Freitag, 2. November 2018

Friday - Flowerday # 44/18


Ich weiß auch nicht, 
was in mich gefahren ist,
dass ich mich in diesem Jahr 
der herbsttypischen Deko so verweigere... 


... und es bei mir so aussieht,
als befänden wir uns mitten im Rosenmonat.

Gelegenheit macht Diebe, heißt es.
Und der Nachbar, der Florist,
hatte noch Freilandrosen aus der Gärtnerei seines Bruders
in meinem alten Schulbezirk - Gründe genug?

Die blaue Hortensie hat hier im Haus 
auch schon einige Zeit überlebt 
und gefällt mir als Farbkontrast. 

Zum Glück habe ich auch die richtigen Lichtverhältnisse 
zum Fotografieren erwischt: So schön! 

Ein paar Rosenstängel 
haben auch in anderen Räumen 
noch einen Platz gefunden.
Novembergrau? Was ist das?
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.


Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®.

19 Kommentare:

  1. Wunderschön die verschiedenen Rosa-Pink-Töne und dazu die herrliche blaue Hortensie! Eine Zusammenstellung ganz nach meinem Geschmack.
    Schönes Wochenende!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. rosen sind immer schön...die gartenrosen noch mehr!
    dein voriges billet habe ich noch nicht lesen können... am sonntag !...liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! man möchte sofort die Nase reinstecken.
    Hier ist Herbst und gestern war es sogar grau und regnerisch, worüber ich mich tatsächlich gefreut habe, so trocken wie alles ist.
    Liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Da macht mein Herz einen kleinen Glückshüpfer, wenn ich diese Farbkombi sehe. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Bei stehen auf dem Tisch auch noch Freilandrosen vom Markt solange es sie gibt. Die Marktfrau sagte kürzlich: wenn der erste Frost kommt, ist es rum...
    Aber noch gibt es sie und heute werden sie frisch geholt.
    So edel wie bei Dir schauen sie bei mir nicht aus. Dein Stillleben ist ja immer ganz besonders fein komponiert.
    Und dieses mit den wunderbaren Rosen wirkt so leicht und feminin - solch eine Welt wünsch ich mir auch. Mach weiter so...
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Da kommen ja die reinsten Sommergefühle auf.
    Schönes Wochenende,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich kann Dich bei solch wunderbaren Rosen gut verstehen! Farbe und Form sind wunderschön. Und Freilandrosen sind sowieso immer etwas Besonderes. Den gläserne Äpfel würde ich Dir am liebsten wegsammeln. :-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Herbst haben wir draußen genug! Mir gefallen die Sommerfarben sehr! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hachz.. Rosenglück im November. Gibt es etwas Schöneres?! Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. wirklich: soooo schön!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh ist das schön anzusehen. Balsam für die Seele. Ich habe eine einzelne große Hortensienblüte hier stehen...aber Deine Rosen.... herrlich!
    Ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Diese Rosen hätte ich auch mitgenommen :-)Es reicht doch, wenn der Herbst draußen stattfindet, oder ?
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Dein Strauß sieht sehr schön aus. Tolle Farben haben die Rosen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Ach sind die schön und in Verbindung mit dem Glasapfel nochmal ganz besonders! Ein Zauber gegen Herbstblues (der mich grad etwas hat, vor allem wegen der Erschöpfung)...
    Hab zwar eigentlich keine Zeit (und auch der gestrige Post war schon uralt gespeichert), aber irgendwie warte ich doch auf eine neue Hausaufgabe ;-)
    Herbstlichtundwindgrüsze mit dem Geruch von Laub
    Mascha

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke auch bei mir werden demnächst vermehrt Rosen in der Vase stehen. Nicht nur weil ich sie liebe, sondern weil der Garten fast nicht anderes mehr zu bieten hat.
    Hab ein schönes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  16. Du hast recht, dass schaut so überhaupt nicht nach November aus.
    Das zarte Rosa mit dem Blau gefällt mir sehr.
    Und Freilandrosen gibt es jetzt immer noch?
    Mir gefällt es und der Herbst kommt noch früh genug. (Hier ist er heute schon...)
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wow, sieht toll aus! Und gerade diese kutzgeschnittene Version gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe heute auch die letzten Freilandrosen... fast so ähnlich wie deine, aber nicht so viele...lach... Jeder so wie er mag, finde ich auch! Auf jeden Fall liebe ich dein Arrangement <3
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.