Montag, 12. November 2018

12 von 12: November 2018

Graubewölkter  Himmel bei 11°C
( wenn nicht die letzten gelben Blätter der Kirsche zu sehen wären, 
könnte man meinen, das wäre ein Schwarzweiß - Foto )


Das erste Mal seit über vier Jahren muss ich Inhalator & Nasenkännchen herauskramen:
Mich hat ein ekliger Schnupfen erwischt.

Ein Lichtblick: das Frühstück

Als ob ein Schnupfen nicht schon reichen würde, habe ich auch noch meinen Schlüssel verloren.
Unseren Experten für "Sicherheitstechnik" angerufen und um das Auswechseln der Schließzylinder gebeten.

Jetzt aber endlich Zeit für meine Online - Zeitungen und schaun, 
was andere zum heutigen hundertjährigen Jubiläum des Frauenwahlrechts schreiben.

Mit dem Herrn K. den Einkaufszettel besprochen
und einen Erkältungstee angesetzt 

Mich über das Glitzern der Regentropfen
auf meiner Terrasse gefreut

Weiter auf den Vorlesetag vorbereitet

Resteessen zu Mittag

Im Bürgerzentrum Karten für den Auftritt dieser Herren besorgt...

... und dann eine Runde im Park gedreht, bis es wieder zu regnen anfing.

Unser Kaffeekränzchen heute mal mit Erkältungstee



Verlinkt mit CaroUnd da ich am heutigen Tag auch dem Sekundenglück begegnet bin, ebenso mit Andrea/ der Zitonenfalterin

28 Kommentare:

  1. Die Deko auf der Terrasse gefällt mir und beim Resteessen hätte ich auch nicht nein gesagt, lecker. Ich habe ja nicht geahnt, dass ich ein Experte für "Sicherheitstechnik" bin, ich tausche die Schließzylinder immer selbst aus.
    LG
    Sigi
    PS:Gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herr K. kann das aufgrund seiner feinmotorischen Einschränkungen nicht mehr. Ich lass mir das jetzt auch mal zeigen...
      LG

      Löschen
    2. Ist ganz einfach.
      https://www.youtube.com/watch?v=gvkMxSXwIZg

      Löschen
  2. Gute Besserung, liebe Astrid!
    Dein Terrassengrün sieht aus wie ein herrlicher Salat.
    Liebe Grüße mal wieder aus dem ebenfalls regnerischen Paris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ist es bei euch auch so schwülwarm?
      LG

      Löschen
  3. Nach dem Tag gestern, hat es bei mir heute etwas gedauert bis ich mit den Fotos gestartet bin, daher bin ich noch nicht bei 12 ...

    Prost - bei mir heute mit Pfefferminztee
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  4. heute 11h30 ..réception d'une enveloppe magnifique... DANKE ! bis bald!

    AntwortenLöschen
  5. Ein abwechslunsgreicher Tag.
    Gut dass du mich erinnerst, ich muss auch noch eine passende Stelle für den Vorlesetag heraussuchen.
    Liebe Grüße und schnelle und gute Besserung!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...da wünsche ich dir schnelle gute Besserung, liebe Astrid,
    und viel Spaß bei Alich und Pause, den hatte ich bei den Herren auch schon mal,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem Rainer Pause wird immer "verfolgt", erst Recht, wenn er fünf Minuten von einem Haus entfernt auftritt.
      LG

      Löschen
  7. Erkältungstee... schon mit Spekulatiuskeks, wie ich sehe. Alles Gute - LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. da wünsche ich aber gute besserung. dringend.
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  9. Dann bin ich ja froh, dass man sich übers Netz wenigstens keine Erkältungsviren holen kann. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung, liebe Astrid! Werdet beide schnell gesund! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Astrid,
    da wünsche ich dir herzlich gute Besserung. Auf, dass es dir bald besser geht. An deinen Frühstückstisch setzt man sich gerne mit dazu. Wunderbar.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Mit diesen schönen Tassen wirst du sicher schneller gesund. Prima Mix aus Farbe und Grau. Man schaut ganz anders hin. Vorlesetag wär auch was für mich. Reicht der Wunschpunsch bis Silvester?
    Gemütliche Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Ach du Arme. Eklige Erkältungen könnten sich ruhig zurückhalten. Werde bitte schnell gesund.
    Vorlesen...das hab ich schon lange nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    der Wunschpunsch steht hier auch im Regal, ein tolles Buch, welches ich den Jungs oft und gerne vorgelesen habe.
    Und noch nie habe ich mich über Regentropfen so gefreut. Mal schauen, wie lange die Freude anhält oder ob ich irgendwann anfange zu maulen...
    Dir wünsche ich gute Besserung, lass es langsam angehen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Gute Besserung und hoffentlich genug Puste für den Vorlesetag!!
    Ich lese heute nachmittag meiner Enkelin was vor. Sie kann viele ihrer kleinen Bücher allerdings schon auswändig und liest sie mir vor... ;-).
    Aber heute haben wir ein Neues, das hat der Pelzmärtel für sie gebracht.
    Dir einen schönen und gesunden Tag!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  16. gute besserung, liebe astrid! ich empfehle wie immer ingwertee/-wasser mit ein bisschen minze! dein tag war aber trotzdem noch ganz erfreulich. beim spaziergang wäre ich gern dabei gewesen, ich komme zur zeit gar nicht raus.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Eine schnelle Besserung wünsche ich Dir! Gefällt dir der satanarchäolügeniusw. Wunschpunsch? Ich bin ja ein Ende-Fan, aber dieses Buch fand ich als Kind enttäuschend.

    AntwortenLöschen
  18. es war schon bunter bei dir, liebe astrid! aber schön, dass du trotzdem das sekundenglück gefunden hast.
    rasche und gute besserung wünsche ich dir!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  19. Ahh, der Wunschpunsch! Was für Erinnerungen kommen da hoch! Meine frisch operierte Tochter, damals 12, und ihre Zimmerfreundin im geteilten Leid, die diese Hörspielkassetten haben dünn laufen lassen. Stunden. Tage. Wochen. Nimmermüde. Unvergessen. November vor 21 Jahren.
    Dir wünsche ich gute Besserung und Deiner Rüsselpest einen schnellen Abgang!
    Hast Du den Film über Clara Immerwahr letzte Woche im Fernsehen gesehen? mich bewegt die Geschichte immer noch.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab auch einen Herrn K. daheim, mit dem ich immer die Einkaufszettel bespreche..
    ;-)
    Oh toll, dass du beim Vorlesetag mitmachst! Bei uns im Kiga findet der auch statt...
    Viel Spaß dabei und liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  21. da wünsche ich euch beiden gute Besserung
    immer so Sachen die man nicht braucht ;) sage ich immer ..

    hübsche Tassen hast du..
    da macht die Teepause gleich noch mehr Freude

    hier hat es auch geregnet ..
    aber es kann gar nicht mehr so viel regnen wie gebraucht wird
    ich habe gerade einen Bericht über die Wasserknappheit in Berlin gelesen
    schon erschreckend
    und es hat Auswirkungen bis ins nächste Jahr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt habe ich wenigstens mal von hinten bis hierher durch deine Posts geblättert... Witzig, genau am 12. hatte mich auch ein Schnupfen erwischt, zu P. meinte ich, seltsam, auf Deutschland reagiere ich gleich wieder verschnupft... Toitoitoi, er verschwand sogleich wieder... Lieben Gruß, ich muss meine Japanisch-Hausaufgaben fertigmachen... Mein Mann enteilt mir total mit seinem Ehrgeiz... Ich will nicht immer nur abschreiben ;-). Alles Liebe und Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.