018

Schlafanzüge für ( fast ) alle


Fangen wir mit dem jüngsten Familienspross an: Da sind immer noch Overalls das Optimum! Ein Schnittmuster aus der Ottobre 4/2015 war die Vorlage ( Modell 5, stark modifiziert ). Die Quelle für den süßen Lama - Jersey weiß ich nicht mehr.

Die "Westa" hat einen aus einem ausgiebig abgelagerten Jerseyrest aus dem Keller erhalten ( dafür gab es dann Applikationen mit "Wisch - Pailletten" ). Das Oberteil ist nach dem bewährten Schnittmuster "Ottobre creative workshop 301" geschneidert, die Hose eine "Yara" - Leggings - noch so ein Standardschnittmuster in meinem Nähzimmer.


Der Senior der Sippe bekam ebenfalls aus einen Kellerrest ein Langarmshirt nach dem Schnittmuster "Föhr" auf den Leib geschneidert. Und aus einer gut abgelagerten Hemdenware habe ich nach einer vorhandenen Schlafanzughose eine neue zugeschnitten und genäht.

Wie man sieht, braucht man für solche notwendigen Kleidungsstücke keine besonderen Schnittmuster kaufen. Da ist Kreativität gefragt. Deshalb wird der Post auch wieder beim Creadienstag verlinkt.


10 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, die Anzüge sind ja zauberhaft geworden. Alle drei sind besonders schön. Tolle Stoffe! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, da kann man gut kombinieren und es kommt etwas sehr Hübsches dabei raus, wie man bei Dir sieht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    welch wunderschöne Schlafanzüge. Da hattest du aber recht viel Arbeit. Der Lama-Stoff ist einfach toll!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Teile. Wunderbare Träume werden die Kinder haben, wenn sie die Schlafanzüge tragen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch - und das für die Nacht! Sehr fleißig bist Du!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh die Schlafanzüge sind so unglaublich süß, die laden ja richtig zum träumen ein. Wundervoll liebes.

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Overalls sind die besten Kleidungsstücke. Aber schau, ich nehm von dir auch was mit: Applikationen mit Wisch-Technik...stimmt, die kann man ja auch kaufen. So was brauche ich auch. Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Also ich nehm dann den Lama-Overall :-))), total knuffig und sicher bequem, ja der würde mir auch gefallen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Alles wieder toll gelungen und bestimmt allseits ein Grund zur Freude.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Teile sind dir da von der Nadel gesprungen ;)
    da werden sich alle freuen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.